Merkt es B...... nicht?

Du diskutierst wie n 12 Jähriger.

Was ja ok ist. Aber Spielertypen sind eben sehr unterschiedlich, manche schätzen nunmal genau das was du hasst.

das spiel ist ab 12 falls dir das noch nicht aufgefallen ist

1 Like

Dann hast du ja nochmal Glück gehabt.

Mal ne Frage wieso schreibst du hier mit einer grünen Schrift ?

1 Like

Du bist dann sowas wie ein Spieler als ein Foren GM unterwegs oder wie

Wie es da steht… nein… ich bin nur ein normaler Spieler der nichts mit Blizzard zu tun hat. Es ist eine reine „Auszeichnung“.

2 Likes

ich muss meinen aluhut wieder aufsetzen
Es gibt sicher einen grund dafür warum blizzard seit jahren die aktiven spielerzahlen geheim hält
das liegt sicher daran das sie immer mehr zufriedene wow spieler bekommen und es auf keinen fall öffentlich machen wollen nicht wahr ;D?

2 Likes

Das Problem ist wir spielen das Spiel schon zu lange und kennen gute Addons und schlechte und deswegen sind wir auch schneller enttäuscht als einer der vor 2-3 Jahren angefangen hat

2 Likes

Klar… weil sie bei einem derart alten Spiel naturgemäss sinken und das ganze daher keinen Werbeeffekt mehr hat. Zusätzlich war das immer nur eine Information für die Investoren die aber andere Dinge (z.B. die immer noch steigenden Einnahmen aus WoW) viel mehr interessieren. Aber weniger Spieler mehr Einnahmen = mehr Shopeinahmen… damit macht man sicher keine Werbung :wink:

jap und deshalb locken sie auch mit den 6 monats abos weil sie sich sicher sind das ihnen die kunden nicht weg rennen

da ist was dran aber es ist keine schwierige aufgabe das spiel so zu gestalten shadowlands könnte sogar besser sein als alle anderen addons legion hat gezeigt wie es geht

Sie sind wie alle Spielfirmen ein Konzern, unser Hobby ist deren Job. Natürlich werden da alle möglichen Marketingtricks ausgepackt. Ob er dann darauf anspringt… das muss jeder selbst entscheiden da steht ja keiner mit einer Waffe…

Mich wundert es nur wieso Blizz dann verderbnis Items aus dem Spiel genommen hat. Ich kann mir gut vorstellen das sie viel Kohle eingenommen haben.
Ich kenne so viele die Server gestranst haben um ein bestimmtes item über die AH zu kaufen. Wie viel Gold wegen den items gekauft worden sind :joy:

Und locken die Spieler dann noch mit goodies wie ein Mount oder sonst etwas.
Weil Big B angst hat die wüden zur konkurenz abwandern. Wenn es dem Spiel angeblich so gut geht, dann kann man doch stolz die Spielerzahlen veröffentlichen, aber anscheinend sind diese doch nicht so rosig atm.

Daher musste auch Classic und TBC Server her, weil ansonsten die Spieler alle weg wären.

1 Like

kann sein muss nicht.

Es ist im Kern immer noch ein Abo MMo… wenn zuviele Spieler Systeme ablehnen bringt es nichts sie durchzudrücken, es kostet trotzdem Geld.
Die rng Slotmachine ist einfach nicht gut angekommen.

Richtig, weil sonst niemand mehr retail spielt :man_facepalming:t3: Any Verschwörungstheoretiker in the chat?

Kp was hier immer gelabert wird, anscheinend scheinst du ja blizzardinsider zu sein und weißt viel mehr als sonst jemand.
Es gibt noch genug Spieler ansonsten wäre das Game schon längst weg vom Fenster.
Wer ist denn die krasse Konkurrenz?
Keine Ahnung, aber WoW gibt es einfach schon so lang und hat schon soviele andere Games überdauert.
Wenn ihr es nicht spielen wollt, tut uns doch einen Gefallen und kündigt auch tatsächlich mal euer Abo, oder spielt das Konkurrenzspiel.
Aber dieses inhaltslose geflame immer.

Du wirst immer, immer, immer schlechtes Höhren von der community, das ist aber auch ein Indiz dafür das das Spiel gern gespielt wird.
Denen, die es wirklich stört haben schon längst aufgehört.
Und der Zufriedene Teil kommt sowieso nicht ins Forum da sowieso alles passt.

Facebook, Twitter, besonders Reddit, die öffentlichen Foren und der zugespammte booster chat ingame sind da die schlechtesten Methoden um sich ein Bild über das Game zu machen.

Ja und was genau ?
Was ist die Spaßbremse ?

Besser als das beleidigen untereinander oder :joy: