Grüße,
Man akzeptiert ja durch den Verhaltenskodex und die Nutzerbestimmung,
dass man sich vernünftig Verhält sonst kann es Strafen geben.
Das ist auch eine gute Sache.
die Meldefunktion kennt ja soweit jeder.
Man kann jeden immer und überall für alles melden.
Auch in den Bestimmungen steht:
„Dennoch akzeptieren wir nicht, dass einige Spieler andere fälschlich melden und nur den Zweck verfolgen, dessen Gameplay zu beeinträchtigen.“
- hier glaube ich dass es gar nicht möglich ist, das bei jeder Meldung zu überprüfen. Da müsste man sich jeden Kontext angucken wie etwas gemeint war etc.
So viel Kapazität wird kein Kundendienst aufbringen können.
Nun der konkrete Fall:
Anscheinend wurde ich für irgendwas im Chat gemeldet und bestraft.
Ich möchte auch gar nicht über eine/meine/etwaige Strafen diskutieren.
Das darf man nicht im Forum und kann eine Strafe nach sich ziehen…
Nur bin ich im Moment etwas ratlos.
Man bekommt eine automatisierte Mail ohne genaue Angabe wofür man gemeldet wurde.
Ich schreibe ein Ticket, weil ich mir null vorstellen kann was das gewesen sein soll und die Sache für ein Irrtum halte.
Antwort darauf, sind vorgefertigte Textbausteine, Verweisung auf Links zur Nutzerbestimmung ,fertig.
Inhalt darf ich nicht genauer erwähnen, das könnte eine Strafe nach sich ziehen…
Als nächstes besorge ich mir die Chat Aufzeichnungen, die Blizzard speichert.
Alles durchgeguckt - Finde auch hier nix.
Ich schreibe wieder ein Ticket.
Antwort darauf, besteht wieder aus Textbausteinen diesmal aber aus dem chinesischen übersetzt, gespickt mit chinesischen Links.
…Ich bin genau so schlau wie am Anfang.
Jetzt will ich nicht schon wieder ein Ticket schreiben, da auch das eine Strafe nach sich ziehen kann wenn man zu viele Tickets zu einem Problem eröffnet.
Ich glaube aber kaum dass sich jemand die Sache genau angeguckt hat.
Sonst würde ich doch mal irgendwelche Informationen bekommen oder wenigstens eine Antwort nicht aus Textbausteinen.
Für den Fall hier werde ich das wohl so hinnehmen müssen.
Aber vom Prinzip her kann es doch so nicht sein…
Jeder kann jeden Melden wie im Wilden Westen und am Ende weiß keiner mehr was los ist?
Allgemein muss man doch wenigstens mal wissen was man falsch gemacht haben soll, um sich später anders zu verhalten.
Und wenn man irrtümlich gemeldet wurde, will auch keine Konsequenzen hinnehmen und auch nicht „vorbestraft“ sein, mit seinem Account.
Ich verstehe dass man nicht alles überprüfen kann aber dann ist die Konstruktion dieser Meldefunktion irgendwie fehlerhaft.
Beste Grüße