Microtransaktionen

Es scheint, das Blizzard sich in ein neues EA verwandelt, oder ein zweites Activision. Hoffen wir, das in WoW frei bleibt davon, und nicht hiervon verseucht wird, wie es Diablo Immortal sein wird.

Ich selbst finde Microtransaktionen auch nicht so toll aber generell ist das nicht die schuld der “Hersteller”.
Denn wenn man sich den Markt der Handygames anschaut gibt es dort mehr Geld zu holen als bei allen PC + Konsolen Games zusammen und das Fuktioniert dort immer über Mikrotransaktionen, d.h. also das viele Leute bereit sind für soetwas geld hinzulegen…
Daher sind eher deine mitmenschen die Schuldigen die diese “Systeme” nutzen denn da es so Erfolgreich ist wird es immer öfter von Firmen verwändet.
Und ich bin ganz sicher auch nicht mit allem zufrieden was Blizzard macht und EA ist da noch eine nummer schlimmer, aber das sind halt beides auch nur Firmen die Geld verdienen wollen und müssen damit sie weiter bestehen bleiben das sollte jedem mal klar werden.
Außerdem ist das Ziel der Firmen ja wie schon gesagt Geld verdienen und am besten Verdient man Geld wenn Kunden immer wieder kommen daher sollte man den Herstellern nicht immer direkt unterstellen das sie einem was böses wollen denn eigentlich wollen sie zufriedene Kunden die immer wieder kommen.

Aber um mal auf deinen Post zurück zu kommen ich denke mir du kannst ganz beruhigt sein es wird für WoW recht sicher keine Mikrotransaktionen geben die in irgend einer weise Pay-to-Win sind.
Solange dich also nicht Mounts oder Transmog o.ä. interessiert wirst du auch ohne diese auskommen.