Mikroruckler

Ist alles gesetzt.

Hast du mal wirklich alle Programme im Hintergrund beendet die nicht absolut essentiell sind?
Hab so das Gefühl da pfuscht irgendeine Software rein.

Ja, nach einem clean install von Windoof nur graka treiber also die Treiber + wow.

Vielleicht liegt es auch am Netzteil, dass es die Spannung nicht mehr stabil halten kann unter Last.

Du könntest, wenn du hast, mit einem anderen Netzteil testen.

Das ist das einzige was ich bisher leider nicht Probieren kann und anhand meiner Fehleranalysen auch denke.

Halte ich eher für unwahrscheinlich.
Dann wäre der PC instabil und würde auch einfach mal ausgehen beim zocken.

Brauche halt ne Lösung :smiley:

Naja, ich bin nicht so richtig überzeugt das du nen anständigen Stresstest durchgeführt hast, ich denke so wirds dem Rest auch gehen, bei dir steht immer nur haste gemacht , passt alles , ist alles richtig.

Nimms nicht böse aber wenn du jemanden fragst ob er den Stecker drin hat, wird er auch sagen „ALter biste blöd, meinste ich bin zu dämlich nachm Stecker zu schaun und nach 30 Minuten stellste fest upps der Stecker steckt doch nicht drin“. Irgendwie reicht mir ein, hab ich gemacht nicht. Das Netzteil schließe ich wie mein Vorredner aus, der Rechner würde zumindest hin und wieder aussteigen. Es sind entweder Addons, ein Programm,Treiber oder die Temps.

Mach mal den Stresstest mit OCCT, lade den Bericht danach hoch, mache in DXDiag und lade das auch mal hoch. Du gibst ja keine INfos außer haste gemacht funktioniert alles und wir sollen die Glaskugel anwerfen und die die Lösung präsentieren, das funktioniert so nicht.

Doch oben stehen sogar die Links also nh :slight_smile:
Und CPU Stresstest wurde mit Prime95 gemacht

Du hast in deiner MSInfo einige Hintergrundanwendungen, du solltest auf jeden fall mal alle unnötigen Hintergrundprogramme schließen und ohne Testen (falls noch nicht gemacht) und/oder schauen ob bei diesen Anwendungen alles aktuell ist.
z.B. Skype kann meine ich Probleme machen, lass mal die Web cam weg.
Was hast du für einen Monitor (Hz)? und FPS, probiert ob es hilft mit geringer Hz + FPS so wie Grafikeinstellungen?
Hast du Windows nur neu installiert, sonst probiere es mit alles löschen und neu installieren am besten mit dem Media Creation Tool.

Also bei mir ist es heuet auch unspielbar jede aktion in game ist laggy

Das hat aber nix mit den FPS zu tun dann bei dir.

1 Like

Oh sorry das habe ich tatsächlich übersehen.
Die Daten des Stresstests fehlen aber.
Treiber sehen aber ok aus was ich so sehe.

@Paladraeni 144hz Monitor auch schon probiert runter zu stellen und fps zu cappen usw auf Gsync an/aus getestet.
Den Log lade ich wenn ich zuhause bin hoch @Hackundknack!

Danke Dir 10chars

Solche Holzhammer-Methoden machen nur Arbeit, lösen aber keine Probleme. Auch wenn die Windows-Gemeinde ihre Neuinstallationen liebt: Es ist Blödsinn. Wenn es ein Problem gibt, muss man die Ursache herausfinden, und sie beseitigen. Das geht mit Hilfe von Logs und Tests, nicht indem man im Dunkeln tappt und völlig planlos mal Dieses und mal Jenes probiert.

1 Like

Momentan keine Ruckler mehr, komisch

moin, selbes problem hier. weiss netmehr weiter
das schlimmste is, dass es beim lvln eines twinkes schlimmer ist als im raid mit 40 leuten… und keiner soll jetzt sagen ahs de mal nen stresstest gemacht…

Hast du mal ohne Addons getestet?
(brauche langsam ein Makro dafür)

werde ich!