Mentor werden

Hallo muss ich um Mentor zu werden mit irgendeinem Charakter den Erfolg mit den 3000 abgeschlossenen Quests haben oder genau mit dem Charakter der es haben soll?

Du brauchst den Erfolg mit den 3000 Quests nur einmal, Stufe 60 muss aber leider trotzdem jeder Charakter sein, mit dem du Mentor werden möchtest ^^

2 Likes

danke sehr <3

1 Like

Wo wir gerade bei Mentoren sind.

Ich habe das Gefühl ins besondere in letzter Zeit das viele Mentoren nur Halbwissen haben und selbiges aber nicht kund tun alla: bin mir nicht mehr sicher…
Bestes Beispiel ist immernoch Chromie.
Viele wissen nicht das man das Feature erst nutzen kann wenn man bereits einen Char auf 50 hat.
Ganz toll wird das dann wenn sie dann auch noch behaupten deine Korrektur ihrer Aussage wäre falsch.

Ich würde mir vorallem wünschen das man endlich mit dem account Mentor werden kann.
Das Wissen um Quests/Probleme ist ja trotzdem da auch wenn ich irgendeinen Twink level.

6 Likes

Sind diese 3000 quests schwer zu erreichen oder generell die voraussetzungen für das mentor sein? 3000 quests klingen nicht gerade viel / schwer, sowie lv 60 werden.

Ja gut, das sind eben restrictions die man schlicht nie zu spüren bekommt als mentor.
Ich twinke gern, ich twinke oft, aber das wusste ich auch noch nicht.
Wusste nur das man zuerst durch Bfa durch muss mit einem char, dachte das mit der SL Pre quest das dann erreicht ist (welche ja mit 48 startet) und man dann die chromie Zeit auswählen kann.

Finds auch etwas komisch das ich mit 48 nach SL kann, den Maw aber erst mit 50 überspringen darf.
2 level sind nun nicht so schlimm, aber wieso mir die Möglichkeit geben früher dahin zu kommen, mir aber dann Steine in den Weg legen wenn ich früher dahin kommen möchte?

1 Like

Was ja nicht ganz stimmt, da man das mit einem workaround umgehen kann.

Aber verstehe was du meinst. Dummerweise sind die Voraussetzungen um Mentor zu werden leider keine Garantie für viel wissen über wow. Die 3000 quests kann man halt auch runterreißen ohne einen Plan zu haben.

Ingame einen Vorschlag einreichen.

nö, dauert halt nur. und persönlich finde ich das und lvl ein wenig dürftig um sich mentor schimpfen zu dürfen als vorraussetzungen.

1 Like

Richtig und exakt der Grund wieso ich die Hürden um zur Mentor:in werden zu können zu niedrig sind (Level 60 & 3000 Quests). Das mit jedem Charakter separat beigetreten werden muss ist auch ein typisches Fail-Design.

Am Schlimmsten ist aber unverändert, dass Leute einfach zwanghaft aus dem Channel geworfen werden sobald Level 50 erreicht wurde (einige Abweichungen bei Wiedereinsteiger:innen), da die meisten Fragen gerade erst auf Maximal-Level kommen.

im Grunde müsste das dringend geändert werden.

2 Likes

Das ist schon lange erledigt, aber vielleicht kann mir hier jemand eine Frage beantworten bekommt man da irgendeine art Rückmeldung wenn das gelesen wurde, ansonsten müsste ich ja annehemwn dass das nicht funktionieert hat und würde uber lange zeit spammen…

Es sollten einige Verbesserungen angewandt werden, wenn achon der FAQ support auf die spieler abgewälzt wird.
Ich würde mir ja zum Beispiel eine art mini info fenster (auf anfrage) wünschen, wo sich der spieler gerade befindet und welche quests er hat damit man das nicht jedesmal mit dem verlinken im Chat durchkauen muss bzw. ewig auf antworten wartet weil der fragende in OG den chat nicht mehr lesen kann und ihn nicht getrennt hat.

Hat sonst noch jemand gute Ideen die dann mehr Leute vorschlagen können

2 Likes

finde ich auch. Ich hab z.b grad mal nachgeschaut und bei einem char von 2010 den erfolg mit den 3000 quests. obwohl ich erst seit ca 2 monate wieder spiele und nichts vom spiel mehr weiß und davor auch nicht viel wusste. daher war ich auch verwundert, über diese 3000 quests, wie schwer die zu erreichen sind. weil bei mir ist es ja schon länger her.

Das interessante ist ja das immer die selben Fragen kommen.

Wo soll ich mit lvl xy leveln (üblichweise sind diese Anfänger einfach lpsgerannt und haben die anfangsquest für Zandalr/Kul’Tiras übersehen oder es sin wiedereinsteiger die einfach da weitermachen wo sie sind.

Wie kann ich mich zur Instanz „Burg Schattenfang“ anmelden. Ausgelöst durch die von Cata verbliebene klassenquest ab lvl 10.
Eine lösung hier wäre alle Instazen wofür man eine Quest hat über den browser betretbar machen oder das benötigte övl für die quest zu erhöhen da sie so von den Anfängern nicht wargenommen wird.

Brauch hilfe bei Elitemobquest (3 Spieler)
Bei uns üblicherweise K’Tall

Wo lerne ich reiten/fliegen

Und wsrum kann ich in Zandalar/Kul’Tiras nicht fliegen. Ich hoffe das diese Beschränkung mit dem PrePatch fällt

Die meisten Fragen wiederholen sich sogar so oft, dass gewisse Krieger da sogar eigene Makros für haben, so häufig kommen die vor. :sweat_smile:

So Quests wie diese Burg Schattenfang-Quests sind halt einfach unnötig. Mir blutet da immer ein bisschen das Herz wenn man dann quasi „empfehlen“ muss die Quest abzubrechen/zu ignorieren. Ich weiß auch nicht, wieso es die noch gibt, die Quest zu entfernen macht das Obsoletsein der Klassenlehrer:innen jetzt auch nicht weniger ungeschehen.

Das man in Zuldazar/Kul Tiras nicht fliegen kann ist eben ebenfalls ein Fail mit Ansage. Man muss sich das mal vor Augen führen. Neueinsteiger:innen bekommen für gewöhnlich eine Hinleitungsquests „Hey, ihr könnt jetzt fliegen lernen!“. Dann gehen die da hin. Erlernen fliegen. Freuen sich kurz, gehen dann zurück nach Kul Tiras und können nicht mehr fliegen. Das sich da schon viele vor den Kopf gestoßen gefühlt haben überrascht mich halt Null.

Und auch das man z.B. die Dungeons auf BfA beschränkt bzw. den Levelpfad an sich ist sehr fragwürdig, trotz der dahinterstehenden Absichten. Es gibt viele Wiedereinsteiger:innen die mal wieder reinschauen wollen und dann wie in alten Zeiten z.B. für Todesminen anmelden wollen was dann halt nicht geht.

80 % der sich wiederholten Fragen resultieren daher aus meiner Sicht aus nicht gutem Spieldesign. Und ja, für sich genommen oft Kleinigkeiten, in der Summe aber eben doch eine gewisse Auswirkung auf die Attraktivität des Spiels.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.