Menschen, Zwerge, Elfen, Orcs und andere

Draenei… Klassisch so wie Lightforged… die haben immer noch ihre Wunderwaffe Vindikaar im Orbit um Azeroth und könnten damit alles wegnuken… wieso man das nicht schon längst mit der Horde gemacht hat, bleibt ein Rätsel

1 Like

Aus einfachen gründen das ding ist bei weitem Nicht so toll wie alle denken, ersten hat sie keine Waffe die großflächigen Schaden macht, das Geschütz aus der Kampagne ist eine punktuelle waffe.
2. Weiß keiner wielange die Energie davon noch reicht, ich erinner nur zugerne das wir sie in einer tages Quest mit speziellen Kristallen befüllen mussten die es auf azeroth nicht gibt.
3. So wie das Große schiff von der Legion abgeschossen wurde kann das selbe auch mit Ihr passieren, das ding ist nicht unzerstörbar.
4. Es ist ENterbar ander Völker könnten sich an Bord teleportieren.

Nächster Punkt warum die dreanai nicht so gut sind ist ihre anzahl es sind zu wenige.

1 Like

Du kannst ja auch punktuelle Ziele in Orgrimmar auslöschen, muss ja jetzt nicht direkt ein Fläschenbombardement sein.

Einmal die Feste Grommash anvisieren, feuern und zack Sylvanas ist weg.

Das Ding ist gerade so toll, wie es für die Story sein muss. Blizzard müsste halt einfach mal daran denken, solche Faktoren wie das Fernbleiben der Vindicar zumindest KURZ zu thematisieren, statt einfach darüber hinwegzusehen.
“Der Einsatz auf Argus hat die Energieressourcen des Schiffes erschöpft. Wir suchen gerade nach einer neuen Energiequelle, bis dahin schwebt sie über der Exodar.”
Das würde ja schon reichen.

So wie die Ren’dorei? :wink:

1 Like

Ich habe von so einer neuen seltsamen Substanz gehört, soll sich Azerit nennen, aber psst, streng geheim.

Aber das würde ja Sinn machen, aber “Continuity exists to enhance a story, not to tie the hands of creators.”

Wir dürfen das Azerit aber aus ethischen Gründen nicht einsetzen!

Ich bin dafür, dass wir in der nächsten Erweiterung Quarz als Grind Material nehmen. Warum? Weil bodenständiger.

1 Like

Aber wir sind doch schon ständig am Boden. Ich möchte nicht, dass die Vindikar auf dem Boden landet. Fliegen ist immer schöner und einfacher.

Aber hat die Vindikaar den Pfadfinder Erfolg 1 und 2 abgeschlossen? Ich glaube nicht. Also dürfen wir uns nicht wundern. In WoW darf man nur fliegen, wenn man Blizzards Kriterien erfüllt und das gilt für alle ohne Ausnahme.

3 Likes

Außer natürlich um Waffen zu bauen. Und Panzer! Und was weiß ich noch alles, für das Allianz und Horde Azerit abbaut.

Stimmt, blödes Beispiel.

Dann hat die Vindicaar vllt nen Marderschaden, was weiß ich. :stuck_out_tongue: Sie hätten halt nur irgend einen Grund nennen können, um das ganze logisch zu erklären.

1 Like

Ja, aber Waffen und Panzer töten keine Menschen, sondern Menschen tun das. Solange wir also kein Azerit für Menschen abbauen und benutzen, ist das alles ethisch vertretbar.

Ein Maraadschaden?

3 Likes

Ugh, diese NRA-Argumentation wieder, da schüttelt’s einen ja.

Sir, ich ziehe meinen Hut vor Euch. Schlechte Wortwitze kann es nie genug geben. :heart:

2 Likes

Mein Herr, unsere Art trägt eine schwere Bürde. Denn wie wahre Freude erst empfunden wird, nachdem die Seele Leid erträgt, so weiß der Mensch einen guten Witz erst dann zu schätzen, wenn ihm schlechte widerfahren sind.

Ein undankbare Aufgabe, aber irgendwer muss den Job ja machen.

2 Likes

Stimmt nicht: Die Vindikaar darf überall fliegen. Sogar auf Argus, wo der Otto Normalsterbliche nichtmal mit dem Pfadfinder Achievement fliegen konnte.

Andererseits: Wir können auch Räder draufschrauben und einfach rumfahren damit.

Was die Energieversorgung angeht: Ich denke, daß sie mit dem Netherlicht-Tiegel genug Energie aus Light und Void ziehen können, um das Schiff sehr sehr lange betreiben zu können. Das ganze wirkt etwas, wie aus Star Trek geklaut: Die Vindikaar hat nen Warpkern :smiley:

Von Lore Sicht und reiner Logik.

  1. Geißel, weil absolute Mehrzahl und Vielfalt.

  2. Draenai, wenn sie mal anfangen würden Kinder zu kriegen wie die irren. (Technisch und Magisch am weitesten)

  3. Elfenreiche, zweit mächtigsten Magier und Fähige Krieger/Assassinen

  4. Trolle/Menschen, sind für mich gleich Stark was Flotte/Armee/Territorium angeht.

  5. Zwerge, weil sie nie wirklich Verluste gemacht haben was Städte und Armeen angeht.

  6. Orks/Tauren, weil Muskeln wie ein Berg