Microsoft hat Activision/Blizzard nun offiziell übernommen

Bleibt nur zu hoffen das Bobbys Nachfolger nicht ganz so gierig ist.

Ich freu mich jetzt schon auf den Seasonpass…

WoW sollte sich nicht groß verändern, da cashcow, da steckt man nur noch so viel rein wie man muss. Würde es ja feiern wenn sie Starcraft oder Warcraft wieder Liebe schenken aber rts ist halt auch hart nische geworden, weil das Skillcap dort enorm ist.

Doch wird er. Das lag nämlich nicht an Bobby, das lag am System in grossen Unternehmen. Daher bin ich so froh das er weg ist… dann fällt die Ausrede Marke
„Blizzard will ja gar nicht aber Bobby zwingt sie“
endlich mal weg.

2 Likes

da hast du schon recht, aber die anderen Skandale da wußte Kotik und hat zumindest einen Täter vor Konsequenzen beschützt

Meinst du wirklich z.B. Morhaime hat da nichts von gewusst? Der war nämlich in all den Jahren Blizzards CEO und viel näher dran.
Es geht nicht darum das Bobby ein Engel war, war er ganz sicher nicht. Mich stört halt nur das er zu oft als Entschuldigung Blizzards herhält. Denn wenn Bobby das angeordnet hatte konnte Blizzard ja nichts dafür.

Ich fürchte, das Ganze ist vom Regen in die Traufe. Micros~1 hat auch sehr große Macken. :confused:

Grüße

Ich würde mal sagen das jedes große Unternehmen seine Macken hat und es halt immer nur ne Frage der Zeit ist, wann es ans Licht kommt

Die frage ist eher ob sich überhaupt irgendwas ändern wird^^

Fehlt nur noch Nintendo und Sony quasi ein all inc
Und wir haben playable race Mario und ff chars in wow xD…

Hirnschläge vorprogrammiert :joy:

Sephiroth vs Deathwing
Kopfkino

War es nicht Bobby der unter anderem so Dinge von sich gegeben hat wie wenn es nach ihm ginge dann würde man die Spieler noch viel mehr blechen lassen bzw. nur Spiele zu entwickeln die man massiv monetarisieren kann?

Es dürfte zwar klar sein dass auch Microsoft ein grosses Interesse daran hat Geld zu verdienen aber es gibt immer noch einen Unterschied zwischen Geld verdienen und seine Spieler an allen Ecken und Enden zur Kasse bitten zu wollen.

Traue ich ihm zu. Ich halte wie gesagt Bobby nicht für einen anständigen Menschen. Ich sage nur das alle grossen Firmen (leider) so ticken.

Mal schauen ob sich daran irgendetwas ändert, ich befürchte eben nein.

1 Like

Das Problem ist halt, Micros~1 ist eine AG. Und AGs sind ihren Anlegern verpflichtet. Sprich, sie müssen monetarisieren und Kohle rausquetschen bis der Arzt kommt. Bobby Kotick hat das vorgelebt. Und ich glaube nicht, dass das mit Micros~1 besser wird. Dafür kenne ich diese Firma schon viel zu lange.

Grüße

1 Like

Microsoft ist eine Corporation → KG → Kapitalgesellschaft.
Merkmale dafür gibt es noch ganz Andere, als nur Geld rauszuquetschen.

Bei uns in DE ist die GmbH eine Form von Kaptiatalgesellschaften.

ps.
Was soll dieses Micros~1 bedeuten?

Nichts für Ungut aber Microsoft ist natürlich eine Aktiengesellschaft :x

Das schon, weil sie Aktien haben.
Allerdings gibt es da, meine ich, schon einen gewaltigen Unterschied, oder?
(weshalb sie auch Corporation im Titel haben - zu deutsch Kapitalgesellschaft)

man ganz simple aufgelistet

• AG → man haftet für Verluste
  • KG → Man haftet nicht mit eigenem Vermögen für Verluste

Kann mich natürlich auch irren.

Hab noch nie davon gehört dass Microsoft eine KG sein soll, weil es auch überall als Aktiengesellschaft betitelt wird.

Activision Blizzard ist ihren Aktionären verpflichtet weil die „Aktien“ der Firma haben und wenn die sagen würden:

Bringt am 20.02.2024 die nächste Erweiterung raus muss Activision Blizzard reagieren!

Das deutsche KG steht für Kommanditgesellschaft, das ist was ganz anderes. Man unterscheidet zwischen Personengesellschaften (z.B.GbR, KG) und Kapitalgesellschaften (AG, Gmbh).
Bei Personengesellschaften haften die Gesellschafter mit ihrem Privatvermögen, bei Kapitalgesellschaften haftet die Gesellschaft selbst da sie eine juristische Person ist.

Microsoft ist eine AG. Hier haftet die Gesellschaft selbst. Das war aber bei Blizzard auch bisher so.

Gerade AGs müssen Quartalszahlen bekanntgeben und sind ihren Aktionären verpflichtet. Sie denken daher oft extrem kurzfristig von Quartal zu Quartal.

5 Likes

Erstelle eine Datei namens Microsoft und gib dann im gleichen Verzeichnis in der Kommandozeile „dir /x“ ein. :slight_smile:

Grüße

Ich bin sehr gespannt und drücke da ganz fest die Daumen, dass Microsoft hoffentlich mit den Titel besser umgeht als die eigentlichen Publisher. Hoffe auf eine bessere Entwicklung für WoW, D4, SC und OW.

1 Like