Da gäbe es ne ganz simple Lösung für, einfach Sonderzeichen mist komplett rausnehmen, jeder der n Sonderzeichen im Namen hat wird dann aufgefordert den Namen zu ändern
Könnte ich mit leben, dann wäre ich meines ohne Namensänderung wieder los…
Die Spamaccounts haben eher keine Sonderzeichen. Deren Spam vllt schon. Das Problem is dass sich keiner bei Blizzard hinsetzen will und die einfachsten Spamnachrichten in einen Filter kopiert. Da machts keinen Unterschied ob da Sonderzeichen sind oder nicht.
Naja, man müsset die eigentlich umbenennen, weil sie von der Spielerschaft ja mehrheitlich gemäß anderen Kriterien, als den gemeinten verwendet werden:
- Anstößiger Name: " Der hat einen Namen in einer Fremdsprache oder schlimmer noch, nicht in lateinischen Buchstaben".
- Cheating: „Der war schneller am Erz/Kraut/Questmob/Raremob als ich und ich hatte ganz sicher kein Lag, es hat nur geruckelt wie immer“.
- Sabotieren des Gameplays: „Dieser mir wildfremde Mensch wagt es dreist, nicht so zu spielen, wie ich es will“.
Da kann man noch etliche Kategorien dazufügen, ich zweifle, dass das Aufkommen und die Quote der offensichtlichen Fehlmeldung davon auch nur im Geringsten betroffen wären.
wenn sich dann auch mehr um die Meldungen gekümmert wird, ok, ansonsten können sie sich gleich die Zeit & Arbeit sparen denn:
da wird ja irgendwie trotz mehrfach Meldung nichts getan
ich seh da 2 Spieler, deren Namen selbst mit viel Humor Nichts, aber auch gar Nichts mit nem Spiel zu tun haben sollten - sind immer noch da und der Name „natürlich“ auch. Und nein, werde sie jetzt nicht umschreiben, will denen ja nicht noch Plattform bieten
Das Problem bei solchen NoGo Namen ist, dass es da einen Grenzwert gibt, bevor ein Mitarbeiter sich das anschaut. Glaube nicht, dass mehrfache Meldungen von dir gezählt werden… Deshalb gab’s hier im Forum auch svjon mal den Tipp von Blau im Extremfall ruhig ein Ticket zu erstellen.
Ja mehr Auswahl beim denunzieren.
Sehr deutsch.
abgelehnt!
Was zählt denn dann als Sonderzeichen? Darf ich dann keinen Namen mehr mit ä. ö oder ö drin haben? Oder geht es erst bei Akzenten los (also weniger Auswahl an französischen Namen für meine Nachtgeborenen)? Ist halt schwierig, wo man da eine Grenze ziehen will.
Fühle ich, bei mir hieß die Person Bilzzard.
Ich hätte gegen Richtlinien verstoßen und mein Account würde gesperrt, sollte ich mich nicht auf eine Seite begeben.
Mittlerweile sollte Blizzard endlich mal das Addon BadBoy empfehlen. Oder einfach einbauen. Ich benutz das seit über 10 Jahren und kann mich gar nich mehr erinnern wann ich zuletzt von diesen Spammern im Chat belästigt wurde.
Mich wunder tatsächlich, dass Blizzard nicht alle ähnlich klingenden Namen sperrt. Zumindest die 10 typischsten oder der Klassiker Bilzzard damit wäre das schnell erledigt
Und es braucht nur eine einzige Person diese Namen dem Filter hinzufügen. EINE!
Dagegen!
Sehr kurz gedacht.
Meine Chars - insbesondere mein Main und der zweite (Haupt)Char haben eine Bedeutung und die Schreibweise beinhaltet nun einmal Sondereichen. In meinem Falle ein(!) accent aigu = ó der „schräge Oberstrich in Richtung rechts“.
Die Namen sind die exakte Übersetzung meines weltlichen Vornamens in die Sprache der Elben, der Hobbits usw.
Da gibt es halt diese Sonderzeichen.
Warum soll ich nun plötzlich diesen Namen ändern sollen? Ich meine ich habe ja nicht Îllîdîán gewählt oder ähnliches.
Und die Scammer bekommen das natürlich gar nicht mit? Oder vielleicht doch und nehmen dann richtige Fantasienamen, die dann tatsächlich genauso wie ein GM aussehen, damit noch mehr Leute auf den Scam reinfallen?
Das „Problem“ daran ist: Die Scammer bekommen es doch gar nicht mit, wenn da 1-2 (oder vielleicht drölf) Leute dieses Addon nutzen. Wenn das nun aber zum Blizzard-Standardrepertoire gehört, wissen sie ganz genau Bescheid und passen ihre Vorgehensweise entsprechend an. Einen 100% Schutz wirst du auch somit nie hinbekommen.
Ja, daß ist genauso, wie ich es mal vor vielen Jahren mit emails hatte.
Da habe ich es als Junk markiert, wurde ab da dann rausgefiltert - doch der email Absender hatte sich immer neue Schreibweisen einfallen lassen.
Ist auch so bei Virenscannern, die können letztendlich auch nur das entdecken, was bekannt ist. Täglich kommen tausende neue Viren auf „den Markt“, wobei da neue Viren auch anhand von Eigenschaften erkannt werden können.
Nur
Allerdings hilft mir in WoW das Addon „Global Ignore List“ auch schon sehr - ist auch einfacher zu bedienen, als BadBoy.
ebenfalls
Das Märchen hör ich seit Jahren. Wie die merken sollen dass der Spam nicht mehr funktioniert wurde noch nie erklärt. Die Spammer im Tool sind auch auf den einen Tag verschwunden. Komisch dass die sich nicht anpassen konnten.
Wenn Blizzard schlau is dann lassen die den Spammern sehn dass es abgeschickt wurde abba am andern Ende kommt nichts an.
Deren Adresse muss korrekt geschrieben werden sonst bringt der Spam nichts. Und genau da setzt der Spamblocker genau an.
Wer redet von 100%? Wir bekommen ja nicht mal 1%. Blizzard weigert sich was zu machen.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.