Mimimi ich bekomme keinen Loot :(

Ich finde den wenigen Loot klasse. Ich bin absolut tiefenentspannt und hab das erste mal richtig Ehrgeiz was zu bekommen. Und wenn ichs 20 mal machen muss. Danach freue ich mich. Und wenn ichs nicht bekomme hab ichs wenigstens versucht.
Und wenn ich ne Woche keine Lust auf Raid habe bin ich nicht abgehängt… das Spiel wurde wunderbar entschleunigt.

2 Likes

Also in der Schatzkammer hatte ich vor paar Wochen ein Waffentoken.

Die gibt es also wirklich :sweat_smile:

Und die Schatzkammer ist echt genial. Wer nicht 52728 Charaktere spielt, der wird auch in den meisten Fällen glücklich und hat eine große Auswahl.

Und wenn man dann auch noch ein bisschen Arena etc. spielt geht das mit der Ehre auch ganz fix für zumindest zwei Items :blush:

1 Like

Also wie man sieht, es sind wieder genau die gleichen Diskussionen zustande gekommen wie sonst auch. Ich wollt eigentlich auch nur die Stimmung antesten ob ich der einzige bin der es so erfährt, aber viele sind hier von anderen Servern andere „gear-stufen“ und es gibt immer welche die meckern das es „ZU WENIG“ oder " DAS FALSCHE" loot ist. BFA weiß ich noch, hat glaube so 2-3 Monate gedauert da war das Forum voll von : „Ich hab alles an gear, ich brauche neuen Kontent“…
Egal wie Bliz es machen wird, es werden also immer Leute meckern, findet euch mit ab das es so wenig loot gibt, ich glaube die meisten Feiern es das man wieder für Loot „kämpfen“ muss. Hatte heute mal mein BIS in dem Vault, noice. Raid 8/10 Hc gerade gemacht, wieder kein Gurt keine Schultern aber dafür andere was bekommen. Insgesammt wurde nur 3 mal gerollt weil die Leute es schon hatten und kein Item wurde entzaubert. In BFA wurde fast alles verzaubert nach dem ersten - zweiten Monat weil man einfach zu gesc… wurde mit Loot.

Ahh, ich hoffe Blizzard hört nicht auf die Jammerer sondern sieht auch das es genug gibt die sich daran erfreuen halt nur jeden 3ten Tag was zu bekommen und nicht im Minuten Takt…

meinst du so wie sie es nach BfA getan haben xD ?

ahhh ich verstehe solange sie zu deinen Gunsten auf Jammerer hören is alles tutti ^^

3 Likes

Ich kann mich nur an eine Sache erinnern, wo Blizzard auf die jammerer gehört hat und es eine gute Entscheidung war.

Und zwar weniger Loot in Shadowlands. Sehr gute Entscheidung! :v:t2::call_me_hand:t2:

1 Like

Genau das würde ich mir dann auch für m+ wünschen.
Das wäre einfach super. Bekommst nen paar Marken pro Woche und je höher du deine keys pushst, umso höher kannst deine erworbenen items upgraden…

Ich möchte mit meinem Tank nur eine Waffe haben. Sobald ich die habe bin ich glücklich.

Nimms mir nicht übel, aber das glaube ich dir nicht, wenn du genug in der Woche gemacht hast, um eine Auswahl zu haben.
Man kann mal in einer Woche Pech haben, und nicht so gute Sachen dabei zu haben, aber in dem gesamten Tresor 1 ganzen Monat lang nichts brauchbares? Das nehme ich dir so nicht ab.

Entweder hast du kaum etwas gemacht oder du hast zu schlechten Content gespielt, so dass dein Gear sowieso schon besser war.

Heute noch drüber gesprochen. Vorhin die Kiste aufgemacht, 2x223 und 1x220 waren nichts, dafür aber ein Hero Waffentoken in der Raidreihe, das hab ich natürlich mitgenommen :smiley:

Auf jeden Fall, die Auswahl ist echt einiges wert. Klar, man kann nicht immer das beste vom besten erwarten, aber allein, dass man unter Umständen 9 Items zur Auswahl haben kann, ist schon echt super.

1 Like

Und wie…

Klar, die meisten spielen m+ :face_vomiting::nauseated_face: und gehen Raiden… Selbst dann hat man noch sechs Chancen auf items…

Und selbst mit Familie/Job ist es machbar eine gute Auswahl zu erspielen.

Ich will aber nicht 3 Jahre mit dem selben Klamotten rumlaufen! Und D&D mit WoW vergleichen? Sag mal, watt is denn los mit dir

1 Like

Bad News Everyone: Blizzard hat schon angekündigt, dass sie den PvE Loot überarbeiten werden, damit er belohnender ist.

Brauchbarer/sinnvoller Loot ungleich weniger Loot, das scheint mittlerweile auch Blizzard verstanden zu haben ;).

Quelle? :thinking: Würde mich zumindest interessieren…

Bitteschön :). Hört sich sehr stark nach einer Rückkehr des Markensystems an. Wäre imo nicht die schlechteste Lösung.

2 Likes

Das wäre mega cool! Danke für den link.

Ich hoffe halt nur, dass man sich nicht wieder durch m+ dumm und dämlich ausrüsten kann und der Raidbereich wieder quasi unnötig wird.

Tendenziell hast du damit recht, wer mehr spielt bekommt auch mehr, das soll auch so sein.

Ich find einfach das loot eine starke disbalance besteht. Im raid dropt einfach wirklich wenig und für ordentliche Waffen ist es ansich die beste Quelle. M+ ist maximal 210 unter der Woche drin wenn man denn schon +15 läuft. Ich find aber nicht unbedingt gut das man mit relativ lowen keys dann mittwochs mit glück relativ hohe Waffen abstauben kann. Für mich is die Aufwertung vom vault zu hoch. Wenn ich 10 hc Bosse mach krieg ich mittwochs nur 213 (220 mit viel Glück), wenn ich keys auf 10 Lauf auch immer 220 (mit deutlich größerem lootpool auf 220 gesehen.) es fühlt sich halt dropt technisch an als ob man nur noch für die Kiste spielt, deswegen ist die Frustration höher wenn der loot nicht passt. Leider ist diese community halt so geworden das nurnoch dein gear und deine Rio zählt und wenn du in beidem nicht schnell genug mithälst fällst halt fast weg, daher steckt einfach auch ein gewisser Leistungsdruck dahinter seine Sachen schnell zu bekommen.

Ärgerlich sind dann die vorherigen Beschränkungen. Neulich dropt wem ein trinket dass für viele bis is. Sie brauchts nicht, kann es aber natürlich nicht traden. Solche Regulierungen haben in reduzierten lootsystemen einfach kein Platz, zumal das nur mal wieder eine von mehreren Maßnahmen ist, die ausschließlich auf pro-gilden abzielen damit das wfr 2 Tage länger spannend bleibt. Casuals machen keine splitraids.

Pflegekrafäfte/Ärzte/Einzelhandel/Erzieher ^^ HustHust

Was ist damit? :thinking: Ärzte könnte ich mir kritisch vorstellen, aber für den Großteil der Berufsbereiche ist es machbar.

Natürlich nicht für alle, aber man redet bei sowas ja meistens immer vom Großteil und pickt sich nicht die Einzelfälle raus.

Die haben schon ne ganze Weile nicht die Zeit sich

Ich mein ja nur xD 77 Stunden Woche und so ; ) (Wobei die hatte ich auch vor dem ganzen Mist schon) …

Ja wie gesagt, dennoch ist es für die meisten machbar. :man_shrugging:t2: Jetzt mit Corona ist es natürlich in einigen Bereichen noch blöder, aber da steck niemand drin.

Ich hoffe dass auf die Jsmmerer gehört wird. Wer keinen loot haben möcht, sollte ihn wegwerfen und den anderen das game nicht vermiesen .

4 Likes