Melee Vs. Range in Dragonflight

Guten Abend zusammen.
Da ich leider keine Beta habe, würde ich gern erfahren wie es um die M+ Instanzen steht, wenn man als Melee spielt.
Derzeit schaut es ja quasi so aus, das man gefühlt pitsch Nass nach einer Instanz ist, oder tausend mal gestorben ist, wo sich der Range vielleicht auch mal bewegen musste.

Hier ein lustiger Link dazu, welcher aber die Realität zeigt.

Ich habe in Beta beides gespielt. Es fühlt sich etwas besser wie zur aktuellen Saison an. Dennoch finde ich es lustig, dass einfach Bosse so viele Mechaniken haben die das Leben der meeles erschweren. Dazu kommt auch, dass bei Mechaniken wir rauslaufen usw viel uptime auf Boss verloren geht und sowas nervt extrem…

Genau. Habe jetzt ca 12 Jahre und Caster gespielt und wollte eigentlich mit einem Monk in die Season starten, aber wenn die Melee´s so dermaßen oft im Dreck liegen , hat es mit Spielspaß kaum noch was zu tun.

Ich hoffe nur das sie mit mechaniken die den nächst besten spieler treffen sobald der tank nicht in range ist etwas sparsamer umgehen

Ist halt mega nervig wenn dich irgendwelche Fähigkeiten wegprügeln die man nicht kommen sieht

1 Like

Also, auch wenn ich das Video jetzt etwas übertrieben finde, steckt in ihm, wie andere schon schrieben, auch ein bisschen Wahrheit drin. Ich kann zum Raiden nichts sagen, da ich ausschließlich M+ laufe, und aus diesem Content-Bereich, kann ich schon nach 2 Addons BfA und Sl nun sagen, das Melees, schneller mal im Dreck liegen. Allerdings ist ein gut gespielter Melee, der die Mechaniken einer Ini gut beherrscht auch Gold wert, denn dieser verschafft nun mal einen guten sustainded DPS, deshalb finde ich es immer angenehm wenn die Gruppen-Komposition sowohl ranged, als auch melee DPS enthält.

Zu den ranged sollte man aber auch so fair sein und zwischen Heal und Dps untertscheiden, denn gerade beim Heal habe ich häufig immer wieder so Momente, bei denen ich zwischen den DPS’lern, Tanks und Ranged und mir selbst häufig abwägen muss, „hey wer kriegt jetzt am besten den Heal, bevor ich noch schnell einer AOE ausweiche und dann mit dem nächsten weiter mache“. Denn dann musst das Vermögen des Tanks zuzüglich seines gear Standes und Klasse + Aktueller Affix Kombi am Anfang bevor der key losgeht, analysieren, und schauen aus was besteht die Gruppe denn sonst so und was könnte, unter den aktuellen Affixen, Key level und der Ini selbst für Nachteile/Schwächen geben. Das sind alles Dinge, die interessieren den ranged DPSler nicht immer so direkt.

Bei mir habe ich allgemein Heal Prio Melee DPS == Tank (diese haben mittlerweile soviel Survivabilties, das die selten instantan einfach so umgekloppt werden), dann mich selbst als Heiler >= Ranged DPS.

Aber glaube hier geht es nur um ranged DPS oder :open_mouth: ?

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.