Midnight Collectors Edition

Wollte gerade das Midnight Shirt bestellen, aber die Paypal Zahlung hat nen Bug -.-

Eine offizielle Info, wie das ablaufen soll, wäre tatsächlich mal hilfreich. Denn die letzte Collector’s Edition enthielt ja auch jegliche Inhalte der größten Digitalversion, was auch logischerweise den Early Access usw. mit eingeschlossen hat. War bei TWW auch kein Problem, denn die Box kam ja früh genug bei den Käufern an.

Diesmal ist es ja aber so, dass zu den digitalen Inhalten nicht nur der Early Access, sondern auch die Nutzung des Housing-Features gehört, welches noch vor dem Prepatch ausgerollt wird. Folglich müssten die Collectors Editions erheblich früher versandt werden (oder zumindest bestellbar sein) oder den Käufern dann irgendwie ein Key vorab zugesandt werden o.Ä. - anders wüsste ich nicht, wie das funktionieren soll.

3 Likes

Ging mir auch so, hab es dann über GPay gemacht.

1 Like

Selbst nie genutzt, nur hier vom Mitlesen im Forum - also mit etwas Vorsicht zu genießen:

Ich meine, wenn zu zum Vorstrecken bereit bist, kannst du dir die CE und die digitale Version holen. Erhälst du dann den Key der CE, bekommst du das Geld des digitalen Doppels per Ticket gutgeschrieben…

Ich habe jetzt ApplePay benutzt und das ging auch. Was ist nur los mit Paypal und Blizz? Never ending horror story …

1 Like

Versteh ich auch nicht. Außerhalb des Gear Stores klappt alles mit Pay Pal nur da spackt das rum.

1 Like

Hat jemand eigentlich schon probiert das in einem old school Geschäft zu bestellen?

Gibts nur im Gear Store seit längerem so, früher gabs die auch bei Amazon oder Media Markt etc.

4 Likes

Ganz genau, seit Dragonflight haben die das glaube ich eingeführt. Keine Ahnung wieso, vielleicht logistisch einfacher, oder Blizz kann so besser gegen Scalper vorgehen.

War da nicht was, dass WoW irgendwann mal unter die Buchpreisbindung fiel, also zumindest in Deutschland?

Beim letzten mal war es ja so, dass das erst mal ein Problem war und ich glaube auch an sich nicht vorgesehen, die Leute freizuschalten, die die CE bestellt hatten. Deswegen kamen natürlich Fragen auf, wie das für CE-Besteller ablaufen soll mit dem Beta-Zugang. Das wurde dann für alle Besteller nachträglich freigeschaltet, dass sie Beta-Zugang hatten. Bei mir klappte das erst nach mehrmaligem Kontakt zum Support.
Ich hoffe, diesmal sind sie schlauer und automatisieren diesen Zugang gleich und nicht erst, wenn sie merken, dass die CE’ler ja auch Anrecht haben. ^^
Deswegen hoffe ich sehr, dass die Bestellung und damit Freischaltung vor dem Housing-Patch möglich ist.

Ich hatte meine CE am 18. April 2024 bestellt, das müsste relativ zeitnah zur Möglichkeit gewesen sein, sie überhaupt zu bestellen.

2 Likes

Das ist eine gute Frage! Das interssiert mich nämlich auch brennend.

1 Like

Ich fand seinerzeit die Versandkosten auch ein bisschen krass, allerdings sollte man bedenken, dass der Gear Store die Collectors Editions aus Spanien (!) versendet hat und jede Edition 452828 cm groß war und nochmal in einem Umkarton steckte, der die Außmaße eines kleinen Umzugskartons hatte…

Naja ich hab mir auch die damalige Jubiläums Edition mit Raggi sowie diverse größere Figuren gekauft da kamen manche Dinge teilweise aus den USA und nichts davon hatte auch nur ansatzweise diese Versandkosten und ja die waren auch doppelt verpackt.

Der Dienstleister für den Versand wurde einfach gewechselt und hat horrende Gebühren aufgeschlagen das braucht man sich nicht schönreden :wink:

2 Likes

Bei der DF-CE gab es bekanntlich massive Probleme mit der Qualität der Verpackung. Ich hatte zwar Glück aber bei vielen war die CE wohl nicht unerheblich beschädigt. Dauraufhin wurde der Dienstleister gewechselt, und ich wüsste nicht, dass sich irgendjemand über die Qualität der tww-CE beschwert hätte. Das sollte man vielleicht nicht vergessen zu erwähnen, wenn man sich über die gestiegenen Versandkosten beschwert.

1 Like

Das ist mir bewusst aber sry 100.- zusätzliche Versandkosten bei einem Produkt das 200.-kostet ist für mich halt Wucher, egal wie mans dreht und wendet :wink:

1 Like

Das ist nicht nur für dich Wucher, das ist es.

Standardmaß, keine express oder terminierte Zusellung, kein Gefahrenstoff, keine Sonderversicherung, meistens wohl auch keine Inselzustellung usw. da sind 100,+ Euro Porto + Verpackung nicht in Ordnung.

1 Like

Da sie die 20 Jährige CE zusammen mit der TWW CE gepackt haben war es für mich ein must have um sie neben meine 10 Jährigen zu stellen.

Prepaid Kreditkarte funktioniert auch super, das ganze aufzustellen kann nervig sein, da ich aber versuche PayPal zu vermeiden (aus persönlichen Gründen) ist das nicht so schlimm

Mal sehen wann wir Infos zur CE Box bekommen

Hallo Leute,
erstens: ZUM GLÜCK GIBT ES DIE CE AUF AMAZON
zweitens: Hattet ihr auch solche Schwierigkeiten dies zu erfahren und den richtigen Link zu finden? :joy: