Microsoft hat Activision/Blizzard nun offiziell übernommen

Bin gespannt, ob sich dadurch zukünftig was in WoW ändern wird.

3 Likes

Wird interessant, bin auch schon gespannt ob’s das Ende ist oder es nach oben geht.

Ende glaub ich nicht, keine Firma will es sich auf die Flagge schreiben World of warcraft gekillt zu haben…

Ich hoffe nur wirklich das sich ein paar Leute von Age of Empires mal Warcraft III reforged ansehen =3

Da haben sie sich bis zur Entscheidung nahezu bis zum letzten festgesetzen Termin (18. Oktober) Zeit gelassen, sich zu einigen.

Zuletzt hatten Microsoft und Activision Blizzard ihre Frist für den Abschluss der Übernahme bis zum 18. Oktober verlängert.

Nun, Deal steht für 69 Mrd Dollar.

Interessant finde ich bei folgendem Artikel auch, daß Microsoft hauptsächlich gar nicht mal an WoW interessiert zu sein scheint.

Microsoft will sich mit dem Kauf von Activision Blizzard beliebte Videospiele wie „Call of Duty“, „Overwatch“ und „Candy Crush“ sichern.

Quelle
https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/uebernahme-von-activision-blizzard-microsoft-schliesst-69-milliarden-dollar-deal-ab-/29444712.html

Da bin ich ja mal gespannt, wie es mit WoW weitergeht - auch, da Microsoft derzeit noch einen ganz anderen „Prozess“ durchläuft (Steuernachzahlungen, Strafen und Zinsen in 2stelliger Milliardenhöhe)

Kein Wunder da die auch die Konsole betreffen (2 davon) und sich viel leichter in den GamePass intergrieren lassen. Das liest sich aber im link eher nach der Meinung des Handelsblattes und die haben da einfach von jeder Firma (Activision, Blizzard, King) einfach nur ein Spiel genannt… nicht überbewerten… das sind nicht gerade Spieleprofis da :wink:

3 Likes

Warcraft wird auch im Video Titel als letztes genannt, nach allen anderen Titeln.
Aber ja candy crush wirft weitaus mehr ab als das hier :blush:

1 Like

Microsoft hatte alleine im Geschäftsjahr 2023 einen Nettogewinn von 72,4 Milliarden US-Dollar. Also ich denke, selbst wenn sie am Ende die 30 Milliarden US-Dollar an Steuern nachzahlen müssen, wird das nicht so viele Auswirkungen haben.

Sorry, war das Erste, was ich so als Text fand.
Habe mich nicht als Polizist berufen gefühlt, all das dort Geschriebene auf Neutralität und Wahrheit zu überprüfen. ^^ :wink:

Kann den Link auch gerne wieder rausnehmen.

Ist ja nichts schlimmes. Ich fidne das nur in keiner off. Erklärung. Daher meine Vermutung das da das Handelsblatt Beispiele nennen wollte.

Ach ja… und gerade auf Buffed gelesen… Bobby ist zum Jahresende Geschichte!

1 Like

Der wird hoffentlich Danuser mit nehmen. Bin mal gespannt wieviel Bobby als Golden Hand shake bekommt

Bobby braucht keinen „Golden Handshake“. Dem gehörte ja auch ein guter Teil der AB Aktien. Der dürfte jetzt Milliarden ausgezahlt bekommen.
Edit: Ihm und seinen „Partnern“ gehören wohl 25% des Unternehmens. Das wären dann 17.5 Mrd. Doller…

Ansosnten… habe ich nichts gegen Danuser. Vieles in BfA und SL beruht halt noch auf Afrasiabi. So richtig verantwortlich war er erst für Dragonnflight.
Da ist eigentlich alles gut erzählt aber langweilig. Nur… für den grossen Rahmen ist ja jetzt eh Metzen verantwortlich. Also macht Danuser wieder den Kleinkram der Story… und das macht er imho nicht schlecht.

Kleiner Tip…
„Creators of Call of Duty, Candy Crush, Diablo, Overwatch, Warcraft“

das ist einfach alphabetisch :wink:

1 Like

Zufall oder gewollt :sweat_smile:

Das Video selbst beginnt dann mit WoW… Zufall oder gewollt? :wink:

1 Like

Vermutlich dann gewollt, hab nur die beschreibung in der link Box da oben gelesen :sweat_smile:

Nein SL und BfA beruht einzig und allein auf Dani, A. war für Legion verantwortlich.

nicht ganz für u.a. den brennenden baum war der herr afrisabi noch verantwortlich, dann wurde er gegangen und danuser hat den posten übernommen.

Afrasiabi flog Anfang BfA raus. Aber die Story von SL stand schon viel früher.
Habe gestern zufällig nochmal das Interview von Preach mit Hazzikostas gesehen. Da ging es um borrowed power. Als sie Ende Legion (ja Legion) merkten das sie falsch lagen war es sogar für SL (!) schon zu spät, selbst die standen schon fest.
Die Lore steht noch früher.

3 Likes

Lassen wir uns überraschen, ich denke das es keine extremen Umwelzungen in kürzerer Zeit geben wird.
Ausschließen möchte ich es allerdings nicht. Das jetzt alles mal rein auf WoW und Diablo (StarCraft ist quasi tot)bezogen.

1 Like

Es wird garantiert eine zusätzlichen Ingameshop geben.