Mental health

Hey Leute Juni ist mens mental health month und da dieses Thema noch immer oft nicht ernst genommen wird wollte ich daran erinnern das wir hier in unserer Community Änderung bewirken können.

Hier im gaming Bereich sind wir oft ein Vetil für den frust und die Ängste unserer Gildis und Freunde.

Zwischen all dem gerede von toxic hier toxic da hab ich ein paar der besten Menschen die es in meinem Leben gibt in diesem Spiel gefunden die mir durch manch harte Zeit geholfen haben.

5 Likes

Auch wenn mir das Thema sehr wichtig ist, da ich selber sehr viel mit mentalen Problemen zu kämpfen habe was sich in eine sehr komplizierte Sucht äußert.

Können wir das doch gerne im Off topic Bereich besprechen =)
Der allgemeine Bereich ist dafür nicht das richtige.

P. S, es ist keine Schande oder Schwäche sich an der Schulter eines Freundes oder Freundin auszuweinen wenn das notwendig ist.
Stärke kommt vom einsehen, das man Hilfe braucht.

12 Likes

Sieht noch wer die ironie darin das der mens mental health month verdrängt wird vom pride month?

2 Likes

Stellt sich eher die Frage was hier versucht was zu verdrängen. :wink: Der Pride Month ist schon lange im Juni, der eigentliche Men‘s Mental Health Month ist der November. :wink:

1 Like

Ich hab es mal gegoogled. Ich zitiere:

„Pride month verdrängt mental health month“

Keine Ergebnisse. Du bist da einer Falschinformation aufgesessen.

1 Like

Ist das so? Da muss ich mich wohl nochmal besser informieren ich dachte schon immer das der im juni ist :worried:

Im Juni ist Mens Health. Nicht Mentel Health, das ist im November

1 Like

Wenn man „mens mental health month“ googled
" Throughout June , Men’s Health Month aims to encourage boys and men to take charge of their overall health by implementing healthy living decisions"

November is mens health

Ja. Da fehlt ein Wort ^^ es gibt 2

Kenne ich beides nicht.

:metal: Ich bevorzuge „Metal Health“. :metal:

Von „Quiet Riot“.

Trägt auch viel zu meiner „Mental Health“ bei.

Aber soll jeder machen wie er mag.

LG

Blàckì

2 Likes

Naja, quellen wiederspechen sich. Teilweise is juni mens mental health month and november mens health, dann 2 links später ist es genau anders rum

Letzten endes ist es egal.

Ich weis nur das die überschneidung von manchen Pfeifen missbraucht wird.

Er spricht aber von „mental Health“ (Siehe Titel) und das ist der November.

Du verstehst die Seiten, die Google ausspuckt gar nicht, oder?!

Ganz unabhängig davon welche Quelle oder wer jetzt recht hat: Dein Post war sowieso nur um zu stänkern und eine völlig unnütze Diskussion vom Zaun zu brechen.

Du wirst es nämlich nicht glauben, es können auch Dinge nebeneinander existieren, ohne dass sie sich verdrängen.

5 Likes

Mal ganz unabhängig davon das ich jetzt auf google beides gefunden habe also seiten die juni ist für mental health und weöche die sagen das wäre november ich möchte hier doch einmal klarstellen das dirser post hier nicht dazu dient gegen den pride moth zu stänkern oder irgendwas in dieser art den wie Taphore hier schon ganz richtig sagt:

Das bezog ich auch nicht auf Dich sondern auf Spira.

???
Da sagt dein zitat was anderes :thinking:

Ja ne klar ich wollte das nur nochmal festhalten damit ich nicht irgendwo mit untergemischt werde

Braucht es sowas überhaupt ist halt die andere frage.

Kann doch jeder sein leben verbringen wie er möchte ohne einen day/week/month für irgendetwas zu erfinden.

Mir ist es ja egal aber die logik dahinter erschließt sich mir irgendwie nicht

3 Likes

Bei solchen dingen geht es ja immer um eins und zwar um awareness.

Das heist auch nicht dass man sich jetzt nur diesen einen Monat darum kümmern soll und danach kanns dir wieder egal seien aber man muss da halt von Zeit zu Zeit mal drauf hinweisen und das schadet ja keinem.

1 Like

Schon mal was vom Wort „Belästigung“ gehört ?

3 Likes