Meuchelschurke Guide Season 1 TWW

Meucheln Schurke Season 1 TWW.

Hallo Zusammen,

zum Anfang, möchte ich hier sagen das dies NICHT mein Guide ist, sondern der von Whispyr. Das ist der Spieler, der die Meucheln Guides für WoWhead, IcyVeins und dem Ravenholdt Discord schreibt. Deswegen gehört alles Lob Ihm, da er wirklich eine Menge Zeit darein investiert, um diese Guides zu schreiben. Es ist auch nur eine Zusammenfassung von den Basics, für tieferes Wissen bitte ich Euch auf die originalen Guides zu gehen.

Warum Meucheln? Was sind seine Stärken und seine Schwächen?

• Guter Singletarget und Cleave Damage basierend auf Gifte und Blutungen

• „Ätzender Spritzer“ erlaubt uns starken Cleave Damage ohne Singletarget Damage zu verlieren

• Relativ langsame und „einfache“ Spezialisierung. Dadurch kann man sich gut auf Bossmechaniken und der Spielweise konzentrieren

x AoE Spielstil hat eine Menge Dinge, auf die man achten muss

x Langer Opener

x Keine spezielle Raidutility

Vorteile und Nachteile „Mal des Todespirschers“

• Starke Klassenfantasie

• Starker Prio Schaden

x Ist komplexer

x Visuell einfach reudig :smiley:

Vorteile und Nachteile „Hand des Schicksals“

• Starker Burst

• Einfach zu spielen (läuft einfach passiv nebenher)

x Zufallsbasierend

x Visuell auch einfach traurig

Talentverteilung Raid

Mal des Todespirschers

Ist unsere Single Target Skillung mit den Heldentalentbaum „Mal des Todespirschers“

„CMQAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAMzMzMMmhHYAAAAAAY2glZAAAAAAottZmhZmxYmZWmtZmZMwYmZmxMb2GzAsZWGYALBLDTghFA“

Hand des Schicksals

Ist unsere Single Target Skillung mit dem Heldentalentbaum „Hand des Schicksals“

„CMQAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAMzMzMMmBDAAAAAAzGsMDAAAAAAttNzMmZmxYmZWmlZmZMwYmZmxMb2GzAYgFYGjGzGIbDYD“

Raid AOE:

Für Raid Aoe tauscht Ihr einfach den Skillpunkt „Interne Blutungen“ mit „Ätzender Spritzer“ aus, das bezieht sich auf die „Mal des Todespirscher“ sowohl auch „Hand des Schicksals“ Skillung aus

Talentverteilung Mythisch +

Hier ist der „Hybrid“ der Way to go

Hybriden „Mal des Todespirschers“

„CMQAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAMjZmZGmhHYAAAAAAYWgtZAAAAAAottZmhZmxYmZWmlxYwMzMzgZmZbbZMDwmZZgBsEsMMBGWA“

Hybriden „Hand des Schicksals“

„CMQAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAMjZmZGmBDAAAAAAzGsNDAAAAAAttNzMmZmxYmZWmlxYwMzMzgZmZbbZMDgBWgZMaMbgsNgNA“

Hybriden „Mal des Todespirschers“ mit Meisterassassine und Das Messer drehen

„CMQAA0tw2gAD7pPTLoW5IGZDeMzMzMzwM8ADAAAAAAzCsNDAAAAAAttNzMMzMGzMzysMmZwMzYGMmZbbZMDwmZZgBsEsMMBGWA“

Hybriden „Hand des Schicksals“ mit Meisterassassine und Das Messer drehen

„CMQAA0tw2gAD7pPTLoW5IGZDeMzMzMzwMAAAAAAAzyglZAAAAAAotlZmZmZmBzMzysMmZwMzYGMmZbbZMDgBWgZMaMLgsNgNA“

Rotation und Opener

Single Target Opener „Mal des Todespirschers“:

Hinterhalt um „Mal des Todespirschers“ aufs Ziel zu bringen

Erdrosseln

Verstümmeln

Blutung

Zerhäckseln mit den Combopunkten von „gezackter Knochenstachel“

Vergiften

Todesmal (Hier verwendet Ihr Eure Schmuckstücke und Euren Trank)

Tückische Klinge

Königsmord

Verschwinden + Hinterhalt für „Mal des Todespirschers“

Vergiften bei 5+ Kombopunkten

Nach diesen ganzen Fähigkeiten, verwenden wir weiter „Verstümmeln“ ein bis wir 5+ Kombopunkte haben und setzen dann „Vergiften“ ein.

Jetzt kommt der Teil, der etwas Übung erfordert und Übersicht.

Wenn „Tükische Klinge ausgelaufen ist während „Königsmord“ aktiv ist, setzen wir „Tükische Klinge“ direkt nochmal ein (wir wollen „Tükische Klinge“ über der ganzen Zeit von „Königsmord“ aktiv haben)
Sobald „Königsmord“ etwas unter 6 Sekunden ist, benutzen wir „Disteltee“ und drücken „Verschwinden“ damit wir den Buff von Meisterassassine für die letzten 6 Sekunden von „Königsmord“ aktiv haben.

Single Target Opener „Hand des Schicksals“:

Erdrosseln

Verstümmeln

Blutung

Zerhäckseln mit den Combopunkten von „gezackter Knochenstachel“

Verstümmeln bis wir 5+ Kombopunkte haben

Vergiften

Todesmal (Hier verwendet Ihr Eure Schmuckstücke und Euren Trank)

Tückische Klinge

Königsmord

Verschwinden + Erdrosseln um „verbessertes Erdrosseln“ aufs Ziel zu bringen

Vergiften

Kaltblütigkeit

Vergiften

Jetzt kommt der Teil, der etwas Übung erfordert und Übersicht.

Wenn „Tükische Klinge ausgelaufen ist während „Königsmord“ aktiv ist, setzen wir „Tükische Klinge“ direkt nochmal ein (wir wollen „Tükische Klinge“ über der ganzen Zeit von „Königsmord“ aktiv haben)
Sobald „Königsmord“ etwas unter 6 Sekunden ist, benutzen wir „Disteltee“ und drücken „Verschwinden“ damit wir den Buff von Meisterassassine für die letzten 6 Sekunden von „Königsmord“ aktiv haben.

AoE Opener mit „Mal des Todespirschers“

Hinterhalt für „Mal des Todespirschers“

Erdrosseln (Dolchfächer falls Erdrosseln schon drauf)

Blutung

Blutung (Blutroter Sturm wenn 2 oder mehr Ziele)

Blutroter Sturm bei 2+ Zielen (Vergiften wenn „Blutroter Sturm“ schon aktiv)

Verstümmeln für „Ätzender Spritzer“

Zerhäckseln

Widerhallender Tadel

Dolchfächer bis 5+ Combopunkten

Todesmal

Tückische Klinge

Königsmord

Disteltee

Optional „Verschwinden“ um unsere Blutungen wieder zu verteilen

Tückische Klinge für die letzten 8 Sekunden Königsmord

Abfahrt mit der normalen Prioliste

Aoe Opener mit „Hand des Schicksals“

Erdrosseln

Blutung

Blutung (Blutroter Sturm wenn 2 oder mehr Ziele)

Zerhäckseln

Todesmal

Tückische Klinge

Königsmord

Verstümmeln für „Giftiger Spritzer“

Disteltee

Kaltblütigkeit

Vergiften

Optional „Verschwinden“ um unsere Blutungen wieder zu verteilen

Tückische Klinge für die letzten 8 Sekunden Königsmord

Abfahrt mit der normalen Prioliste

Etwas „viel“ was Opener betrifft aber da kann man nix machen, wir kommen jetzt zu der normalen Rotation bzw Prioliste.

Single Target „Mal des Todespirschers“

• Zerhäckseln oben halten (Sollte einfach sein mit „In Stücke schneiden“
  • Erdrosseln oben halten
  • Blutung oben halten, benutzt es bei 5+ Kombopunkten
  • Verschwinden + Hinterghalt für „Mal des Todespirschers“
  • Todesmal auf Abklingzeit
  • Habt immer 2 Aufladungen von „Tükische Klinge bereit, wenn Ihr davor seid, „Königsmord“ zu nutzen. „Tückische Klinge“ vor Königsmord benutzen
  • Disteltee während „Tückische Klinge“ aber nur wenn Ihr keine Energie damit vergeudet
  • Königsmord auf Abklingzeit
  • Dolchfächer wenn „Beseitigt die Zeugen“ aktiv ist, es sei denn ihr habt „heimtükische Gifte geskillt“
  • Hinterhalt aus der Verstohlenheit um „Mal des Todespirschers“ aufs Ziel zu bringen
  • Vertsümmeln bis 5+ Combopunkten
  • Wenn „Dunkelste Nacht“ aktiv generiert Combopunkte mit Verstümmeln bis zum Maximum um mit Vergiften zu finishen
  • Vergiften mit +5 Kombopunkten, versucht Vergiften immer in der letzten Sekunde vom Vergiftenbuff zu casten um eine lange Laufzeit von „Schnelle Injektion“ zu gewährleisten

Single Target „Hand des Schicksals“

• Zerhäckseln oben halten (Sollte einfach sein mit „In Stücke schneiden“
  • Erdrosseln oben halten
  • Blutung oben halten, benutzt es bei 5+ Kombopunkten
  • Kaltblütigkeit auf Abklingzeit
  • Verschwinden für „verbessertes Erdrosseln“
  • Habt immer 2 Aufladungen von „Tükische Klinge bereit, wenn Ihr davor seid, „Königsmord“ zu nutzen. „Tückische Klinge“ vor Königsmord benutzen
  • Disteltee während „Tückische Klinge“ aber nur wenn Ihr keine Energie damit vergeudet
  • Königsmord auf Abklingzeit
  • Verstümmeln bis 5+ Combopunkten
  • Vergiften mit +5 Kombopunkten, versucht Vergiften immer in der letzten Sekunde vom Vergiftenbuff zu casten um eine lange Laufzeit von „Schnelle Injektion“ zu gewährleisten

Aoe / Multitarget:

• Macht soviel Gebrauch von „Willkürliches Gemetzel“ wie möglich um Eure Energie durch Eure Blutungen oben zu halten, die Anzahl liegt so zwischen 5-6 Blutungen zwischen Erdrosseln und Biutung. (Hier geht’s nur um die Anzahl um genug Energie für AoE zu haben)
  • Blutroter Sturm bei 2 oder mehr Targets
  • Verstümmeln für „Ätzender Spritzer“
  • Blutung oben halten bis zu 5 Zielen für „Blutgeruch“
  • Kaltblütigkeit auf Abklingzeit (Wenn geskillt)
  • Verschwinden vor Todesmal um „verbessertes Erdrosseln“ aufs Ziel zu bringen
  • Königsmord auf Abklingzeit auf das Ziel was von „Ätzender Spritzer“ betroffen ist
  • Dolchfächer bis zu 5+ Kombopunkten
  • Vergiften bei 5+ Kombopunkten auf das Ziel was von „Ätzender Spritzer“ betroffen ist

ACHTUNG WICHTIG FÜR SKILLUNGEN MIT NUR EINER AUFLADUNG VON TÜCKISCHE KLINGE:

Tückische Klinge wird in dem Fall erst in den letzten 8 Sekunden von Königsmord benutzt und nicht am Anfang.

Distelteeänderung: Disteltee wurde geändert und wird automatisch unter 30 Energie verwendet, für viele ist das ein nerviger Change ist aber nur fürs min maxen nervig. Wir packen Disteltee mit Tükischer Klinge in ein Makro und spielen damit. Was bedeutet das aber für uns? Ganz einfach unser teuerster Skill ist Verstümmeln mit 50 Energie, warte also mit allen deinen Fähigkeiten bis du etwas über 80 Energie kommst um nicht unter die 30 zu kommen. Wenns passiert ists es nicht so tragisch das perfekte Tee Management ist ein Dps increase von 0,18%.

Stats

• Beweglichkeit
  • Kritische Trefferchance
  • Meisterschaft
  • Tempo
  • Vielseitigkeit

Beweglichkeit > Kritische Trefferchance >= Meisterschaft = Tempo > Vielseitigkeit

„Mal des Todespirschers“ hat lieber etwas mehr Meisterschaft als Kritische Trefferwertung, wärhend „Hand des Schicksals“ mehr Kritische Trefferchance als Meisterschaft haben möchte

Was Essen, Flaschen, Tränke und Verzauberungen angeht, bitte ich Euch auf den WoWHead Guide zu gehen, dort könnt Ihr direkt mit einem Klick auch nachschauen, wo Ihr diese Dinge her bekommt etc. Dies gilt auch für „Best in Slot“ Gear, Makros, Weakauren und Addons.

Ich danke Euch das Ihr es bis hier hin gelesen habt und hoffe das Wir Euch damit weiter helfen konnten. Nochmal ein großes Danke an Whyspir der sich jede Season die Zeit und Mühe macht diese Guides zu erstellen. Besucht Ihn auf seinen Youtube Channel „Whíspyr“ dort macht er regelmäßig Videos zum Meucheln Schurke und geht da natürlich auch ins Detail ein (Ist alles auf Englisch). Sonst besucht das Ravenholdt Discord oder fragt hier.

Ich bin jederzeit für Feedback offen.

Liebe Grüße
Gaskadse

Quelle: https://www.wowhead.com/guide/classes/rogue/assassination/the-war-within-guide

6 Likes

zu Opener habe ich eine Anmerkung.

es macht durchaus Sinn Verschwinden mit Erdrosseln zuerst zu nutzen und dann Todesmal. So wird das verbesserte Erdrosseln auch nochmals dupliziert.

Von daher würde ich dein opener ein wenig verändern

Sonst guter Input

So jetzt aber ich sollte nachm aufstehen keine Texte lesen, dann peil ich selbst nur die Hälfte was du möchtest.

Ich nehme mal an du redest von den „Hand des Schicksals“ Skillbäumen.

Todesmal multipliziert die Blutungen solange das Mal aktiv ist, auch diese die verursacht werden, wenn das Mal schon drauf ist. Mit HdS hast du bereits verbessertes Erdrosseln drauf, wenn du Todesmahl castest, später erneuerst du es mit Verschwinden nochmal.

Wenn es dir aber um „Mal des Todespirschers geht“ skillst du verbessertes Erdrosseln nichtmal und willst dein Verschwinden nur für Hinterhalt benutzen (Du hast NUR EINEN Skill den du ausm Stealth benutzen kannst) um das MdT aufs Ziel zu kriegen. Benutzt du statt HInterhalt Erdrosseln, hast du ein MdT verschwendet.

LG
Gaskadse

Edit: Trotzdem Danke :slight_smile:

Danke für die Ausführliche Erklärung zum Schurken, ich bin da noch recht neu und das hilft mir ungemein die Rotation zu üben.

Ich hatte bisher keinen bezug zu Melee DD´s aber es macht ungemein Spaß.

1 Like

„Im just the Sound Guy“ wie gesagt ich hab nur übersetzt. Danke dir :slight_smile:

LG
Gaskadse

1 Like

Soweit passt alles aber wieso benutzt Mann die Tükische Klinge ( bei einer Aufladung ) vor KB? Und nicht gegen Ende weil, KB am Ende auch mehr dmg macht.

Aus dem einfachen Grund das ich dort die Spielweise mit 2 Tückische klinge Aufladungen aufgelistet habe, ändere ich noch.

LG
MachtauchFehlerKadse

1 Like

Danke dir :smiling_face:

Wenn du dir die obigen Skillungen ansiehst, wird dir wahrscheinlich aufgefallen sein, dass man im Raid immer mit 2 Aufladungen spielt. Das mit der einen Aufladung ist eher in den M+ Skillungen zu finden.

LG
Gaskadse

Hab es gerade von Hand aus gelesen, deswegen habe ich die skillung an sich nicht gesehen.

Irgendwie ist da nicht Widerhallender Tadel geskillt ← ist der guide noch Aktuell ?

Die Guidekadse ist aktuell verhindert, wird das hier aber so bald wie möglich wieder aktualisieren!

3 Likes

Da mein Bann jetzt weg ist und ich endlich wieder schreiben kann, ich werde den Guide aktualisieren, gibt mir nur bitte etwas Zeit, ich will schließlich auch das Spiel genießen und mache das hier einfach, weil ichs kann :smiley:

LG
Gaskadse

Edit: Sollte alles drinnen haben, sogar mit paar Bildchen eingefügt.

1 Like

Warum hast du einen Bann kassiert?:sweat_smile:

Eigentlich keine schlimme Sache in meinen Augen aber das entscheide ich nicht. Aufjedenfall konnte ich deswegen hier im Forum nichts machen.

LG
Gaskadse

Willkommen zurück :slight_smile:

Danke für deine Mühen das aktuell zu halten. Da hilft mir sehr :v:

Moin Leute,

ich hab da mal ne Frage zum „neuen“ widerhallenden Tadel. Die Kombopunkte werden ja jetzt durch die Tückische Klinge aufgeladen. Vorher lagen die aufgeladenen Kombopunkte ja zufällig irgendwo zwischen 1 und 5, das wurde im Standard-Interface auch immer prima angezeigt und um eine Aufladung zu verbrauchen, musste man einen Finishing-Move mit genau der markierten Anzahl an Kombopunkten benutzen.
Man musste also die aufgeladenen Punkte quasi genau treffen.
Nach der Talentänderung werden mir jetzt immer die ersten 2 Kombopunkte markiert und nun bin ich wirklich unsicher, ob ich die neue Talentbeschreibung richtig verstehe:

Ich verstehe die Änderung jetzt so, dass im Grunde die nächsten 2 Finishing-Moves verstärkt werden egal mit welcher Anzahl an Kombopunkten man sie benutzt, man muss nicht wie vorher den aufgeladenen Kombopunkt genau treffen. Also wartet man wie ohne Aufladung, bis man max Kombopunkte hat und setzt dann die gewünschte Attacke ein um einen der aufgeladen Kombopunkte mit zu verbrauchen und die Attacke dadurch zu verstärken. Ist das so richtig?

Hoffe ich habe mein Problem einigermaßen verständlich formuliert :flushed:

Liebe Grüße an alle schurkischen Schurken

Lilsneaker - Hochbergtauren Schurke der ersten Stunde

Du finished einfach nach ganz normaler Finisherregel, es gibt dieses „CP Minigame“ nicht mehr.

LG
Gaskadse

ich mach meine Rota nach dem wowheadguide und da habe ich das Problem, dass ich die M+ Skillung mit Deathstalker spiele und in der Rota Sektion immer mit 2 x Shiv gespielt wird. Ich kann mit den deutschen Begriffen nix anfangen, könntest du mir den englischen Guide auf dem deiner beruht verlinken wo ich die Rota für M+ sehe mit nur ein Mal Shiv?

Ich hab dir das mal rausgesucht die Quelle ist ganz unten im Guide verlinkt. Ist der WoWhead Guide und die WoWHeadguide Skillungen die man spielt sind mit nur einer Shiv Charge, ist oben sogar mit Bildern verlinkt.

LG
Gaskadse

Edit: Für die Erklärung, Kingbane / Königsmord macht am Anfang nicht viel Schaden und zum Ende hin viel (Weil du zum Ende hin mehr Stacks hast) deswegen willst du natürlich die 30% extra Damage von Shiv / Tückische Klinge am Ende von Kingsbane / Königsmord haben und nicht an Anfang.