Meuchelschurke solo zu schwach?

Hi!

  1. Bin bei den Ventyr
  2. Hab ein GS von 191

Hab das gefühl, das der Meuchel kaum schaden macht und auch solo kaum was packt. Das heisst bin gerade in Korthia und kriege die mobs dort gerade mal mit ach und krach down. Sowas wie Phiole, Finte, Mantel ect. wird benutzt.

Kommt das erst noch oder ist der Schurke ehr schwach auf der Brust?

Die Monster in Korthia hauen gut zu, gerade die dicken verschlinger sind echt nervig…
191 ist da auch noch sehr früh, ich würde dir empfehlen das AH zu raiden und ein 233ger Item zu kaufen und für den Rest 200ter crafting items, damit geht es leichter.

Das hilft auch weil der Assa stark stat abhängig ist.
Der fängt schwach an und fühlt sich mit zu wenig haste auch arg langsam an, sobald er aber an etwas gear kommt haut der super rein!

Für den Übergang würd ich Sub empfehlen, der ist super dabei wenn es heißt einzelne Dinge schnell zu töten.

Ansonsten wenn es unbedingt Assa sein muss:
Oft Kidney benutzten
Zur Not Blende um ein wenig Zeit zu schinden für CDs
Aus dem stealth mit Cheapshot anfangen
Halt die uptime vom Gegner gegen dich so gering wie möglich halten.

Moin :slight_smile:

Also ich habe auch gerade erst mal wieder meinen Rogue ausgepackt, wieder auf Assa gewechselt und n bisschen Quests gemacht in Korthia.
Itemlvl ist in etwa so wie deins (auch 190 oder so), bin allerdings Necro und finde es eigentlich ganz entspannt dort.

ok danke euch für die antworten und Tips. Entspannt fine ich es nicht bin oft am Limit was das leben betrifft :slight_smile: kann natürlich sein das ich als eingefleischter magier nicht mehr so gut im assa spielen bin.

Aber Blenden ist ein guter Tip hatte ich nicht mal in der Leister.

Sub hab ich nie gemocht war mir irgendwie immer zu schwer.

Wenn noch jemand Tips hat…
ALso der Assa ist gut wenn er etwas mehr gear hat ja?

Paar Fragen hätte ich nochmal.

  1. Aus der Verstohlenheit macht ihr da Hinterhalt oder ist da erdrosseln besser?
  2. Zerhäckseln sollte niemals auslaufen oder?
  3. womit verbindet ihr vendetta ? am besten mit Geißelung !?
  4. In der Grp dann so oft wie möglich verschwinden benutzen um wieder dinge tun zu können die nur in verstohlenheit verfügabr sind ne?

Ist mein erster char vor 15 jahren oder so also mit dem ersten Tag wow gewesen und dann bis jetzt sehr lange nicht mehr gespielt.

Daher würde ich mich über ein guten Opener freuen.
Und generell ein paar Tips für den Ventyr Assa

Also ich nutze da eher Erdrosseln (pulle direkt paar mobs mehr und verteil dann 3x Erdrosseln, durch das Talent Trickbetrug haste ja in den erste 3sec keinen CD darauf).
Durch das Talent kann du aber auch theoretisch Erdrosseln und Hinterhalt nutzen.

Nee, am besten nicht. Aber du musst es ja auch nur 1x aktivieren, das refresht ja automatisch durch ausgegebene Combopunkte.

Ich denke mal das macht am meisten Sinn, allerdings spiele ich wie gesagt Necro, daher weiß ich es nicht genau.

Joar zB kannste damit in Gruppen gut Erdrosseln verteilen.

Allerdings denke ich mal da gibt es Leute die diese Frage noch deutlich besser beantworten können.
Ich selber spiele bis auf die Dailys und ab und an mal Torghast keinen PvE Content mit meinem Rogue (daher kann ich dazu auch gar nicht soviel sagen).
Da macht mir PvP viel mehr Spaß als Rogue. Und selbst das hat leider stark nachgelassen in Shadowlands, denn auf dieses alle 2Monate Pakt wechseln wie es in Season 1 war, habe ich einfach keinen Bock. :sweat_smile:

eigentlich nicht oder sehe ich was falsch? man muss es für combo punkte wieder neu setzen bevor es ausläuft. es hällt für 6 Combo Punkte 42 sek. Kurz vor ablauf musss man halt wieder zerhäckseln drücken.

Als Assa haben wir ne passiv die heißt „In Stücke schneiden“ (Vergiften verlängert die Dauer von Zerhäckseln pro verbrauchten Combopunkt um bis zu 3sec)
Ok, habs falsch geschrieben, nicht allgemein ausgegebene Combopunkte sondern nur Combopunkte die mit Vergiften verbraucht werden.

ok habs dann nur falsch gedeutet :slight_smile: aber hätte ich ja selbst drauf kommen können das du das damit meinst.

Auf jedenfall Danke für deine mühe.

Ich spiele alle 3 Klassen , Goblin - Sub , Ork - Outlaw , Untoter - Meucheln , alle Level 60 , dem Assa fehlt es noch etwas an Gear und mit dem habe ich massiv Energieprobleme , hoffe das bessert sich noch , den Sub mag ich am liebsten , der spielt sich auch richtig schön flüssig im Moment

Also ich bin mit meinem Schurken in der offenen Welt immer im Outlaw Spec unterwegs, da er keine Energieprobleme hat, Cleaveschaden besser und einfacher austeilen kann und mit dem Greifhaken grad in Korthia auch eine gute Möglichkeit hat, auf Äste usw zu springen, wo man sonst er hochklettern muss oder ggf. wieder runterfallen könnte.

Wäre also vielleicht auch mal für dich eine Option, diesen Spec zu probieren. Assa spiele ich hauptsächlich im Raid, also Singletarget.

Der rogue ist auf keinen fall zu schwach. Es liegt an deinem gear. Assa rogue macht z.b. mehr dmg als outlaw im singel target (idr).

Aktuell sind alle drei specs sehr gut spielbar und in jedem content, bis auf outlaw in arena (idr), gut zu gebrauchen. Ist nicht um sonst die beliebteste melee klasse :D.

Bin mit selben GS in Korthia angekommen.Auch Ventyr. Habe in der offenen Welt immer nach Items geschaut und war mit 170-187 Waffen unterwegs. Da hatte ich mit anderen Chars schon mehr Probleme , mit Meuchelschurke liefe es gut. Auch mal Ausweichen und Nierenhieb zwischendurch nutzen.

naja ich nicht. liegt vlt daran das ich eig. Range spiele oder Tank (DH, Blut) und da hatte ich halt 0 Probleme mobs haben nur etwas länger gelebt und als range kamen die meist nicht mal an mich ran (Hunter-Pet, WL -Pet) ging alles Problem los.

Mit warri melee auch keine probleme gehabt nur halt mit dem Assa, wie schon angesprochen fehlt oft einfach an energie.
Kann aber auch sein das ihr den schurken einfach besser spielt. Die meisten hier sagen ja das er nicht zu schwach ist.

Ich bedanke mich bei euch.

Hi zusammen,
also ich muss dir sagen das ich auch als Meuchel unterwegs war und empfand das auch so das er eher „schwach“ war vom Damage her. Ich habe dann auf Outlaw gewechselt mit Einhandschwert (Temp 2,6) in der Mainhand und in der Offhand einen Dolch (Tempo 1.8) und siehe da, es lief viel entspannter für mich. Ich bin auf Outlaw geblieben und bin beim questen alleine super zufrieden. :+1:

Liebe Grüße.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.