Menge an Tapferkeitspunkten in Patch 9.0.5

Beim Testen der Änderungen in Patch 9.0.5 sind wir zu dem Schluss gekommen, dass Tapferkeitspunkte zum Aufwerten von Ausrüstung aus mythischen Schlüsselsteindungeons von Anfang an einen möglichst großen Nutzen haben sollten. Aus diesem Grund passen wir die Staffelung der Tapferkeitspunktelimits an. Diese Währung wird lange nach dem Start von Saison 1 von Shadowlands eingeführt. Deshalb wollen wir es so staffeln, als ob sie bereits seit einigen Wochen verfügbar war, damit Spieler von Anfang an in großen Schritten ihren Ausrüstungsrückstand aufholen können.

  • In Patch 9.0.5 wird es ein Limit geben, wie viele Tapferkeitspunkte pro Woche verdient werden können. Dieses Limit liegt in der ersten Woche bei 5.000 Punkten und steigt dann pro Woche um 750 Punkte an.
  • In der zweiten Woche von Patch 9.0.5 beträgt das Tapferkeitspunktelimit 5.750, in der dritten Woche 6.500 usw.
  • Charaktere werden maximal 1.500 Tapferkeitspunkte auf einmal ansammeln können.

Wir danken euch wie immer fürs Testen und für euer Feedback!

Wir warten noch auf die Jubelschreie, aber vielleicht habt ihr Pvp so oder so schon vergessen?
Mal sehen, wer hier jubeln wird.

Verstehe nicht was an PVP momentan nicht passt. PVE Spieler sind gezwungen PVP zu spielen damit sie an gute Items kommen, welche für die meisten BIS Gegestände enthalten, vor allem Waffen.

Als PVE Spieler möchte ich PVE content spielen und nicht an PVP gebunden sein.

10 Likes

Und als PVP Spieler möchte ich mein gear im PVP holen. Wenn ich das mache habe ich aktuell aber Nachteile im PVP.
Ja, es wäre toll wenn PVEler nicht gezwungen wären PVP zu spielen, dass würde nämlich auch im PVP vieles verbessern.
Gerüchteweise denkt Blizzard ja über ein ähnliches PVP System wie zu WoD nach, das wäre ein Traum.

2 Likes

Ich gebe dir zum System in WOD recht, etwas ähnlich wäre wirklich gut und wenn man schon dabei ist kann man auch das LFG tool verbessern. Als PVE Spieler muss ich mich leider in PVP herumschlagen um endlich mal eine Waffe zu bekommen (10 Vaults, 6 Sire kills).

So ein System hätte früher kommen sollen um den lootmangel in Raids zu decken. Aus M+, Raids und dem Weekly Vault ist man nur mit RNG überhäuft und wenn etwas dropt dann gibt es keine Garantie ob es ein Upgrade ist.

Jein. Ja, mehr zuverlässiger loot wäre besser. Nein,. es gibt aktuell keinen Lootmangel sondern insgesamt (!) immer noch viel zu viel loot.
Die meisten wollten zurecht das der rng aufhört. Aber der rng war nunmal die Langzeitmotivation bzgl. des loots. Er kompensierte die loot Flut der div. Quellen. Mehr loot heisst eigentlich zwingend das wieder rng eingeführt wird und da bin ich strikt gegen. Ein Raidtuer läuft normalerweise (! :wink: ) 6 Maonte. Daher wäre es ok wenn m,an so nach ca. 5 Monaten fertig equippt wäre.

Nein,. es gibt aktuell keinen Lootmangel

Den gab es vor dem aktuellen Patch, das wurde wieder angepasst und es droppen jetzt mehr Sachen. Das ist schon klar.

Die meisten wollten zurecht das der rng aufhört.

Das ist bei mir leider nicht der Fall. Es existiert und ich bin der Beweis (bitte nicht als mimimi hinnehmen)

Ein Raidtuer läuft normalerweise (! :wink: ) 6 Maonte. Daher wäre es ok wenn m,an so nach ca. 5 Monaten fertig equippt wäre.

6 Monate raiden um ans BiS Gear zu kommen ist eine sehr lange Zeit, das ist etwas überhoben, wenn man Gildenintern raidet dann kann man Loot abgeben und man wäre innerhalb von 6-7 id’s schon full equippt inklusive Vault. BiS Gear kann zusätzliche id’s benötigen aber keine volle 5-6 Monate.

Mit welcher Klasse soll das denn bitte so sein ? Versa ist bei fast allen Klassen der wichtigste PvP Stat , außerdem hat man die möglichkeit zwischen krit/mastery und haste zu wählen .
Zwar gibt es die Items nicht in jeglicher Stat Variation , aber das ist im PvE ja auch nicht der Fall.

Nein das meinte ich nicht. Es gab von Anfang an noch zu viel loot. Die Begrenzungen beim loot haben den Wegfall des rng nicht kompensieren können.

Wenn es das nicht tut geht bei sehr,sehr vielen eben sobald der Punkt erreicht ist keine Motivation mehr zu spielen. Daher werden wir imho wieder zu rng kommen oder aber zu nochmal deutlich weniger loot. Aktuell vermute ich eher das wieder rng kommen dürfte.

Geh mal bitte von den 90% der PVPler aus die unter 1800 spielen (so in etwa)).

  1. Man bekommt so ca. alle 1,5 Wochen ein Ausrüstungsteil + 1 je Woche aus der Truhe. Damit braucht man dann so. ca. 2 Monate bis itemlevel 213.
  2. Die meisten die auch PVE spielen lachen jedoch über 213.

Naja, auf der einen Seite fällt es eingefleischten PvP Spieler sicher leicht PvE Nappel umzuknakseln, aber dann gibt es noch das Problem das PvEler des eigenen teams versuchen ihre PvE rota gegen einen Krieger zu fahren, der grad breit grinsend mit allen CDs gezogen auf sie zustürmt.

BTT:

Ich denke nicht das die Anzahl der Punkte das problem war, sondern eher die Tatsache das Spieler mit 9.0.5 nun wieder los ziehen dürfen um ihre Items zu bekommen, da die Pre 0.5 items nicht aufwertbar sind…

Mich persönlich juckt das wenig, aber ich kenn so manche Meeles die De Other Side bestimmt schon im dreistelligen Bereich gelaufen sind bis sie ihr Trinket hatten…

Dazu kommt noch, daß durch die Beschränkung der achievements auch die Boostgruppen wieder vermehrt auftauchen werden, und das Spieler vermutlich eher dazu geneigt sind eine +15 frühzeitig zu verlassen, wenn diese nicht mehr intime abgeschlossen wird.
An sich freue ich mich auf die Tapferkeitspunkte, aber ihr setzt da sehr viel Vertrauen in die Community damit diese auch funktionieren =/

1 Like

Das heisst als, wer so richtig hart Grindet kann nett aufholen und es lohnt sich doch sich die BiS Waffe einfach inner 2 oder so zu farmen ^^

find ich nice … droppen will sie trotzdem nicht :rofl: :rofl: :rofl:

Aber wie ist es denn nun, Gilt das "alle auf 15 " pro Char oder muss ichs nur einmal machen und könnte dann meinen Twinks damit aushelfen ?

Das fällt dir leicht solange sie einigermassen gleich equippt sind. Man trifft aber eben auf PVE equipte Spieler die 4-6k mehr an HP haben. Das wird dann schon schwierig. Auch weil das nunmal nicht alle „PVE Nappel“ sind.
Das jetzige PVP System klingt auf dem Papier erstmal toll ist es aber überhaupt nicht. Wie war es denn die vorherigen Addons?
BfA: Gear skalllierte im PVP das itemlevel war nicht ganz so relevant
Legion: feste templates im PVP
WoD: doppelte itemlevel
MoP und davor: PVP spezifische stats

Es war im Endeffekt immer fairer als jetzt. Es gab den PVP Händler, toll absolut. Aber dafür fielen eben leider alle Schanken bzgl. fairem gear.
Ich denke es wäre für alle, PVPler wie PVEler besser man würde zum WoD oder MoP System zurückkehren.

Bis ich produktiv aufwerten kann muss icj leider eh erstmal die restlichen 15er Intime schaffen…bis dahin ist dann vermutlich eh schon 7.1 da. Aber nice try :grin:

Man sollte im PvP einfach ein Gear gestellt bekommen, Stats frei wählbar, nicht in der Höhe aber halt Versa oder Krit oder Haste etc.
Alle gleiches Itemlevel und ein separater PvP Talentbaum dazu und fertig.
Dann kommt es nur auf den Skill an und als Anreiz für PvP Mount Transmog Rohstoffe Gold what ever…
Dann wäre bloß noch Open World PvP so wie jetzt Gear ein Problem.

1 Like

Und warum sollte man dann noch überhaupt das Spiel spielen wenn es keine Möglichkeit mehr gibt deinen charakter zu verbessern?
So etwas klappt bei Spielen wie LoL, wo der pvp Faktor im Mittelpunkt steht, aber nicht in einem MMO, da muss Loot und konstante Verbesserung des Charakters schon drin sein.

Das Problem war nicht unbedingt weniger Loot, sondern das halt noch genau so viel Schrott dabei ist

Die Aussage „weniger dafür hochwertiger“ war halt Blödsinn

Den Ring von Xy’mox hätte ich mittlerweile 5 mal wenn ich ihn jedes mal behalten hätte

Nebenbei lootet man dann in 12 IDs ganze 2 Waffentokens (btw. in der ersten und letzten ID als noch/wieder mehr gedroppt ist)

Oder ein einziges mal das Stonelegion Trinket, mit dem Umhang kann ich meinen ganzen Raid zuschei**en

Mein DH twink hat aus der Dungeon Quest den Hals von Huntsman bekommen, hat ihn dann im Twinkraid nochmal bekommen und die woche darauf gleich ein drittes mal

Den DH hab ich danach direkt wieder abgestellt, hab da echt kein nerv dafür
Frustriert ja bei einem char schon genug

Wenn gute Items jetzt fast so selten sind wie TF proccs zu Legion frage ich mich schon welches rng denn genau weggefallen ist?

kennen wir nie dropt ein waffetoken das wir unserer schaminin traden könnten läufst seit beginn mit ner lfr waffe rum, dreimal darfste raten was bei denatrius kill gedroppt ist und verrollt werden konnte als sie nicht da war XD

Gibt bei uns auch noch Spieler die mit einer 220er Waffe herum laufen

Wir verlängern jetzt bis Denathrius liegt also gibts bis zum clear auch keine Tokens mehr

Was immer noch richtig gut ist sind die Trade beschränkungen :slightly_smiling_face:

Dudu mit einem 226 Stab bekommt den 233 offhand Token und kann ihn natürlich nicht traden
Mainhand hat er aber auch keine

Traumhaft :smile:

jo das ist auf dämlich diese main offhand beschränkung was will ich mit ner offhand wenn ich nen 223 stab hab, da bringt mir das waffentoken auch nix^^
offhand trotzdem angelegt dann damit ich sie traden kann wenn sie dropt.

Daher Abhärtung wieder einführen.