Mezzonisches rätzel

Wer kann mir helfen in 9.2…0 verzweifle ich an einer quest und zwar Mezzonische Rätzel.Versuche das seit 1 stunde und schafe es einfach nciht.Wie e sgeht weiß ich nur es klppt nicht.Suche ein tool der die lösung vorsagt wie man klicen muß.

Mir gefallen die Puzzles, aber ich kann verstehen wenn es nicht jedem so geht.

Daher hier ein Addon das dir dabei helfen sollte:
https://www.curseforge.com/wow/addons/zereth-mortis-puzzle-helper

2 Likes

gibt bereits ein addon für namens "Zereth Mortis puzzle helper. Wäre halt auch mal cool zu wissen wie diese funktionieren, mann kriegt da ja keine hinweise was zu tun ist^^

Fand eigentlich, dass das Mezzonic und Cantaric Protolock beide halbwegs offensichtlich waren. Beim Fugueal Protolock wusste ich aber auch nicht direkt was von mir verlangt wurde.

Natürlich bekommst du die. Musst nur die Intro-Quests dazu spielen.

Welche introquest ? Ich hatte nirgends puzzle bis ich das vieh bekam und truhen öffnete und bis jetzt 2 verschiedene puzzles kamen, wusste vorher nichtmal das sowas überhaupt in der zone ist und hatte auch bis dahin in der story und beim sachen freischalten keinen kontakt damit.

3 Likes

Danke hat mir sehr weiter geholfen.

Die questen von dem Mittler bei dem du das kleine Vieh bekommst halt machen.
In Runde 2 oder 3 seiner Questen erklärt er dir alle 3 Variationen des Puzzles.

Bei mir genau andersrum.
Ich find Kanta und Fugu total easy, verzweifel aber absolut am Mezzo…
Das ist einfach diese Art Rätsel, die ich noch nie kapiert hab XD

1 Like

Die Rätsel sind harmlos, im Vergleich zu den Schätzen wo man über die Kugeln springen muss. Die sind purer Schmerz.

Wenigstens erreicht man den Flugerfolg auch ohne die…

3 Likes

die kannste abkürzen, indem du entweder ein Hexer bist, einen kennst oder zu den Venthyr gehst.

1 Like

Ein Hexer stellt dir mal ein Portal, und lässt dich durchlaufen, ABER

ein wahrer Hexer stellt dir ein Portal so, dass du nach dem Port bei der kleinsten Bewegung zu Tode abstürzt und dicr vorher noch einen SS auf dich setzt, damit du es ein zweites mal probieren und abstürzen kannst.

PS: Hexer sind keine Portschlampen.

4 Likes

Das ist echt der Hammer Danke für die Info

Sagt ja auch keiner. Der wahre Hexer tarnt es als Gefälligkeit und nimmt dir dafür deine Seele :wink:

2 Likes

Ich hab hier allerdings heute ein Mezzonisches Rätsel, das weder ich noch das AddOn lösen können. Was mir komisch vorkommt: das Spiel zeigt eine 4x5 Matrix, während alle Beispiele und der Solver von 5x5 ausgeht. Bug oder Feature oder werden die Matritzen kontinuierlich größer?

Geht mir genauso das erste Rätsel ging noch, aber beim mezzonischen Rätsel hatte ich auch nach einer Stunde aufgegeben bevor ich noch vor Wut meine Tastatur zerkaut hätte.

Kann es eventuell sein das eine Reihe von nem Stein verdeckt wurde?

Hatte das bei dem Candy Crush Rätsel das die Hälfte im Stein steckte

Hab ich auch gedacht. Das war das Rätsel direkt neben Haven. Je nach Startwinkel hatte man entweder das Geweih von dem Hirsch riesig groß im Bild oder Teile des Gländes oder oder oder. Kenn man ja noch von Nazjatar oder wie das hieß. Aber immer nur 4 Reihen. Hab dann der Murmel gesagt: „Lösen für 9“ und gut war. Hätte nochmal „Mit ohne Addons“ probieren sollen. Naja, vielleicht passiert’s ja nochmal.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.