Menge der fallengelassenen Beute in Schloss Nathria

Unmittelbar nach der Veröffentlichung des Schlachtzugs Schloss Nathria auf den Schwierigkeitsgraden Normal und Heroisch diese Woche haben wir einen Fehler entdeckt, durch den mehr Beute als vorgesehen fallengelassen wurde. Aufgrund dieses Fehlers lassen Bosse für eine Schlachtzugsgruppe von 20 Spielern durchschnittlich 5 Gegenstände fallen. Vorgesehen sind hingegen nur 3.

Bei der Entwicklung und den Testphasen von Shadowlands hatten wir das Ziel, die Menge der Beute aus jedem der großen Langzeitinhalte etwa gleich zu halten: Schlachtzüge, mythische Schlüsselsteindungeons und PvP. Wenn wir diesen Fehler nicht beheben, würden Schlachtzüge auf den Schwierigkeitsgraden Normal und Heroisch lohnender sein als Dungeons und PvP auf vergleichbarem Niveau.

Wir entwickeln einen Hotfix für diesen Fehler, der mit den nächsten wöchentlichen Wartungsarbeiten (Mittwoch, den 16. Dezember in dieser Region) eingeführt wird. Weder der Fehler noch der Hotfix werden Medien und legendäre Erinnerungen beeinflussen, da die Beuteraten für diese Gegenstände getrennt bestimmt werden.

1 Like

Oh Gott, stellt euch nur vor, jemand würde Loot bekommen :scream:

28 Likes

Heulthreads „ich bekomme nie Loot“ incoming

1 Like

Genau, WENN man denn Loot bekommt :roll_eyes:

2 Likes

Und wie ich gestern noch dachte, dass sie doch so intelligent gewesen wären Loot in annehmbaren Mengen zu droppen.

Oh Blizzard ihr Schlawiner, da habt ihr mich mal wieder gekriegt! :relaxed:

5 Likes

Perfekt, braucht keiner drüber weinen.
Finde ich gut :wink:

Aprilscherz oder?

3 Likes

hat was von Realsatire.

das Wort was du suchtest war niedrig …

4 Likes

Fun detected fun nerfed. Wann kommt endlich der Hotfix für die total verscalten Legionraids? Oh w8, ihr glaubt ja das wurde schon gefixt :smiley:

Big B’s Hotfixes werden echt immer seltsamer^^

4 Likes

Eine Variable in einem Konfigurationsfile von 5 auf 3 zu ändern, nennt man heutzutage also „entwickeln“…

5 Likes

Genau, so einfach wirds bestimmt sein.

Du weißt schon das man zwischen 10 und 30 Spieler in einem Raid haben kann? Also nix mit „einem“ file sondern 30.
Und ja, das nennt man entwickeln weil Zeilen nunmal umgeschrieben werden müssen und dann aufgespielt.

1 Like

Solche Aussagen und dann noch PvP mit reinbringen, so kann man sich auch über die PvPler lustig machen, die A eh schon langsamer an ihr Gear kommen und B auch noch schwächeres Gear bekommen und sich dann von PvElern farmen lassen dürfen.

3 Likes

Selbst mit deiner seltsamen Logik wären es dann nicht 30, sondern, 21. Aber sowas macht man mit einer Formel.

1 Like

Und das weißt du weil du den Code von Blizzard kennst? Ich bin mir zu 100% Sicher das die keinen Cookiecutter fertigcode nutzen sondern ihren eigenen schreiben.
Die haben also ein wenig mehr Erfahrung als du und ich. Und wenn es so leicht wäre hätte man da schon längst was aufgespielt.

1 Like

Man kommt doch jetzt als PvPler recht gut weg? Ja es dauert anfangs länger, wegen dem Conquestcap, während man im PvE jetzt schon 24/7 Keys spamen kann. Nur ist das höchste Keygear auch nur 210?

Mit Rival schon kann man ja sein ganzes PvP gear auf 223? upgraden. Als reiner M+ Spieler kriegst auch nur jede Woche einmal ne Kiste. Als PvPler kriegst Kiste+ durch Conquest alle 1-2 Wochen ein neues Teil nach WAHL, welche du so upgraden kannst. Find ich mehr als fair.

Läuft ja, is toll wenn das die Bosse mehr Beute fallen gelassen haben. Wenn denn die Türen im Raid mal aufgehen würden so das man auch weiter könnte, wenn man die Bosse schon gelegt hat.

Der Hotfix dafür kommt bestimmt dann in 2 Wochen ?

Aber gut das das Beutemuster einheitlich ist. Man darf Stunden in dem Spiel verbringen ohne irgendwie seinen Char verbessern zu können. 7 oder 8 M+ 0 Loot. Heidewitzka macht das einen Spass.
Aber halt ne, ich kann ja was mit meinem Char machen, nutzlose Pets, Mounts, Titel und Toys sammeln.
Charentwicklung ist ja auch eher zweitranging in einem RPG, Hauptsache man sieht gut aus.

Ist eigentlich irgendwas an dem Addon fertig und funktioniert auch so wie es soll ?

6 Likes

Heißt praktisch jede Raidgrp die beide Schwierigkeitsgrade die Woche clear kriegen haben mehr Loot alle anderen sind gef***? Läuft xD

Das Problem dabei ist, daß viele in Legion und BfA sich beschwert haben, es würde zu viel gear geben, es würde nichts besonderes sein, items haben keine Identität mehr bla bla bla…

Blizzard, wie wir sie kennen und lieben, haben dann einfach den Schalter von viel Gear, auf wenig gear gedreht, und dabei vergessen das man ohne Belohnungen auch keinen Spaß haben kann…

So etwas wie eine Bad luck protection für regulären loot wäre da was, oder aber man erhöht den loot wieder.

Ein Item in einer M+ ist absolut zu wenig!

Auf der anderen Seite muss man sagen das die Vault eine eigentlich optimale Lösung für schlechten Loot ist, je mehr du machst desto mehr hast du zur Auswahl. Und am Anfang der ID ein, beinah, garantiertes Upgrade zu haben passt da auch gut rein.

Ich denke es ist unsere Mentalität die sich da anpassen muss, wir sind es eben gewohnt schnell vorran zu kommen mit Charakter Entwicklung, jetzt geht es ein wenig langsamer aber es geht ja nicht nur dir so, und wenn jeder länger braucht, braucht es keiner.

2 Likes