Ich komme aus Dun Morogh, eine Gegend neben der Zwergenstadt Ironforge. Schon in jungen Jahren brach ich auf zum westlichen Kontinent um dort die Nachtelfen aufzusuchen. Mir sind Gerüchte zu Ohren gekommen, wonach diese Elfen prächtige und mystische Tiger als Reittiere hätten. Als Gnom war ich von der Vorstellung einen prächtigen schwarzen Tiger reiten zu können so fasziniert, dass ich gar nicht anders konnte als meine Sachen zu packen und die Reise anzutretten. Mit vielen blauen Flecken und Wollstoffbandagen hab ich es dann doch noch irgendwie durch den Loch nach Menethil geschafft. Mit dem Schiff gings dann über das große Meer nach Auberdine und dann wieder mit dem Schiff nach Darnassus, welche eine Antike Stadt auf einem riiiiiesigen Baum ist, welcher so riesig ist, dass man es sich als Gnom nicht einmal irgendwie in seiner Vorstellungskraft ausmalen hätte können, welche Erscheinung man hier zu Gesicht bekommt. Auf diesem Baum befand sich nicht nur eine wunderschöne Elfenstadt, sondern auch ein ganzes Ökosystem aus Wildtieren, Pflanzen und Gewässer. Eine reine Skurrilität der Natur und doch absolut real.
Nach vielen kleinen Erledigungen erlernte ich dort das Kürschnern und die Lederverarbeitung. Reich wird man damit nicht, das kann ich euch sagen, aber die eigene Rüstung reparieren zu können ist auch schon was wert. Und es gibt ja immer noch die Verzauberer, oder wie man in Zwergenkreisen zu sagen pflegt “das Subproletariat”. Ein Schneider genießt durch seine Taschen ein hohes soziales Ansehen, ein Lederer muss sich mit Selbstlob begnügen und der Verzauberer ist auf Betteln angewiesen. Also ein guter Beruf der “wirtschaftlichen Mitte” würde ich wohl meinen.
Aber genug Wirtschaftsphilosophie. Ich brach wieder auf nach Menethil. Auf meiner Hinreise hatte ich wenig Gelegenheit mir die Gegebenheiten dort anzusehen und mir ein Bild von der Landschaft und den Schätzen dort zu machen. Nach einpaar Tagen hab ich zwei Sachen festgestellt - es ist der reinste Sumpf und es regnet und regnet und regnet. Die Flora und Fauna sind ausgewogen, üppig grün und von sehr vielen prähistorischen Eidechsen besiedelt. Seien es teils im wasserlebende Krokilisken oder gar auf zwei Beine laufende Echsen. Man nannte sie “Dinosaurier”. Alle diese Wildtiere scheinen sich durch Eierlegen zu vermehren. Ich glaube man kann die Eier auch kochen, allerdings muss ich mich im Kochen erst noch etwas üben bevor es vertrettbar ist, nicht nur meinen eigenen sondern auch fremde Mägen zu verderben. Um jetzt endlich auf den Punkt zu kommen, was für mich als Schurke, Kürschner und Lederer von großem Interesse war, ist die Tatsache, dass diese Dinosaurier und Krokilisken häutbar sind. Ich habe innerhalb von kürzester Zeit eine sehr große Menge an leichtes, mittleres und sogar auch schweres Leder angesammelt. Manchmal wurden die Tiere von Abenteurergruppen so schnell dahin gerafft, dass ich mit dem Künrschern nicht mehr nachkommen konnte! Also wenn du nach Sorgfalt, Qualität und eine hohe Produktionsrate für deine Lederwaren strebst, dann kann ich dir nur raten dich nach Menethil zu begeben. Es ist ein kleines Kürschnerparadies!
Vielen Dank für diesen sehr schönen Reise und Finanzbericht.
Die Antwort des Venture und Co. läßt nicht lange auf sich warten und kommt mit einem Brief
"Sehr geehrter Herr Gnom,
mit großem Interesse nimmt die V&C Ihre Geschäftstätigkeiten wahr. Nach eingehender Prüfung ihres Reiseberichtes kann und wollen wir ihnen mitteilen:
Halten Sie Sich aus unseren Geschäftsbereichen heraus. Das unrechtmäßig eingesammelte Leder und die Erzeugnisse sind umgehend bei unserem Kontaktmann, melden Sie sich nicht bei ihm, er meldet sich bei Ihnen, abzugeben.
Die als kleine Warnung. Eine weitere Warnung wird es nicht geben. Dieser Brief ist, so erfordern es die Geschäftsgebahren mit einem Kontaktgift versehen. Sollten sie keine Handschuhe getragen haben, kann ihnen unser Kontaktmann ein Gegengift, für eine kleine Summe, wir nennen es Lehrgold, überreichen.
So viel sollte ihnen die Gesundheit doch wert sein?
Wir bedauern das Aufeinanderprallen unserer Geschäftsbereiche, denken aber dass wir uns bei einer Abgabequote von 85% der gefundenen Häute zu beiderseitigem Einvernehmen treffen können.
PS: Dynamitfischerei in GEwässern um Booty Bay und in nicht näher spezifizierten Wassergebieten, die gekennzeichnet durch Fischreichtum sind, ist ebenfalls unser Einflussgebiet.
Wir verstehen uns hoffentlich.
Der Kontaktmann wird sich sehr bald bei Ihnen melden.
Noxxirion S.
2ter Stellvertretender Schreiber der V&C."
Pelz und Leder ist Mord!
Gezeichnet ein besorgter D.E.H.T.A. Druide.
Sehr geehrter Herr Gnom,
da dies anscheinend doch ein recht gefährliches Geschäft zu werden scheint, möchte ich Ihnen hiermit meine Dienste als Leibwächter anbieten. Mit der V&C habe ich außerdem seit 15 Jahren noch eine offene Rechnung zu begleichen.
Meine Gebühren sind erschwinglich, Kost und Logis sowie ein kleines Taschengeld in Form einiger Goldmünzen genügen mir.
Mit Interesse erwarte ich Ihre Antwort.
Grüße
Scorpius
Geehrter Herr (Instinct?)
Mit der Venture Company bin ich auf meinen Reisen ebenfalls immer wieder in Kontakt gekommen, wobei diese Kontakte jedesmal in einem feindlich Kontext verlaufen sind.
Ich kann Ihnen sagen, dass es sich dabei zwar um eine gierige Bande von Halsabschneidern handelt, dass man sich aber nicht von ihnen einzuschüchtern lassen zu braucht.
Das heißt, wenn Sie sich Ihrer Haut wehren können.
Wenn nicht sollten Sie vielleicht doch die Dienste meines Vorschreibers in Anspruch nehmen.
Ich erwarte gespannt weitere Reiseberichte (solange Sie dazu noch in der Verfassung sind).
Herzliche Grüße
Lianella Funkelfein
Vielen Dank für das entgegengebrachte Interesse! Leider läuft mein Account um 16:48 aus also wird es demnächst keine neuen Berichte geben.
Warum schreibst du den dann so eine geiles Text und lässt uns jetzt hängen?
Ich will mehr
Ah das ist leider sehr Schade. Aber wie sagte meine seelige Großmutter immer:
Man sieht sich im Leben immer zweimal. Deshalb hoffe ich auf ein Wiedersehen.
Ich wünsche alles Gute
Scorpius
Das ist wirklich sehr schade.
16:48 Uhr?!?! Heute? Bzw. gleich???
Da ist noch Zeit!! Husch, husch, weiterschreiben :-)
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.