Hallo liebe Leute!
Ich will diesen Beitrag einfach mal erstellen, um zu sehen, ob ich der einzige bin, der so denkt und auch um meinen Frust auszulassen…
Merkt Blizzard nicht, dass sie WoW kaputt machen?
Ich spiele seit WotLk und merke sehr gut, dass WoW immer „leerer“ wird… Jede Erweiterung verliert gefühlt Spieler, die ganzen „tollen“ Features wie Conduits, Covenants oder Torghast gehen den meisten Spielern die ich kenne auf die Nerven?!
Zum Beispiel Covenants, natürlich kann man alles spielen wenn man mag, aber jeder der ein bisschen „höher“ unterwegs sein will, MUSS fast den besten Pakt haben.
Zum Beispiel M+ Keys 18+, da würd kein Mensch einen NF Holy Pala nehmen, ausnahmslos Venthyr.
Zum anderen denke ich mir, dass vieles, was WoW früher ausmachte, einfach nichts mehr wert ist. Zum Beispiel Berufe, für Ausrüstung nutzlos, das 1 Teil welches man bauen kann ist nach 1 Woche spielen ausgetauscht…
Gerade durch TBC und vorher Classic fragte ich mich, ob Blizz es nicht merkt, dass gefühlt mehr Leute Classic und TBC spielen und das auch lieber mögen, weil es einfach noch ein Spiel war!
Ich hoffe nur, dass WoW bald wieder den richtigen Weg findet…
FFXIV scheint ja immer mehr eine Konkurrenz zu werden, jedoch bin und bleibe ich ein WoW Fan, auch wenns zu Zeit schwer ist…
Wie seht ihr das? Wird sich was bessern und verändern? Back to the Roots?
Liebe Grüße