Menschen, Zwerge, Elfen, Orcs und andere

Welche Völker glaubt ihr wären die Stärksten wenn die sich als eine Allianz vereinen?

Menschen: Sturmwind, Gilneas und Kul’Tiras

Zwerge: Bronzebärte, Dunkeleisen und die Wildhämmer

Elfen: Nachtelfen, Blutelfen, Nachtgeborene, Leerenelfen, Hochelfen

Orcs: Orgrimmar Orcs und die Mag’har Orcs

Trolle: Dunkelspeere und Zandalari

Untote: Die Geißel, die Verlassenen und die Todesritter

Draenei: Exodar Draenei und die Lichtgeschmiedeten Draenei

Tauren: Donnerfels Tauren und die Hochbergtauren

Pandaren: Tushui, Huojin und die anderen Pandaren aus Pandaria

Gnome: Gnomeregan Gnome und die Mechagon Gnome

Draenei weil pew pew

Das meiste davon ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Bei Trollen und Tauren müsste man schon von allen Tauren und Trollen sprechen, ansonsten wäre das witzlos.

Theoretisch dürften es die Draenei sein, weil die Draenei aktuell sowohl magisch im oberen Mittelfeld mitspielen als auch technisch bei weitem die Nase vorne haben. Danach würde ich die Untoten ansetzen und dach Trolle (alle) oder Zwerge.

1 Like

Ich denke rein vom Kräfteverhältnis sollte man Dreanei und die Elfen nicht unterschätzen, gerade wenn die verschiedenen Elfenvölker sich vereinen würden (sehr unwahrscheinlich) wäre deren reine Kampfkraft vor allem sehr vielseitig.

Vor Teldrassil hätte ich da zugestimmt, aber wenn wir mal realistisch sind:

  • Blut- und Hochelfen wurden durch die Geißel zu 90% dezimiert.
  • Leerenelfen bestehen aus einem Teil der oberen.
  • Nachtelfen hatten gerade erst ein Freudenfeuer
  • Nightborne stehen besser dar, haben aber auch eine Teilung mit großen Verlusten hinter sich.

Weiterhin haben die Elfen nicht mehr auf die Säulen der Schöpfung Zugriff, keinen Nachtbrunnen mehr oder einen Weltenbaum - sofern Teldrassils sich da irgendwie positiv auf das Kampfgeschehen ausgewirkt hätte.

All das was sie im Kampf gegen das Troll Imperium hatten ist fort.

1 Like

Auf Platz 1 stehen für mich die Protoss ähhh Draenei…

Danach sehe ich die Untoten, weil sie mit jedem gefallenen auf Feindesseite stärker werden.

Und wer die 3 ist keine Ahnung. :grinning:

Orcs jedenfalls nicht, da die es schon mit der Eisernen Horde vergeigt haben…

1 Like

Hängt vom Plot an. Also wenn wir es realistisch angehen, dann sind es ganz bestimmt die Menschen.

1 Like

Die Untote Allianz .

Sowohl durch die massive Menge an Kanonenfutter ,als auch die "Spezialeinheiten " aka Wyrms , Fleischgolems , Nekromanten etc.

Dazu die Schwarze Klinge + die vier Reiter
… unaufhaltsam

3 Likes

Deswegen schrieb ich ja sie wären sehr Vielseitig, mir ist bewusst, dass die Elfen auf keinen Fall die stärkste Kampfkraft hätten, aber sie wären in der Lage sich länger gegen größere Kräfte zu verteidigen als andere.

Allein wenn man die Kräfte der Druiden mit den Leerenelfen kombiniert, Druiden in Katzenform die einfach durch Leerenportale wichtige Ziele attackieren könnten und direkt wieder durch die Leere verschwinden, oder die Telemantrie der Nachtgeborenen.

Dazu kommen die natürlichen Beschützer der Nachtelfen die man an der Dunkelküste wieder angetroffen hat und die Blutmagiegolems der Blutelfen würden denk ich auch gerade an der Front eine gute Figur machen.

Alles ist vom Szenario und dem Gegner vor allem Abhängig, das z.b. alle vereinten Elfen die an einem Flecken stehen ein Pups im Wind gegen alle Untoten sind, ist glaub ich jedem klar.

1 Like

Wisst ihr was hier noch fehlt?

Die Goblins!

Wenn sich alle Goblin Kartelle zusammenschließen und miteinander statt gegeneinander gearbeitet wird könnten technologische Wunder entstehen.

Die würden dann selbst die Gnome alt aussehen lassen.

2 Likes

Wer hat dann gewonnen, wenn die Goblins (nach etwas Kaja’Cola zuviel) Azeroth gesprengt haben? Wobei die Explosion sicher episch aussehen würde.

1 Like

Die Goblins wissen, dass man mehr Geld erwirtschaftet, indem man den Planeten langsam ausbeutet und sterben lässt, statt ihn direkt in die Luft zu jagen. Diese Weisheit fehlt leider den Elfen.

4 Likes

Schon. Aber oft geschieht das bei Gobliningenieuren halt nebenher. Da arbeitet man für Sylvanas an einer stärkeren Azeritbombe und baut sie aus, sodass sie ganze Azeritvorkommen sprengen kann in einer Kettenreaktion. Beim Test erkennt man nur leider, dass alle Azeritvorkommen miteinander verbunden sind :woman_shrugging:
Das versucht man dann noch schnell an Sylvanas zu verkaufen, weil Sturmwind ja zuverlässig gesprengt wird. Und beginnt schonmal im Hintergrund sein Gold in die Scherbenwelt zu schaffen :stuck_out_tongue:

1 Like

AU Draenor!

Das ist noch zu gebrauchen bzw. reich an Ressourcen. :wink:

Nur dass AU Draenor aktuell nicht zu erreichen ist. Die Mag’har zu holen, war die letzte Verbindung, die zu AU Draenor hergestellt werden konnte. Zumindest bis Blizzard sich entscheidet, Yrel und ihre Konsorten zu uns zu holen, was ebenso ein Störfaktor sein dürfte. Gut. Goblins verkaufen ihre Seele und tun so, als wären sie Lichtgläubig. Dann sind sie auch save und haben weiteren Profit gemacht.

Haben Goblins Seelen? :thinking:

Nur auf dem Papier und auch nur, wenn sie es draufschreiben. :+1:

Wahrscheinlich ja? Hab noch keinen natürlich-rothaarigen Goblin gesehn, die lassen alle beim Friseur färben

1 Like

Der gemeine Goblin besitzt eine Seele, nur ist es oftmals lukrativer sie bei der erstbesten Gelegenheit zu veräußern, um einen Fuß in der Tür zu kriegen und sein Startkapital zu verbessern. Schließlich lässt sie sich später immer noch zurück ersteigern, unter Marktwert versteht sich.

Das oder eine aus dem Secondhandladen tuts notfalls auch …

1 Like

Sie würden trotzdem vergessen, alle Schrauben festzuziehen oder zu benutzen :wink:

Edit: Dennoch, Masse und schnelle Reproduktion schlägt immer Klasse. Daher

Untote Platz 1, Gobline Platz 2

1 Like