Menge der fallengelassenen Beute in Schloss Nathria

5 Bosse lol und da beschwerst du dich. Meine Streaks in BfA waren 8-10 Bosse ohne Loot.

Keine Ahnung was du erwartest, jeden Boss ein Item?

na, und ?
das ist doch kein fehler, das ist ein feature!
tja, war das nicht früher über jahre genau mal genau so? sollten schlachtzüge zb nicht lohnender sein als jeder dung?

und selbst falls dem so nicht war/ ist, ist das eine reine design-entscheidung. (was von einem spielleiter erwartet, sogar verlangt wird). nur das sagt kaum was drüber aus, ob das design nun richtig oder falsch ist, ankommt oder abgelehnt wird, spaß macht oder nicht, bindet oder eben nicht.

und wer zb pvp oder dungeons nicht mag, aber schlachtzpüge mag, freute sich - bis zum 16 dez. ^^

ich habe eh immer leichte skepsis, wenn vom designer locker-flockig das gerechte-wow-balance-kaninchen aus dem hut gezaubert wird. oft genug ist das ein zweischneidges schwert. denn ihr sollt ja steuern. mit belohung, mißerfolg und balance wie auch unbalance. und das macht ihr auch - und nicht nur im kleinen sondern oft in ganzen bereichen, BEWUßt und ABSICHTLICH mit unterschieden in belohnung <->aufwand und sogar gegen die interessen eines teils der da spielenden.

guckt doch mal ins pvp. dort/ im pvp erzeugt man oft opfer für täter. das hat oftmals in best pvp bereichen wenig mit balance im sinne von gerechtigkeit oder einem spaß für alle zu tun.-

seht euch meta-erfolge an, zb fliegen, die bewußt ungerechterweise -unbalanct- best pve-dinge mehr erfordern/verlangen als andere. und die zb in bereiche zwingen, die spieler gar nicht mögen und eigentlich auch keinen sinn machen im zusammenhang zum erwerb des fliegens.

ja, meist gibt es irgendeine form des designs, die einen gewissen druck in die ein oder andere richtung erzwingt—wie gesagt genug machten und machen gerade jetzt pvp, um an items zu gelangen, ohne pvp, also das spiel dort, wirklich zu mögen. aber bewußt weil sie die entlohnung/belohnung dem aufwand ggü als unausgewogen, dh die belohung als zu gut empfinden. das wird als unbalance wahrgenommen. das wißt ihr doch genau. müßte dann nicht auch gehandelt werden in der sache des loots, ginge es um die wahrung der balance? oder irren nur die spieler in ihrer wahrnehmung?^^

aber das wißt ihr eh alles… so viel zum argument der balance und der gleichwertigkeit von bereichen, damit die bereiche vergleichbar sind und man frei das spielt, was man mag. das ist genauso wahr wie gelogen.

man designt (mit recht als spielleiter) mit unbalance genau so wie mit balance, um etwas zu erreichen. dazu gehört leute in best bereiche zu locken oder sie von dort wegzunehmen. etwas,d as für mich ok ist was ich vom spielleiter verlange…

aber das heißt dann auch daß die liebe balnace kein einzges argument sein kann, wnen ihr auch mit unbalance arbeitet. klingt aber gut, eine änderung mit einem fehler im design zu verkaufen, welcher aus gründen der größeren gerechtigkeit getilgt wird. das gebe ich zu. man macht es, damit es fair ist. das zieht immerg-

dennoch freu ich mich über einen blauen kommentar und die info. finde ich gut. wissen die spielenden bescheid.

Man kann das aber nicht gleich halten, wenn 2 Inhalte davon begrenzt sind (Raid Id und PvP EP Cap). Die m+ dagegen kann man quasi 24/7 laufen. Das ganze macht nur Sinn, wenn es keine Raid Id gibt oder m+ begrenzt wäre.

1 Like

Was ein komplett falsches Konzept ist.
Ich spiele ja FF14 und WoW und um ehrlich zu sein, während ich in FF14 mir mit jedem Patch ein neues BiS Set erstelle, juckt mich das in WoW einfach gar nicht mehr.

Warum?
In WoW bin ich so abartig vom RNG abhängig das es nicht mehr feierlich ist, hinzu kommt dann noch die Frage, wofür BiS wenn es nach 2-3 Wochen wieder „unbrauchbar“ ist?

In FF14 kann ich geziehlt Items erspielen. Jede Woche 1.000 Punkte Cap für Gruppeninstanzen und im Raids mit 8 Spieler, droppen je Boss 8 Token, je Slot braucht man 1-4 Token. Bosse sind für dich als Spieler erst locked, wenn du dort ein Token für die Woche erhalten hast.

Sprich, aufgrund des Dungeon Punkte Cap hat man sein BiS spätestens nach 1.5 Monate und kann dann noch 2-2.5 Monate damit Spass haben.

Ich hätte in WoW sehr gerne ein BiS Set nach 1-2 Monaten voll um dann im M+ und PvP zu pushen und am Ende das persönliche Limit zu erfahren anhand des Skill Level und nicht weil ich über Monate Bad-RNG erfahren durfte.

Beste Beispiel Mittwoch. Was war in der Truhe? 2x ilvl 203 Schuhe…ja vielen Dank das ich Legendäre Schuhe habe, also beide Items für die Tonne. Wenn wenigstens bei den zwei Items unterschiedliche Slots zur Wahl gestünden hätten, aber nicht mal da gibt es eine Bad-Luck Protection. :man_facepalming:t2:

1 Like

Hattest du in den ersten 1,5 Monaten etwa keinen Spass? Vermutlich schon wenn du die vollen 4 Monate durchgespielt hast.

Ja, in WoW bleibt etwas rng im System erhalten. Aber das kenne ich seit Classic so und mag es auch sonst wäre es das falsche Spiel für mich. Ich war nie gegen rng, ich war gegen den überbordenden rng in Legion und BfA.

Lass mich raten. Du hattest bestimmt auch schon mindestens einen heulthread das du in einem der letzten addons immer nur loot bekommst der entweder zu niedrig vom ilvl war oder für einen Slot den du schon hast

Bei dem Thema wird sowieso nur gemeckert. Irgendwem ist es nie recht und es sind die selben die sich zu bfa Woche für Woche echauffiert haben dass a immer der falsche loot mit falschen Stats fällt b immer auf dem slot wo man shcon was Gutes hat und c die anderen eh immer viel mehr Glück haben.

gib upgrade, aber bitte schon gestern ohne Aufwand …

Ich finde eine Reduzierung der Häufigkeit von Drops sehr gut.
Vorallem in bezug auf M+ Denn das ist praktisch unendlich wiederholbarer Content der einen nicht so hart pushen sollte - und schon gar nicht garantiert.

Wer das Spiel ausschließlich spielt wegen dem Item-Level, der hat in meinen Augen halt einfach Pech :smiley:

Der einzige Content der einen aktuell garantiert pusht bei Items ist PvP. Nicht M+ oder Raids.

das nächste mal den „Bezug“ mit zitieren, dann kommt es vielleicht weniger so rüber als würde ich das gegenteil behaupten von dem was du schreibst :smiley:

Aber danke für deine Bestätigung.
und so wie es ist, ist es meiner Meinung nach auch gut!

aye aye

Imagine fast full epic, 196 GS, 3 HC Items, obwohl nur 1 HC Boss gelegt und beschwert sich über Loot :man_facepalming:t2:.

2 Likes

Also die letzten Male, als wir raiden waren, auch gestern, hat sich das für jeden gelohnt, der Loot bekommen hat. Es wurde nichts entzaubert oder weggeworfen.

Komisch, wie macht mein Arbeitskollege das nur? Der läuft das ganze WE random und kriegt es auch hin, obwohl er kaum XP hat.

Ich liebe das Arsenal.

3 HC Items bei einem einzigen HC Boss kill wohlgemerkt.

Eine durch die Weekly x4 Dungeons, und zwei von einem Kill per trade? Aber es droppt zu wenig Loot?
Nach einem HC kill sollte man bereits mythic equippt sein, ich zahle doch keine 13€ um das Spiel zu spielen.

Da merkt man erst wie verdreht das Empfinden mancher nach Legion/BfA ist.

3 Likes

also wenn in der ersten woche des releases von dem raid schon clear exp oder „only exp“ „know your s hit“ „failers get kicked“

und und und… sowas kommt wie soll man da mitgenommen werden wenn man die ini noch nie gesehn hat? verlangen auch alle 190 gs und was weis ich den.

Dann such dir doch andere Raids? Es gibt soviel mehr Gruppen als „only exp“, „curve“ und ähnliches.

wenn ich mich bei denen anmelde die eben sowas nicht verlangen … werd ich nicht mitgenommen

also echt

random kannste knicken.
dh wird entweder nicht gemocht oder es wird einfach wieder mal nur raider geschaut oder sonst was

kA, wie lange beschwerst du dich darüber jetzt schon? Ist halt dasselbe wie immer. Geh zur L-Community oder such dir eine Gilde, ansonsten… mach dir selber eine Gruppe auf. Kannst dich auf den Kopf stellen, aber niemanden dazu bringen, dich mitzunehmen.

L commmunity ? wo gibts das den

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.