Mentor Mitarbeiter diskriminiert politisch Spieler / Kunde

Da ich nicht dabei war und den Chatverlauf nicht genau kenne werde ich keine Position einnehmen.
Grundlegend würde mich so ein Name auch erstmal denken lassen, dass die Person eh nur provozieren will und daher es am vernünftigsten sein dürfte sie zu ignorieren.

1 Like

Ich verstehe nicht warum man die Anforderungen entfernt hat, 3000Quests + Curve/KSM/1800er Rating waren in meinen Augen eigentlich vernünftig.

2 Likes

Du verstehst nicht was ich meine. Ich finde es völlig banal jemand nicht helfen zu wollen, nur weil er eine andere Meinung hat. Was kommt als nächstes? Man wird nicht gehealt, weil jemand einen offensichtlich deutschen Namen hat? Oder weil er einen Charakter mit schwarzer Hautfarbe hat? Und man selbst etwas gegen deutsche oder schwarze hat? Ich finde man kann sich auch unnötig Probleme machen, wo gar keine sind.

1 Like

Oder man kann unnötige Forenthreads aufmachen, über Themen, die absolut belanglos sind in einem Spiel. :person_shrugging:

2 Likes

Klar, aber hauptsache stunk verbreiten.

Vielleicht sind ihnen die Bewerbungen ausgegangen und bevor es keiner macht haben sie die Anforderungen gesenkt

Doch, ich glaube schon. Ich versuche Dir nur eine andere Sichtweise darzulegen.

Das ist sein gutes Recht. Und wenn ich Dir nicht helfen will, weil mir dein Schuhtransmog nicht gefällt.

Du missverstehst da was. Mir persönlich ist es bspw. völlig egal, wie jemand heißt oder nicht. Ob ich daran festmache jemanden zu helfen, ist dennoch mein persönliches Ding.

Meiner Meinung nach ist diese angesprochenen Namenssituation hier völlige Provokation. Und das muss jedem bewusst sein, der solch einen Namen wählt. Selbst WENN so etwas nicht per se „verboten“ ist, so muss ich das nicht schön heißen und demnach muss jemandem, der sich so nennt klar sein, dass soziale Konsequenzen, hier bspw. „Ausschluss = nicht helfen“ folgt. Völlig normal.

Auch im richtigen Leben gibt’s Regeln. Und manche davon finde ich sogar bekloppt. Das Coole ist aber nun, dass ich als Erwachsener oft selbst entscheiden kann, ob ich diese Regeln befolge oder lieber mein eigenes Ding mache. Dennoch ist mir an der Stelle bewusst, dass wenn ich „mein eigenes Ding“ mache, es eventuelle Konsequenzen gibt. Und ich nicht rumjammern brauch, dass diese mich evtl. erreichen, sollte ich auf Regeln und Normen pfeifen - egal, wie „richtig“ oder „falsch“ meine Ansicht sein mag, das spielt keine Rolle.

Es ist KEINE Diskrimierung, nicht deine Meinung zu teilen. Auch muss ich nicht unendlich tolerant sein, nur damit Du Dich nicht „diskriminiert“ fühlst. Denn das ist von Dir dann ziemlich intolerant und diskriminierend.

10 Likes

Inwiefern? Baerchaser ist ja nicht gerade ein Neuling im Game, da sollte man wissen dass Mentoren nur normale Spieler sind- zu nem Gutteil nicht mal wirklich gute. Das sind freiwillige Helfer. Bei dem ein oder anderen der Mentor ist musste ich sogar den Kopf schütteln wie solche Menschen Mentoren werden dürfen (von seiner Art her).

Im Endeffekt sorgt er mit diesem Thread nur für viel mehr Stunk, weil er sich in die heroische Pose wirft, als schützer der Meinungsfreiheit und bliblablubb. Reine Effekthascherei. Sowas meldet man ingame und fertig.

LG
Flauschkugel

1 Like

Das sollte der post ausdrücken.

Wieso?
Nur weil jetzt mentor dran steht ist man nicht verpflichtet zu springen, machst das schließlich umsonst in deiner freizeit.

1 Like

Dann hab ich dich nur falsch verstanden, las sich so als würdest du das auf meinen Kommentar beziehen sorry :slight_smile:

LG
Flauschkugel

2 Likes

Ja ist doch unterhaltsam wenn die ausflippen.

Wie kann man bitte im Forum Posts melden? Ich finde die Funktion nicht.

1 Like

Also meinen Empfinden nach gab es in BfA und SL noch mehr hilfreiche Antworten.

Aber ich kann es verstehen wenn der Einsteigerchat irgendwann nur mehr nervt, da er zu 99% aus folgenden Sachen besteht:

• winken
  • warum kann ich nicht mehr fliegen?
  • oder Spieler die es nie nach BfA geschafft haben, irgendwo im Classic/Cata Content gestrandet sind und eine Dungeonquest nicht abschließen können, da sie sich dafür nicht anmelden können

Das ist kein Troll Thread. Es gab die Diskussion wirklich. Und wenn man beim Arsenal „AFD“ eingibt, gibt es dort angeblich 26 Charaktere die so heißen und sogar eine Gilde. Wenn wer nichts besseres zu tun hat, der kann die Charaktere ja melden.

https://worldofwarcraft.blizzard.com/de-de/search?q=afd

1 Like

Wieso sollte man rechten helfen mit den namen selber schuld

2 Likes

Ich bin auch nicht rechts. Aber das ist ein Videospiel. Man hat sicher auch schon im Internet mit Leuten geschrieben oder gespielt, deren Meinung man nicht teilt. Man fragt wenn man in Dungeons kommt ja auch nicht, ob jemand links oder rechts ist. Da stört das komischerweise keinen, welche Meinung jemand hat.

1 Like

Wen ich aber einen Namen sehehabe der so offensichtlich danach schreit . Solche Spieler melde ich einfach es gab zum Beispiel einen hunter der nannte sich adolph und sein pet naja oder auch einer Krieger der sich nach einen Arzt aus der Zeit benannt hatte solche Leute haben im Spiel nichts verloren da man weiß das sie nur provozieren wollen

4 Likes

Mir ist im Spiel einmal ein Enesdeape über den Weg gelaufen, würdest du den auch helfen?

Ich musste wirklich zu lange darüber nachdenken, was an einem „Enes, der Affe“ so tragisch ist. Ich glaub, manchmal hab ich ne zu kindliche Fantasie… :smiley:

8 Likes