Seit heute ist mir aufgefallen das ich hin und wieder, vorallem in dungeons microlaggs habe, sieht irgendwie stark nach frametime problemen aus, es kam von gestern auf heute spontan, seitdem ich das neue update ding geladen habe, ziemlich komisch! Habe jetzt alle Addons aktualisiert, Müll dateien vom PC geworfen, GPU treiber geupdated etc, es ist immernoch da, sehr nervig im dungeon. Mir fiel auch auf das es vorallem dann passiert wenn ein Boss irgendwelche sachen raushaut, wie z.B der Kurator im Upper kharazan mit den Flächen, kurz bevor die den boden berühren krieg ich ein „standbild“ für 0.5~ sec. Was tun ? WoW reinstallieren? Komplett ohne Addons existiert das Problem dennoch… Temps auf meinem laptop sind relativ konstant auf „normalem“ niveau
Also zu diesem Zeitpunkt würd ich erstmal abwarten und die nächsten 3 tage fleißig nach Updates ausschau halten. Gerade ist ja viel im Umbruchen wegen DF.
Wollte auch mein interface vor 2 Tagen umbauen und im letzten moment gedacht „ja und dann knallt mir der prepatch alles weg in 2 tagen XD“ und wart jetzt erstmal das sie die Serverseitigen bugs schnell finden.
Naja der vorbereitungspatch ist schon geladen seit 3 oder 4 tagen ca? da hatte ich eig keine probleme soweit ich es gesehen habe. Derzeit auch keine neuen addons oder WAs geladen, alles beim alten gelassen. Habe heute mal kurz aufm PTR geschaut wegen dem talentbaum und einiges importiert, könnte es vllt daran liegen? Gott sei dank sieht enhancer sehr gut aus aufm PTR bis auf die verbuggte UI die noch vor n paar stunden dort war vorm server neustart. Finds halt doof, hatte heute motivation mal n paar 15+ zu laufen und vorallem meine kiste komplett mit 15+ zu füllen un dann sowas
Das ist nur die Datenpakete damit es kein Stau gibt. „aktiviert“ werden die Daten jetzt um 3 Uhr Wartung dann.
Die Lags deuten halt drauf hin das sie „schon wieder“ was vom Patch bereits aktiviert haben und den patch auf den Europäischen Servern noch gar nicht aufgespielt ist.
Gerade wenns ohne Addons noch laggt isses komisch. Denke an Graka treibern hast du ja nichts geändert.
Ne, habe den alten GPU treiber noch drauf, ca 2 jahre alt. Hatte den damals geupdated aber das hat bei mir alles gekillt, hatte zum glück nochn backup vom vorherigem build aufm USB stick, also das alte wieder aufgespielt und seitdem (bis heute) keine probleme gehabt. Könnte was dran sein mit den Datenpaketen, ist auf jedenfall erstmal sehr ärgerlich. Habe allerdings auch angst das mein laptop probleme mit DF generell bekommen könnte, wie mein alter laptop mit der umstellung von WoD auf legion :/. Werde mal WoW reparieren lassen, laptop neustarten, schauen ob ich ggf nochn CPU update etc finde und werde dann mal schauen. Das nervt mich grade ziemlich. WILL NE VOLLE KISTEEEE REEEEEEEE