Die Midnight CE wird kommen. Ich frage mich aber, warum man sie nicht zeitlich mit den digitalen Versionen zur Vorbestellung anbietet?
Weiß jemand, wann genau die Collector’s Edition von The War Within zur Vorbestellung freigeschaltet wurde? Mich interessiert vor allem, wie lange das nach dem Start des Vorverkaufs der digitalen Versionen passiert ist.
Es ist natürlich nur Spekulation, aber so schnell wie heutzutage Nachrichten verbreitet werden und auch untergehen können, würde mich gerne eure Meinung Interessieren.
1 Like
Also der Wowheadartikel dazu kam am 17.4.2024.
Ab wann man die digitalen Versionen vorbestellen konnte weiß ich nicht mehr.
- Die Erweiterung wurde bei der BlizzCon 2023 erstmals angekündigt, das war im November 2023.
Und danach konnte man direkt vorbestellen. Lagen wirklich 5-6 Monate zwischen der CE und normalen Vorbestellung? Das wäre krass lang.
Scheint so, aber der Zeitraum war immer recht lang soweit ich mich erinnere
1 Like
Die CE zu TWW konnte ca April 2024 vorbestellt werden, das war deutlich nach dem Cinematic bzw. der Möglichkeit zum preorder im November 2023. Release war dann im August 2024.
Da der Zeitraum bis zum Release aber vermutlich keine 9 Monate mehr in der Zukunft liegt, sondern man eher von ca. März 2026 als Release ausgehen kann, würde ich von einem CE preorder ca. Im Oktober/November 2025 rechnen.
5 Likes
Klingt plausibel, ich hoffe der Zeitraum stimmt, würde mich sehr freuen ^^
Kann aber auch daran liegen das man die TWW CE mit der 20 Jährigen kombiniert hat.
Aber so viel ich weis war die CE meistens später bestellbar einfach weil es den Hype train nochmal ans laufen gebracht hat
hrmpf und die CE wird sicher wieder AUSSCHLIEßLICH über Kreditkarte und den Gear Store sein…
DF war für mich so eine frustrierende Erfahrung, das es mir die CE echt ein wenig vergellt hat und ich liebe die CE Boxen, besonders die Artbooks.
Ich wünsche mir das wir die CE Boxen wieder über andere Anbieter beziehen können oder zumindest ohne die blöde Kreditkarte. Ich hab keine und will auch keine
Etwas auf ‚Pump‘ zu kaufen ist Mist.
2 Likes
Es gibt Prepaid Kreditkarten von den üblichen Anbietern, bei uns in der Gegend sogar an Tankstellen.
Aber ansonsten hast du recht, ich würde sowas auch lieber in meinem Spiele oder Büchergeschäft sehen.
4 Likes
Solange die Versandkosten nicht wieder so unverschämt hoch sind wie bei der TWW.
War die erste seit vieeeeeeeeeelen jahren wo ich dann aus Prinzip nein gesagt hab, das war einfach nur mehr frech…
1 Like
Das war auch für mich das endgültige NEIN! TWW ist die erste CE die ich nicht habe. Die negative Erfahrung mit DF + Kreditkarte + die hohen Versandkosten
2 Likes
Jo also wenn die Versandkosten die Hälfte der eigentlichen Produktkosten betragen bin ich raus da kommt dann der tief vergrabene Schwabe in mir raus xD
2 Likes
Also die TWW CE habe ich im Gear Store mit PayPal vorbestellt. Ich glaube das war kurz nachdem sie das freigeschaltet haben als Zahlungsart …
…mit den Zöllen ist das eine Sache die sich doch noch weiter verteuern könnte. Das dürfen wir nicht außer acht lassen das wir da leider zur Zeit ein echtes Chaos haben und das wird sich bis kommendes Jahr nicht bessern, fürchte ich.
Ich hab da auch eine Schmerzgrenze was ich bereit bin an Zoll/Porto zu löhnen wenn ich was vom anderen Ende des Globus haben will 
? PayPal war lange weg aus dem Gear Store. Als sie den Ableger in den Niederlanden dicht gemacht hatten, ist PP rausgeflogen als Zahlungsmöglichkeit. Aber wenn das wieder eine Option ist, überleg eich mir das mit der CE nochmal
Naja Zoll ist eine Sache die die beauftragte Logistikfirma nicht beeinflussen kann da hab ich ja noch Verständnis dafür aber dass war ja keine Zollsache sondern rein die Versandkosten, da war ja Zoll noch nicht mal mit drinnen^^
Ist mir klar das Zoll und Porto zweierlei sind. Das könnte sich halt noch aufsummieren wenn es blöd läuft
Ja das hast recht, abwarten und tee trinken 
Naja, die Versandkosten kamen ja zustande, weil die CE/Figur in einer dicken Verpackung kam, damit auch nichts kaputt geht. Man hat da ja scheinbar auch aus dem Verkauf der CE zu Shadowlands gelernt, die ja vielfach stark beschädigt bei den Kundinnen und Kunden ankam. Die Versandkosten waren schon sehr hoch.
Ich würde an den aktuellen CEs auch definitv bemängeln, dass es kein Artbook mehr gibt und auch keinen Soundtrack mehr auf CD gibt 
2 Likes
Wenn dich das stört:
Eventuell kannst du es auch über eine Debitkarte bezahlen?
1 Like