Microsoft übernimmt (Ac)-(EA)Blizzard?!

…? Activision Blizzard… oke… ich war lange nicht mehr on und spiele erst wieder seit ein paar Wochen… Aber hieß das nicht mal EA (ElectronicArts)-Blizzard…?

Meine Frage bleibt. Verwechsel ich hier etwas? EA (ElectronicArts) hat vor Jahren ein CoOp (JointFenture) mit Blizz gestartet… und jetzt kauft Microsoft das ganze, welches ActivisionBlizzard heisst…?

Offenbar ist hier von fast 70Milliarden€ die rede… das ist mal eben der Haushalt eines kleinen Landes. Und es erscheint mir allerdings gering, wenn da EA mit drin hängen sollte (würde)…?

Kann mir das jemand erklären?

Allerdings würde ich es allgemein hin begrüssen, das Microsoft Blizzard übernimmt, weil diese zumindest ein bischen dafür bekannt sind, ab und an auf die Community zu hören (siehe z.B. Win-10 oder aktuell 11), was nur die Betriebsysteme allein angeht.

Sollte natürlich das ganze weiterhin so laufen und und die führenden Posten bei „Blizzard“ bleiben weiterhin so besetzt, wie sie es schon vor 3 Jahren waren, seh ich schwarz und das ganze würde nur noch komplizierter werden für den einzelnen Spieler, die einzelne Gilde.

Man möchte natürlich etwas verdienen und das ist ja auch nicht weiterhin schlimm. Aber da bin ich gespannt, ob der gegenwärtige Kurs so weitergefahren wird, oder ob sich etwas ändert.

Bisher hatten wir ja nur noch Verschlimmbesserungen die Jahre… und das sehe ich seh deutlich nach wieder einmal einem knappen Jahr Pause.

Was natürlich garnicht geht ist ein: Zitat: Heute ist ein historischer Tag. Voller Freude geben wir bekannt, dass die weltbekannten Marken und Talente von Activision Team Xbox beitreten.

… voller Freude? Ich will nicht wissen, wieviel Leuts da grad um Ihren Job bangen, Die Keule wurde die letzten 6 Jahre ja schon ordendlich geschwungen, was das Verhältniss zur Comm. negativ beeinträchtigt hat.

Es gibt bereits einen großen Beitrag dazu. Bitte kommentiere dort anstatt ein neues Thema zu erstellen. :lock: