Hallo,
ich hatte in Retail lange das Problem.
In einigen wenigen Kämpfen (bei mir aoe lastigen) hat mein PC laggs gehabt. Bis zu einigen DC´s.
Ich weiß nicht ob meine Erfahrung helfen kann, aber ich hab es gehasst und war danach total happy. Daher sende ich hiermal den Ticket Verlauf, der mir dann irgendwann tatsächlich geholfen hat. Dazu muss ich sagen, im Ticket habe ich mich nicht über kleinere Laggs beschwert, die aber auch nach dem Durchführen der Schritte komplett aufgehört haben.
Hey,
das Problem tritt an meinem PC auf so wie auf meinem Laptop.
Ich habe bei Sunking, dem Tanzboss und Innerva (sowie vereinzelte Trashgruppen) Laggs, die sich in ein Standbild steigern - bis schlussendlich ein WoW Absturz angezeigt wird. (siehe Screenshot). Ich kann WoW ganz normal spielen, wie auch weitere Spiele auf guter - sehr guter Grafik (RedDead Redemption 2 um eins anzubringen, was gute Rechnerleistung fordert) Auch Online Games wie Overwatch kann ich flüssig spielen, selbst wenn ich nebenbei noch WoW + Stream laufen habe. (Ich denke nicht, dass es an der Hardware des PC liegt)
Ich habe bereits gemacht:
- Cache geleert
- ohne Addons gespielt
- WoW repariert (möchte nochmal anmerken es passiert an Pc, wie am Laptop, die unterschiedliche Addons etc. nutzen (1xFreundin - 1x ich))
- direct X 11 legacy eingestellt (im Forum so gelesen)
- im Forum gelesen
- gegooglet
- Familenduell (100 Leute gefragt)
- neues Lan Kabel gekauft (auf Empfehlung) da mein vorheriges sehr alt war
- Wlan, sowie Lan ausprobiert (Standardmäßig spiel ich mit Kabel - dazwischen ist ein Switch geklemmt(TP Link - hat schon 3-4 Jahre auch in einer WG super geklappt)
- Grafik komplett runtergestellt (kann auf 6-8 raiden, die 3 Bosse nicht auf 2-3)
Mittlerweile werde ich schon im Raid gebencht (würde ich auch machen) weil ich die Progressbosse eh ausgetauscht werden muss.
Ich hab bestimmt noch das ein oder andere ausprobiert, was mir empfohlen wurde, kann mich aber nicht erinnern, da ich das Problem seit Beginn des Raids hab. (Innerva erst ab HC bei Addspawn)
Ich hatte zwischenzeitlich resigniert und einfach keine Raids mehr gemacht (Außer Mythic „progress“ die ersten 4 - die ja flüssig laufen")
Raiden macht mir aber viel Spaß und eig. möchte ich das ungern missen.
Bitte Bitte Bitte lieber lesender - Sei die Hilfe die ich benötige und löse mein Problem.
Und die Antwort war:
ich bin Game Master Lalelu und kann gut verstehen, dass ein Einfrieren von WoW bei Bossen sehr ärgerlich ist.
Ich habe mir das eben angeschaut und ein Einfrieren ist etwas das von PC zu PC von unterschiedlichen Sachen ausgelöst werden kann.
Ich kann sehen, dass dein Grafikkartentreiber etwas älter ist und würde dir zuerst raten, dass du diesen aktualisierst:
https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/171588/de
Ich kann zudem sehen, dass es WoW Abstürze gab, die wohl durch ntdll.dll ausgelöst wurden, weshalb ich dir rate, deine Betriebssystemdateien auf Fehler überprüfen zu lassen:
https://support.microsoft.com/de-de/help/929833/use-the-system-file-checker-tool-to-repair-missing-or-corrupted-system-files
Falls beides nicht hilft, lade dir bitte HWMonitor herunter, was du hier finden kannst:
https://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html
Installiere und starte das Programm, spiele WoW, bis es zu dem Einfrieren kommt und mache dann Screenshots der Werte in Hwmonitor und sende uns diese Screenshots zu.
Falls dir sonst noch was auf dem Herzen liegt, kannst du uns jederzeit wieder anschreiben.
Jetzt wieder nicht mehr das Ticket:
Die Graka Treiber hatte ich ein paar Mal schon geprüft. Zu der Zeit vom Ticket kamen aber ungefähr neue heraus. (Ich denke nicht, dass dies das Problem gelöst hat)
Ich glaube, dass dieses support microsoft checker Tool mein Problem gelöst hat.
Ich drück die Daumen, viel Erfolg.