Method Skandal

Hallo ich würde gerne im Forum eine Frage zum Method Skandal stellen, weil ich nicht genau verstanden habe was da passiert ist und nachfragen wollte wie die anderen das Verstanden haben was da jetzt genau vorgefallen ist.

Darf man eine solche Frage im Forum stellen?

Wäre nett wenn ein Blauer oder einer mit Erfahrung über die Forumrichtlinien mir hier entsprechend Klarheit geben kann

Ich glaube, im Allgemeinforum wäre das besser aufgehoben gewesen. Aber die Situation sieht zusammengefasst so aus:

Eine Dame hat im Internet einen recht langen Post verfasst darüber, dass sie mit 16 Jahren von einem sehr bekannten Heiler der Gilde angegraben wurde. Eine längere Geschichte, in der sie ihm auch explizites Bildmaterial geschickt hat und solche Sachen. Sie stellt auf jeden Fall den Vorwurf in dem Raum, dass er sie belästigte und zu virtuellen Handlungen bewegte, die sie selbst widerlich fand.
Eine weitere Dame kam dann aus den Schatten und formulierte einen Vergewaltigungsvorwurf.

Die Gilde hat den Heiler nun rausgeworfen, jedoch verlieren sie trotzdem einige Streamer, Sponsoren und Partnerschaften. Wowhead hat z.B. bereits angekündigt, nicht mehr mit Method zusammenzuarbeiten. Die Managerin hat ebenfalls das Handtuch geworfen.

Meine Meinung dazu möchte ich hier nun nicht ausdiskutieren, aber das ist so in etwa der Stand der Dinge.

5 Likes

Die Forenregeln dürften es nicht direkt untersagen, aber es ist ein extrem heikles Thema, das unglaublich leicht entgleisen kann. Daher wäre ich an deiner Stelle wirklich extrem vorsichtig, ob du das hier in den Foren diskutieren möchtest. Nilann hat die Faktenlage ja schon gut zusammengefasst. Alles Weitere wären Spekulationen, Mutmaßungen und persönliche Meinungen.

1 Like

Man sollte noch ergänzen das solche Vorwürfe wohl auch letztes Jahr Method schon bekannt wurden, sie aber nicht reagiert haben. Daher kommen Vorwürfe hinzu das Method davon gewusst haben muss. Daher die Vorwürfe auch gegen Method.

Hier mal zum nachlesen ein aktueller Bericht dazu:

2 Likes

Wow, ich krieg echt nichts mit.
danke für die zusammenfassung.
Sowas erinnert mich an den Fall von cristiano ronaldo vor einem Jahr…
Ich lassen mal aussenvor ob es stimmt oder nicht aber alleine sowas in den Raum zu werfen, kann sehr leicht die karriere von jedem ruinieren.
Ich weiß auch nicht ob es passend ist, sowas im Internet breit zu treten und nicht lieber per Strafverfahren etc klären zu lassen :confused:

1 Like

Danke für den Beitrag, auch wenn es von Buffed ist fasst es denke alles klar und deutlich zusammen was man wissen muss.
Alles andere wäre wie erwähnt reinste Spekulation etc. pp.

Ich kann jedoch nur hoffen das Method daran nicht kaputt geht :frowning: , sonst wird es im progress etwas langweilig :thinking:

Edit:
https://www.twitlonger.com/show/n_1sr9rd4
Hier auch nocheinmal das Statement von Sco :slight_smile: