Melee Meta?

Als ich(Hexer) gegen ein Krieger in kürztester Zeit verloren hab schaute ich mir mal den DMG an. Das Duell ging auch nicht mehr als 20 Sekunden denn da hat der Krieger mir schon das letzte Fleisch von den Knochen geprügelt. Nun, genaue zahlen kann ich nicht mehr nennen außer das auf Platz 1 Tödlicher Stoß war und auf Platz 2 Hinrichten mit ±152k den Rest weiß ich auch nicht mehr. Hab um ehrlich zu sein auch keine CDs gezogen weil ich mental Null darauf vorbereitet war so massakriert zu werden. Naja zweite Runde angefangen CDs gezündet lief besser als die erste aber hab trotzdem verloren.

Egal, hab eh noch einiges zu lernen und muss meine rota besser anpassen.
Das Ding ist jetzt ich habe ihn darauf angesprochen wie lächerlich der Schaden ist weil alles was er macht kommt instant und dann noch sooo viel. Bei unserem Austausch ging es etwas hin und her…
Als ich dann aber zu ihm meinte das wir aktuell eine Melee Meta haben wurde ich nicht mehr ernstgenommen. Mir kam er dann nur mit ich soll doch mehr rausholen aus meiner Klasse.

Was ich mich jetzt frage…
Ist es so unoffensichtlich das im generellen Melee momentan viel bessere Chancen haben als Caster?
Ich Frage jetzt im Allgemeinen PvP channel weil im Hexerforum weiß ich definitiv ähnliche Meinungen zu hören. Ich mag eine größere Bandbreite an Leuten erreichen für mehr Meinungen^^

Och D:
Seh grad das ich mein Untoten Hexer nicht als Profil hab.

würde das aktuell nicht unbedingt als melee meta bezeichnen zumal sich die meta aktuell gefühlt jeden mittwoch ändert

also, dein Gear ist ja nicht bad, da solltest nicht zuuu schnell umfallen.
Du hast als Lock ein gutes toolkit zum ärgern, auch für survive hast du gut was im Gepäck.
Klar, wenn der Warri all in geht, und du keine Wall etc. ziehst, ziehst du den kürzeren.
Wäre anders herum genau so…

Davon mal ab kannst du ein 1v1 (wo du nicht einmal drauf vorbereitet warst (aka Duell vor OG)) einfach null als Maßstab nehmen was aktuell OP ist und was nicht.

Okay hast recht, war blöd geschrieben und hätte es viel allgemeiner Beschreiben sollen.
In Arena habe ich Orte um mich zu verstecken und teammates spielen auch eine große Rolle.

Aber ich höre/lese von castern die sich von der Mobilität der Nahkämpfer überwältigt fühlen. Von zu wenigen Möglichkeiten ein melee auf Abstand zu halten.

Von Nahkämpfern höre ich wiederum das in den aller meisten fällen die caster gefokust werden wegen zu wenigen Fähigkeiten um die Abstand halten. Klar habe ich jetzt keine große Umfrage gemacht und falls nur vereinzelt Meinugen gehört aber im Großen und Ganzen fügt sich alles als ein Bild zusammen.

Meine Meinung: Klar spielt im Vordergrund immer die Frage wie gut kannst du die gegnerische Klasse kontern? Ich sag ja nicht das es unmöglich ist ein Melee zu besiegen aber ein Nahkämpfer seine Angriffe zu dotchen erfordert mehr skill als charge zu drücken und dann Speer oder Hammer.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.