Meldungen bei Fehlverhalten

Grüße,

Man akzeptiert ja durch den Verhaltenskodex und die Nutzerbestimmung,
dass man sich vernünftig Verhält sonst kann es Strafen geben.

Das ist auch eine gute Sache.

die Meldefunktion kennt ja soweit jeder.
Man kann jeden immer und überall für alles melden.

Auch in den Bestimmungen steht:

„Dennoch akzeptieren wir nicht, dass einige Spieler andere fälschlich melden und nur den Zweck verfolgen, dessen Gameplay zu beeinträchtigen.“

• hier glaube ich dass es gar nicht möglich ist, das bei jeder Meldung zu überprüfen. Da müsste man sich jeden Kontext angucken wie etwas gemeint war etc.
    So viel Kapazität wird kein Kundendienst aufbringen können.

Nun der konkrete Fall:

Anscheinend wurde ich für irgendwas im Chat gemeldet und bestraft.

Ich möchte auch gar nicht über eine/meine/etwaige Strafen diskutieren.
Das darf man nicht im Forum und kann eine Strafe nach sich ziehen…

Nur bin ich im Moment etwas ratlos.

Man bekommt eine automatisierte Mail ohne genaue Angabe wofür man gemeldet wurde.

Ich schreibe ein Ticket, weil ich mir null vorstellen kann was das gewesen sein soll und die Sache für ein Irrtum halte.

Antwort darauf, sind vorgefertigte Textbausteine, Verweisung auf Links zur Nutzerbestimmung ,fertig.
Inhalt darf ich nicht genauer erwähnen, das könnte eine Strafe nach sich ziehen…

Als nächstes besorge ich mir die Chat Aufzeichnungen, die Blizzard speichert.
Alles durchgeguckt - Finde auch hier nix.

Ich schreibe wieder ein Ticket.

Antwort darauf, besteht wieder aus Textbausteinen diesmal aber aus dem chinesischen übersetzt, gespickt mit chinesischen Links.

…Ich bin genau so schlau wie am Anfang.

Jetzt will ich nicht schon wieder ein Ticket schreiben, da auch das eine Strafe nach sich ziehen kann wenn man zu viele Tickets zu einem Problem eröffnet.

Ich glaube aber kaum dass sich jemand die Sache genau angeguckt hat.
Sonst würde ich doch mal irgendwelche Informationen bekommen oder wenigstens eine Antwort nicht aus Textbausteinen.

Für den Fall hier werde ich das wohl so hinnehmen müssen.

Aber vom Prinzip her kann es doch so nicht sein…

Jeder kann jeden Melden wie im Wilden Westen und am Ende weiß keiner mehr was los ist?

Allgemein muss man doch wenigstens mal wissen was man falsch gemacht haben soll, um sich später anders zu verhalten.

Und wenn man irrtümlich gemeldet wurde, will auch keine Konsequenzen hinnehmen und auch nicht „vorbestraft“ sein, mit seinem Account.

Ich verstehe dass man nicht alles überprüfen kann aber dann ist die Konstruktion dieser Meldefunktion irgendwie fehlerhaft.

Beste Grüße

6 Likes

Generell: Wenn du denkst, du wurdest zu unrecht betraft kannst du dies einmalig anfechten, dann wird dies nochmal manuell überprüft. Sollte die überprüfende Person zu dem Schluss kommen, dass die Strafe gerechtfertigt war wird sich daran nichts weiter ändern.

Der Grund wird die eigtl genannt jedoch nicht die genaue Information. Soweit ich weiss, wird das so praktiziert, um potentiellen Abusern keinen Nährstoff zu geben.

Ist auch nicht nötig, wenn aber eine Person mehrmals andere zu unrecht gemeldet hat, oder eine bestimmte Person ständig meldet, dann fällt das beim Einspruch in den Logs sicher auf und mit dem Passus kann dann die falschmeldende Person ebenfalls abgestraft werden.

Wie kommst du darauf, dass es aus dem Chinesischen übersetzt worden ist?

Es sollte eigtl. ausreichend sein, bei weiterem Gesprächsbedarf das Tickt nicht abzuschließen, sondern weiterhin offen zu lassen und dort weiterhin zu schreiben. So ist das für den bearbeitenden GM auch einfach alles vorherige nachzuvollziehen.

An sich korrekt, aber das funktioniert aktuell nur sehr beschränkt in den Mails. Da ist irgendwo ein Bug drin und der wurde noch nicht gefixt (wenn das überhaupt noch passiert).

Die Supporter schließen mittlerweile das Ticket einfach wenn nach ihrer Ansicht alles dazu gesagt wurde und man das entsprechende Ticket auch nicht wieder neu öffnen. Man muss dann effektiv ein neues erstellen und dabei auf das alte verweisen.

Echt, man kann nicht das Ticket wieder öffnen? Bei meinem letzten hatte ich da noch die Möglichkeit gehabt, hieß glaube: Das Problem besteht weiterhin, oder so. Das ist ja dann schon doof, wenn der bearbeitende GM das dann auch alles nochmal zusammen suchen muss.
Dann hilft wohl alles nichts :frowning:

Es kommt drauf welche Art Ticket zu erstellst.
Erstellst du ein Ban Appeal um die Strafe anzufechten geht das Ticket nur solange bis der Support sagt „Ban bleibt bestehen“ oder „Tut uns Leid wir heben ihn auf“. Danach ist das Ticket permanent geschlossen und man muss ein neues aufmachen.

Verfasst man jetzt ein Ticket wegen eines anderen Problems besteht die Möglichkeit weiterhin das man das in dem Ticket bleibt in dem man den von dir benannten Button smashed.

Das ist aber extra so vorgesehen um zu vermeiden das jemand bei einem Ban zulange rumdiskutiert. Was man da dann normal macht wenn sich zeigt das die Supporter das nicht verstanden haben das man ein neues Ticket mit dem gleichen Grundthema aufmacht und auf das alte Ticket verweist. Das sollte man aber nicht jedes Mal oder mehrmals hintereinander machen weil sich dann Blizzard vorbehält die Strafe zu verlängern oder direkt einen Perma zu verhängen.

1 Like

Ok, ich dachte da würde bei allen gehen.
Macht in dem Zusammenhang durchaus Sinn, sonst kommt es ja nie zu einem Ende.
Menschen tendieren ja öfters dazu in abwehrender Haltung das ewig auszufechten :stuck_out_tongue:

Eben genau das wird damit verhindert oder soll damit verhindert werden.

Glaub mir es ist eindeutig.
Ich möchte dazu nicht mehr sagen, keine Lust mir noch was einzufangen.
dazu links wo man auf chinesischen Seiten landet.

Tickets wurden alle geschlossen.

Ich bin mir halt keiner Schuld bewusst, und habe durch die Antworten/Reaktionen auf meine Tickets, nicht das Gefühl dass sich jemand die Sache wirklich angeschaut hat.

Für mich ist diese Sache jetzt durch (außer dass ich jetzt „vorbestraft“ bin).

Nur an sich find ich diese Meldefunktion und wie dann damit umgegangen wird nicht korrekt.

Kundenservice ist das nicht.

Grüße

Ich weiß nicht, ob es Unterschiede gibt zwischen Bannafechtungen per ingame Ticket oder über das Forum oder ab das egal ist.
Jedenfalls ist es über das Forum nicht so, dass ein Ticket permanent geschlossen ist, wenn geschrieben wurde, dass die getroffenen Maßnahmen rechtens sind. Da steht z.B

Dieses Ticket wurde als beantwortet markiert.

und ich kann dennoch weiter was dazu schreiben, dass sogar mehrmals.

Das ist egal, Ban ist Ban.
Und das es als beantwortet markiert ist, ist auch normal. Du verwechselst das mit einem normalen Ticket. Ban-Tickets werden nach einer endgültigen Beantwortung immer geschlossen.

Nein - selber vor einer Woche hier erlebt, dass ich es 2x wieder eröffnen konnte.
Zumindest wurde es nach einer angeblichen Überprüfung noch nicht komplett geschlossen.

Es ist halt wirklich schade, dass die Qualität des Kundenservice so abgebaut hat und dass die große Masse mit Textbausteinen oder automatisierten Antworten abgespeißt wird.
Durchaus mit einigen Fehlern wie man in den letzten Monaten hier im Forum deutlich sah.

Ich vermute aber nicht, dass sich hieran etwas bessern wird. Ich denke das ist die Qualität, die wir in den letzten Jahren Wow zu erwarten haben bis es irgendwann nicht mehr supportet wird.

Ob es an Microsoft liegt oder aufgrund von Einsparmaßnahmen auch anders gekommen wäre weiss man nicht genau. Aber ich fand der Support hat schon vor der Übernahme ordentlich Federn gelassen.
Die Leute können nichts dafür. Da ist vermutlich einer für 5k Tickets verantwortlich. Der Fokus liegt auf kompromittierten Accounts und Zahlfälle… da wird nicht mehr viel Aufwand betrieben und Sorgfalt walten lassen für Spielermeldungen

Beim Kundenservice wurde die letzten Jahre sehr viel eingespart. Man bekommt nurnoch sowas und selbst irgendwelche KI Bots schreiben bessere Mails als das System von Blizzard. Kundenfreundlich ist Blizzard lange nichtmehr. Aber auf Social Media kann man jeden Tag was posten, da haben sie noch genug Leute.

Selbst kleinere MMOS haben nen besseren Kundensupport, aber hey solange alle 2 Jahre ne neue „Erweiterung“ kommt, alle 6 Monate ein neues Abo Mount für Low und dazu halt auch noch Transmogs für 20 Euro und und, damit das Spiel irgendwie noch Profit macht, denn wenn es nichtmehr der Fall ist, dann sind die Server schneller offline, als man gucken kann.

Gamemaster siehst du nurnoch im Forum, damit das es hier nicht barbarischer zugeht als auf Malle.

Das Meldesystem ist nur auf Quantität aus und nichts weiteres. Da können dich auch 50 Bots melden und Blizzard bestraft dich dennoch egal was du gemacht hast. Da können sie die Meldefunktion auch gleich entfernen, denn es wird in der Regel öfter missbraucht als, dass es tatsächlich nützlich ist.

1 Like

Nein^^ 10cc

Das sind nur Mods die mit dem generellen Game-Support gar nichts zutun haben, die sie ausschließlich für das Forum gedacht (wenn es auch hier viel zu wenig sind).

1 Like