Meta Klasse

Hallöchen Ihr lieben,

Man hört immer Meta Klassen sind die besten und bieten am meisten Support usw. Aber mal ganz ehrlich, was bringt es einem wenn man eine Meta Klasse spielt und nicht das maximale aus ihr rausholen kann oder einfach gesagt, wenn man diese nicht spielen kann.

Ich finde es persönlich es absolut absurd, das wenn man keine Meta Klasse spielt, so gut wie nie mitgenommen wird in M+ !

So aber nun zu meiner eigentlichen Frage !

Welche DPS, Tank und Heiler Klassen sind denn aktuell Meta ? Weil im Netz sind soviele unterschiedliche Meinungen und Listen usw !

Also klärt mich mal bitte auf !

Danke für Eure Antworten und Meinungen

1 Like

Eine recht irrelevante Frage zum aktuellen Zeitpunkt, ab nächsten Mittwoch ist alles anders.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Edit: Wort ersetzt, weil doof. :speak_no_evil_monkey:

5 Likes

Naja, irrelevant finde ich die Frage nicht ! Ich finde das ganze geredet Meta Klassen sind die besten usw. für blödsinn! Man wird auf eine Art “gezwungen” eine Klasse zu spielen im im HighKey Bereich mitspielen zu können

Tank: Braumeister
Heiler: Disziplin Priester
Schaden Nahkampf Hunter
Schaden Fernkampf Frostmage

Im Moment kann dir niemand sagen wie es in einer Woche aussieht oder mit Midnight

Aber spiel die 4 Klassen für nächste Woche schonmal hoch dann hast du vielleicht Glück… vielleicht

ich glaube minci “bekämpft” nicht den punkt, dass meta unsinn ist.
wie dazu gestanden wird ist da nicht thema. also egal ob minci es so sieht oder nicht.
was hier gesagt wurde, für dich nochmal genauer erläutert: ab mittwoch shiftet sich mittels patch alles und die ZITIERTE frage “was GRADE meta sei” ist damit hinfällig ab mittwoch.

tl:dr
aktuelles meta ranking spielt nur noch diese woche eine rolle und ist somit irrelevant

5 Likes

Wenn einem der Char wurscht und nur „meta“ wichtig ist, warum nicht alle Klassen mal auch max bringen und dann weitermachen wenn man weis was die neue „meta“ ist?

In Remix ist man in unter 2Std auf lvl 80. Und über Zeitwanderungen ist leveln jetzt auch nix was ewig dauert.
Zum preevent wirds wieder passende Startausrüstung geben und alle sind wieder auf dem gleichem mindeststand.

reicht schon, wenn man 50% rausholen kann ^^

Wenn du wirklich in so hohen Keys unterwegs wärst würdest du hier im Forum nicht nach Meta Klassen fragen.

Also spiel wonach dir der Sinn steht, verfolge die Veränderung der Klassen mit und entscheide zum Saisonstart in Midnight ob du dich dem Meta Wahnsinn hingeben möchtest.

Du kannst dir ja für alle Fälle via Remix alle Klassen fix auf 80 boosten und bist dann gut aufgestellt.

Aber um’s nochmal klarzustellen: Ich halte von dem Blödsinn auch nichts.

7 Likes

Genau das meinte ich damit, danke für die Klarstellung.

LG
Brandstiftergnomin Minci

3 Likes

Hö? Krieger ist aktuell ganz oben mit Abstand.

Woher beziehst du die Daten?

Zumindest in M* stimmt das ja hinten und vorn nicht.

LG
Flauschkugel

Genau das ist der Punkt. Wer legt fest, was Meta ist? Die, die sehr hohe Schlüsselsteine spielen. Meta beginnt ab 15, vorher spielt das überhaupt keine Rolle, und man kann auch mit 5 Palas oder 5 Druiden gehen.

Nach welchen Kriterien gehen diese Leute vor? Nun, das sind mehrere. Es wird sehr groß gepullt in hohen Keys, daher wichtig gute AE. Das haben viele Speccs. Außerdem bei großen Pulls wichtig: Kontrolle. Man muss also unbedingt schauen, dass genügend Silence und Massen-Kontrolle da ist. Ohne das scheitert man bei großen Pulls, weil auf hohen Stufen Casts Leute aus den Latschen pusten, die man auf 10 noch gar nicht ernst nimmt.

Dann noch wichtig sind Überlebensfähigkeiten. Und, dass man möglichst viele in der Konstellation hilfreiche Gruppenbuffs mitnehmen kann. Dann noch wichtig, welche Dispells man braucht. Hängt von den Dungeons der jeweiligen Season ab.

Aus all diesen Faktoren konstruieren die Leute, die sehr hoch spielen, ihre Meta.

Insofern kann es zum Beispiel sein, dass der Devastation Evoker Meta wird, und zwar nicht mit der Flameshaper Skillung, die mehr Damage macht, sondern mit der anderen. Aus einem ganz einfachen Grund: Bis zu 4mal pro Minute Massen-Stun. Kontrolle ist das A und O in hohen Keys.

2 Likes

Hats schon wer gesagt? sonst mach ich!:
Spiel was dir spaß macht!

1 Like

oder mit 5 tanks :eyes:

trust me bro halt.
zumal nur 2 dds aufgeführt sind.

exakt, und wenn die klasse dann meta wird hat man halt glück gehabt.

Wenn ich sein ganze Post in Kontext nehme war das so daher gesagt. Weil momentan relativ wayne ist und Midnight noch keine Meta hat. also kann er irgendwas hoch spielen und „glück“ haben das es meta wird.

ich hab eh immer alles auf 80 :3 weil ich eigentlich immer magetower machen will für die mogs, hab aber nur 2 gemacht mal wieder XD
bei mir persönlich spiel immer hoch was ich mag und als erstes halt was für den raid gebraucht wird, damit wir nicht iwie mit 5 retris oder so da stehen :3

Ich hab immer das Glück das ich irgendne Klasse „heiß zu spielen“ finde und dann beim kucken auf WoWhead enttäuscht bin weil die talente die ich „cool fände“ nicht gespielt werden -.-

In dem Sinne Sche** ich schon lang auf Meta XD
Wie gesagt wurde ist das erst im Progress wichtig.

selbst da musste nicht unbedingt meta picken, wenn du nicht grad ganz vorne mitspielen willst.
und ich glaub das tun die wenigsten von uns hier.

1 Like

Hast alles gelesen oder? Die nachfolgenden Sätze sind ebenfalls auf die Auflistung bezogen. Das Ganze war sarkastisch gemeint. Die Meta kann ja diesmal komplett geändert werden, da alle Klassen nen “Revamp” kriegen und nicht nur einzelne

Dein Beitrag oben klingt nicht im Ansatz sarkastisch.

1 Like

Extra für dich weil ich es gerne zwei mal erwähne. Es war sarkastisch gemeint

3 Likes