Mikroruckler

Hey Leute,

habe seit enormer Zeit jetzt schon „Mikroruckler“ welche ca ne halbe Sekunde, zmds nach Gefühl anhalten. Solange ich nur in der Welt herum renne, fliege oder sonstiges, ist alles normal. Sobald auch nur ein Kampf in der Nähe beginnt z.B. habe ich diese Mikroruckler. Ich habe das Spiel neu installiert, auch ohne Addons. Habe andere spiele, sogar Singleplayer probiert um Internetprobleme auszuschließen. Ich habe meine GPU mit Furmark getestet. Meinen Ram erneuert, Windows neu installiert. Ich bin am Ende mit meinen Ideen.

Zu meinen daten:

RTX 2060 Super 8gb
I7-6700k
32gb ram 3600mhz.

Bin für jegliche Tipps dankbar.

Hallo Lidrinia!

Passiert das mit jedem Charakter und auch bei jedem Kampf?

Versuche am besten mal die Lösungschritte hier um zu sehen, ob das vielleicht hilft.

Sollten keiner der Lösungen geholfen haben, dann bitte gib uns deine Systemdateien damit wir uns dies ansehen können.

Bitte lade die Dateien bei https://pastebin.com/ hoch und poste dann die Links hier. Sollte das Forum die Links nicht mögen, dann formatiere diese bitte. Wie zum Beispiel einfach ein Symbol davor setzen _https://hierdein .com/link oder den Link markieren und den </> Knopf drücken

/verbeug
Nya~

Hallo Nya,

Ja bei allen Charakteren, passiert ja auch leider in jeglichen Singleplayer Games, selbst bei Games wie Age of Empires 2 x).

Hier die Links: MSInfo https://pastebin.com/fT256YnK
DXDiag: https://pastebin.com/LDQauMix

LG

Ich würde dir empfehlen Prime95 zu deaktivieren oder gar komplett zu deinstallieren da dies im Hintergrund permanent läuft und deinen RAM und CPU stresst.

Dies könnte eventuell das Problem lösen, ansonsten würde ich dir auch noch raten Razer Synaapse und GigaByte AORUS zu deaktivieren um es mal zu testen.

Prime95 habe ich erst jetzt installiert um meine CPU zu stressen und zu testen

LG

Um wirklich Ursachenforschung zu betreiben, bräuchte man einen Debug-Log des Clients und ggf. weitere Angaben, die von Windows in der Ereignisanzeige bezüglich Treibern geloggt werden. Neuinstallationen des Betriebssystems oder Stresstests sind da eher weniger zielführend.

PS: Falls du den Battle.net-Client im Hintergrund laufen hast, stell den mal so ein, dass er sich beendet, wenn ein Spiel gestartet wird.

PS: Falls du den Battle.net-Client im Hintergrund laufen hast, stell den mal so ein, dass er sich beendet, wenn ein Spiel gestartet wird.

Naja das wird nicht der Fehler sein da es wie gesagt in JEDEM Spiel auftritt. auch wenn ich NUR das Spiel an habe

CPU auch übertaktet? Wie sieht es ohne CPU und RAM Übertaktung aus?
Probiert ob es hilft den Grafikkartentreiber zu deinstallieren und den (aktuellen) zu installieren so wie das Nvidia Control Panel?
So wie in den Energieeinstellungen mal auf Höchstleistung gestellt
Probiere es mit DX11 statt DX12

CPU sowohl mit und ohne übertaktung getestet, Ram ebenfalls. Grafiktreiber mehrfach deinstalliert inkl. löschen aller restkomponenten und neu Installiert, ebenfalls ältere Versionen Probiert

Hast du irgendwelche Energiesparfunktionen unter Windows oder im BIOS an?

Nope, alles schon auf höchstleistung gestellt usw.

Ist dein BIOS aktuell?
Deine Chipsatztreiber auch?

Mach doch mal den Ressourcenmanager auf (über den Task-Manager) und schau mal nebenbei drauf ob dir da irgendwas auffällt wenn die Ruckler kommen.
Irgendwelche anderen Programme die auf die Platte zugreifen, z.B. Antivir etc.

CPU auslastung sowie ram usw sind nie über 30% Chipsatz und Bios alles aktuell.

Temperaturen hast du auch geprüft nehm ich an?

Jub alles Tiptop

Das ist normal denn ein Kern läuft mit 100%, da kommst du je nach CPU auf 50- 8 %

Was issn Tip Top? Tatsächlich klingen Microruckler nach CPU Spikes und die treten auf wenn die CPU zu heiß wird.

Cpu leigt in WoW z.b. bei 65c°, Herstelle gibt an bis 80+, ab 90 taktet er selbst runter

Test mal nicht in WOW, mach mal nen Stresstest. Hole dir OCCT und lass das mal 20 Min laufen.

Stresstest auch schon gemacht, alles Paletti.

Teste mal die Grafikkarte in den Erweiterten Grafikeinstellungen auszuwählen (und nicht auf automatische Auswahl), so wie den Debug Modus in der NVIDIA-Systemsteuerung.