Mental health

Die pure existens und Erwähnung der tatsache das bestimmte Monate bestimmten dingen gewidmet sind ist für dich Belästigung?

Setsam aber oke wenn das für dich so is kannst du ja einfach nicht daran teilnehmen

2 Likes

Joa das Wort „Belästigung“ ist eins der Wörter die heutzutage leider viel zu inflationär genutzt werden und dadurch die eigentliche Bedeutung immer mehr an Wichtigkeit verliert. Siehe: deine Nachricht.

6 Likes

Mit der Begründung kann man natürlich hier im Allgemeinen Forum für so ziemlich alles Threads erstellen:

Krebsvorsorge
Gleichberechtigung
Steuergerechtigkeit
Tierschutz
Klnderschutz
Umweltschutz
Recycling
Öffentlicher Personennahverkehr
Verschwendung von Lebensmitteln
Bewussterer Umgang mit Wasser
Mehr Obst und Gemüse essen
Mehr Aufmerksamkeit für Kinder im Straßenverkehr

und so weiter und so fort und irgendwann wird es dann hier ziemlich unübersichtlich und geht dann irgendwie auch am Zweck des WoW Forums vorbei!

3 Likes

Ja gut da hast du jetzt auch nicht unrecht

Eigentlich war ja das Thema „Mental Health“ und nicht „LGBT“.

Ich habe auch überhaupt nichts gegen LGBT.

Jeder soll so leben können, wie es ihn glücklich macht.

Aber in den Medien finde ich das Thema mittlerweile überstrapaziert, was dann wahrscheinlich eher kontraproduktiv ist.

Awareness ist immer wichtig.

Für viele Themen.

Und ich denke, dass sich für Menschen, die lesbisch, schwul, bisexuell und transgender sind, seit den 70ern sowieso schon viel zum Positiven verändert hat. Ich denke, man sollte den ich sage mal „Normalos“ einfach etwas Zeit geben sich daran zu gewöhnen.

Man sollte aber auch nicht den Fehler machen es als die einzig richtige Lebensweise zu propagieren. Das sollte jeder Mensch frei für sich entscheiden können, welche Orientierung er bevorzugt. Da gibt es meiner Meinung nach kein „Gut“ oder „Böse“. Aber es sollte natürlich auch kein Mensch wegen seiner Orientierung benachteiligt werden.

Genauso wie kein Mensch wegen seiner Haufarbe, Herkunft , Religon etc. benachteilgt werden sollte.

Aber wie gesagt:

Eigentlich war ja das Thema „Mental Health“ und nicht LGBT:

Den einzigen Zusammenhang, den ich da noch erkennen kann ist, dass wenn man so leben kann wie man möchte, ohne benachteiligt zu werden, das auch zu „Mental Health“ beiträgt.

So wie bei mir halt u.a. das Hobby Musik.

Wobei eine Orientierung im Sinne von LGBT ja kein Hobby ist.

LG

Blàckì

1 Like

Ähm ne klar ich bin auch der Meinungen soll jeder machen was ihn happy macht solange es um zwei Erwachsene geht die zustimmen alles cool.

Aber eigentlich gings ja auch garnicht um pride der juni „gehört“ ja nicht pride der juni ist z.b. auch ptsd awareness month also ich hatte da jetzt an garkeine zusammenhänge gedacht

1 Like

Ich kenne die Ursprungsgeschichte vom pride month und da macht Juni auch irgendwie Sinn aber bei den anderen weiß ich nicht wieso. Warum hat man denn dafür immer den Juni genommen ^^

Schönes Wetter für diverse Paraden, denke ich.

(Unbeabsichtigtes Wortspiel.)

Wobei ich gerade im Netz gelesen habe, dass der Anlass für z.B. den „Christopher Street Day“ im Juni liegt.

Dann wohl nicht das schöne Wetter.

Wieder was gelernt.

LG

Blàckì

Ja weil wir wissen es langsam und sollte irgendjemand Hilfe in egal welcher Form benötigen dann lautet der logische Schluss eigentlich, dass man sich doch einfach direkt an ein geschultes Ohr wendet anstatt einen ganzen Monat lang allen anderen Menschen mit den eigenen Bedürfnissen in den Ohren zu liegen.

aber wieso muß man ein neues Wort immer und immer wieder predigen, wenn´s doch eine so schöne deutsche Version gibt: Bewusstsein
ich verstehe da die heutige Zeit nicht: alles und jedes muß mit speziellen englishen oder Kunstworten oder gerne Mix aus beidem bedacht werden, und so als neu, aktuell usw. zu gelten!
gibt es eigentlich ein Land ausser D, wo soviel in der Sprache rumgefuscht wird? besonders in den letzten Jahren ist mir das extremst aufgefallen, evtl. dank Internet. Und sehr oft kommt da auch ein peinlicher Quatsch raus „Fußball-WM: Public Viewing“ → ja, da wurde der Fußball schon zu Grabe per öffentlcher Aufbahrung getragen, ganz oder so Bayern-Wurstherstellern. Von * und : Schreibweisen will ich gar nicht erst anfangen, da kommt sonst das leckere Eis hoch

und @ Blàckì : ja, gebe dir vollkommen Recht, daß Bewusstsein für alle mögliche wichtig ist! :beers:

1 Like

Wird aber eher mit ‚Achtsamkeit, Wahrnehmung‘ übersetzt. Bewusstsein ja, aber nicht als ‚das Bewusstsein‘. Wird meines Wissens nach im englischen so nicht genutzt.

Ist halt neudeutsch. Willst aber auch gar nicht wissen, wieviele deutsche Begriffe im englischen genutzt werden. Kindergarten, Poltergeist, Zeitgeist z. B. Wird auch dort genutzt und die wissen gar nicht, dass das Deutsch ist^^

LG
Flauschkugel

Das geile is ja nach spätestens 10 Worten weis man worum es in meinem post geht wenn man das jetzt absolut blöd findet und findet das man da garnich drüber reden doll weil das dich persönlich nervt dann kannst du nach den 10 worten ja Kehrtwende machen und das thema ignorieren.

Wenn es nur um schönes Wetter ging dann wären nicht die ersten Demos schon in April und es sind keine Paraden sondern immer noch Demonstrationen für mehr gleichberechtigung und wie wichtig das ist sieht man bspw an Florida oder an den Herrschaften der CSU in Bayern

Mental Health ist immer wichtig… vorallem bei unseren Politik Kabarett in Österreich.

3 Likes

Besonders bei Männern wo das Thema oft noch ein Tabu ist oder erst garnicht ernst genommen wird.

Über Österreich und seine Politik weis ich jetzt leider nichts aber wenn du das so sagst eill och das vllt auch lieber nicht

Was für ein schöner Thread zur mentalen Gesundheit :smiley: als erstes ploppt ein bisschen Frust über die LGBT Community auf, danach ein bisschen Frust über die englischen Wörter, die man benutzt anstatt die deutschen :see_no_evil: ein bisschen Poltik darf auch nicht fehlen…

Ach Leute… ja mentale Gesundheit ist so wichtig wie nie. Die Menschheit wird immer wohlhabender und man verliert sich schnell in Sinnesfragen und negativen Gedanken.

Tut euch was gutes, genießt die Abendsonne :slight_smile:

4 Likes

Ja damit hab ich so jetzt auch nicht gerechnet wenn ich ehrlich bin.

Ausgeblendet ist der post ja auch schon also mental health scheint vielen sauer aufzustoßen

1 Like

Das passiert bei so Themen hier öfter.

Würde ich mir nichts bei denken.

Wenn Blizz das Thema in den Ordner „Off-Topic“ verschiebt ist wahrscheinlich allen geholfen.

Dann haben es die, die sich dadurch evtl. „belästigt“ fühlen, das Thema nicht mehr hier drin und man kann es trotzdem weiter diskutieren. Wenn man mag.

LG

Blàckì

1 Like

Das mit „public viewing“ ist wieder so ein typisches Marketing-Ding.

Einfach mal wortwörtlich übersetzen und bloß nicht nachkucken was es heißt.

Aber ähnlich ist es Trappatoni auch schon passiert.

„Ich habe fertig!“ ist gar nicht so falsch, wenn man es wortwörtlich vom Italienischen in’s Deutsche übersetzt: „Ho finito“

Heißt richtig übersetzt „Ich bin fertig!“

Wobei Trappatoni live auf Sendung war und keine Zeit hatte nachzublättern, wie man das richtig übersetzt.

LG

Blàckì

Ist auch gut das du nichts über österreichische Politik weist.
Das meine ich jetzt nicht ironisch oder in irgend einer Weise abwertend dir gegenüber, das ist ernst gemeint.
Es steht dir natürlich zu selbst nachzusehen.