Hallo zusammen,
Heute Mittag habe ich festgestellt, dass in meinem Account auf anderen Realms als meinem standardrealm zuhauf neue Charaktere auftauchen. Diese sind komisch benannt Beispielsweise Yurial1AF0DA.
Es sind ca 10 chars von Level 2 bis 27. interessanterweise kann man sich allerdings in die chars nicht einloggen, kommt die Meldung man solle den Char erstmal umbenennen.
Irgendwie merkwürdig, ein Hacker könnte sich ja auch nicht in den Char einloggen weil er den Char erstmal umbenennen müsste also kann es wohl kein Botting sein. Chars unter Level 10 kann man ja nicht transferieren also können sie auch nicht in den Account transferiert worden sein.
Meine eigenen chars wurden scheinbar auch nicht angefasst. Alles Gold noch da und Ausrüstung. Authenticator war auch aktiv auf dem Account. Ich komme auch weiterhin problemlos in meinen Account. Klingt irgendwie fast mehr nach einem technischen Fehler als einem Hacker… Hatte jemand von euch sowas schon mal?
Naja ich hab mal ein Ticket eröffnet wegen Account Kompromittierung und mein Passwort gewechselt.
Kann ich meinen Char jetzt weiter spielen oder muss ich abwarten weil u.u der Account resettet wird?
Kann es vielleicht sein, dass du auf den entsprechenden Realms mal vor langer Zeit Chars erstellt hast?
Vielleicht wäre eine mögliche Ursache, dass auf den Realms jemand den Namen haben wollte und nach einer gewissen Zeit werden die Namen bei inaktivität freigegeben.
Genau das was Sholvar geschrieben hat ist passiert. Lösch dein Ticket, der arme Support 
1 Like
Hm das könnte sein, ich hab absolut keine Erinnerung an die chars aber der Account ist auch schon von 2005. Möglicherweise hab ich da mal irgendwas rumexperimentiert. Allerdings wurden mir die Charaktere zuletzt auch gar nicht angezeigt in der realm Übersicht.
Nach allem was man hört, ist das relativ normal.
Die Realmübersicht wird nach einer Weile, wenn man den Realm nicht benutzt, öhm… inaktiv. Dann muss man auf dem Realm erst einen neuen Char erstellen, damit das aktualisiert wird.
Manchmal passiert’s auch so…
IOch suche immer noch verzweifelt die Chars, die ich mal auf einem englischen RP Realm erstellt hab, vor jahren, damit ich mehr Charplätze freikriege 
Das liegt daran das du die Chars längere Zeit nicht mehr gespielt hast, somit sind die Namen der Chars frei geworden, und glaube auch wieder neu vergeben.