Ich wollte einmal fragen warum sich so viele aufregen, dass man in einen MMORPG „zu wenig Loot“ bekommt.
Beispiel A: Ich spiele rund ne halbe Stunde im Monat und bekomme einfach keinen Loot . BLizzard du MuSt dA wAs änDern.
Beispiel B: Ich spiele rund 2-3 Stunden am Tag und bekomme nicht das passende Item !! Wie soll man da vorran kommen?!?1ß!?
Ich meine, ich finde die Lootverteilung echt gut. Wenn man dann mal wieder in den Raid geht und nen Drop bekommt, ist egal ob ichs schon habe oder brauche die Freude bei mir immer groß. Entweder freut sich nen Mate oder ich selbst. Bis jetzt wurde echt mega selten was entzaubert bei uns im HC raid.
Die Vault ist mega, ich spiele viel, ich habe viele Optionen:
hat bei mir bis jetzt fast immer funktioniert, 3 Items Raid 3 items M+ und pvp bin ich nicht so der typ für, aber auch da hätte ich mir noch 3 Items erspielen können. Motto ist spiel viel bekomm viel.
Jeder der WoW nur halbherzig spielt und sich dann darüber aufregt das er nichts bekommt ist in meinen Augen entweder im Falschen spiel oder setzt die Falschen erwartungen an’s Spiel und sollte sich überlegen ob es nicht bessere Optionen für ihn gibt.
Ich brauche auch 2 bessere Waffen, ärgere mich aber nicht(nur bisschen zumindest), dass ich keine bekomme. Wenn ich wie in BFA mit Loot nur so erschlagen werde verliere ich für meinen Teil das interesse, da kann ich genau so gut i.ein anderes casual rpg spielen wo ich nach 2 Wochen kein Interesse dran habe. Ich glaube einfach das viele die Psychologie hinter so einem Spiel und Lootsystem nicht verstehen, und sich dann die paar Leute die sich drüber aufregen hier im Forum auslassen. Jeden Mittwoch wird hier gespammt wie schlecht der Vault ist und jeden Mittwoch kann ich mir das gleiche im Discord anhören. Spielt halt mehr und bekommt halt mehr oder gebt euch doch mal damit zufrieden was man bekommt.
Naja leider funzt das nicht immer xD hatte heute 226er Raid Item, 226er M+ Item sowie 2x 213 Raid Item und 223er M+ sowie 220er M+. War nur Schrott drin. Aber kommt vor. Macht ja nichts. Staub abklopfen weitermachen, so kann ich das Item aus dem Raid dann traden an jemand der es braucht und GG.
LG
Flauschkugel
Ist ja nicht nur beim Loot so, dass jeder versucht 100% und mehr aus seinem Char rauszuholen. Es wird über Seelenbande gemeckert, über Paktdähigkeiten, weil die eine in m+ und die andere im Raid besser ist usw. Und so muss jeder auch BiS gear haben, um glücklich zu sein. Und wenn das nicht schnell genug geht ist man frustriert.
Ich kann dem Ganzen hier nicht mehr viel abgewinnen, ich bin aber auch ein Mensch, der Effizienz nicht als das Maß aller Dinge ansieht Zumal man sich das Spiel ja auch ein wenig kaputt macht, bald haben die Leute nichts mehr zu tun und der Content hängt Ihnen beim Hals raus: logisch wenn man für ne bis- Waffe 20x den selben Dungeon in rennt.
Das Problem sind auch nicht generell Menschen, die nach Effizienz leben, sondern Menschen, die den Anspruch von Effizienz haben, aber merken, dass ohne Aufwand nichts rumkommt. Da sie auch keine Lust haben etwas daran zu ändern, muss das jemand anderes. In diesem Fall natürlich Blizzard. Immerhin bezahlen die Leute ja dafür
Draußen würde keiner die Fitnessstudios dafür zur Rechenschaft ziehen, dass sie kein Sixpack haben und nur mit einem Fass am Strand rumlaufen, obwohl sie doch ZAHLEN.
Und soweit denken die Leute halt auch leider nicht, weshalb eine Bevormundung seitens Blizzard aus Erfahrungswerten angebracht ist. Wenn man alles erreicht ohne viel Aufwand heißt es nämlich „Mir ist langweilig. Das Spiel bietet keinen Content. LAAAANGWEILIG“
Naja ich trag halt seit Woche eins die gleiche BoE Waffe (gekauft) … fühlt sich langsam i wie doof an xD
und die höhe des Kontents regelt da auchnicht viel bei mir, ich mach zwar nicht viel … aber nach so 1 Monat denkt man sich dann schon hmmm … in einer der ganzen Spires hätte ruhig maln Bogen fallen können ^^
Ja, ich glaub ich hab mich grad ein bisschen falsch ausgedrückt … Effizienz an sich ist nicht das Problem und ich kann nachvollziehen, dass einem das Ausreizen des Chars Spaß macht. Aber sich den Spielspaß nur an Bis-Gear und fotm- Klassen zu holen sehe ich als fatal.
Ich finde, der Tresor am Mittwoch ist schon echt ne gute Sache. Wer viel dafür tut und nicht zig Chars gleichzeitig spielt, wird auch seine Sachen nach einiger Zeit zusammen haben.
Es ist zwar manchmal etwas frustrierend, wenn man sieht, dass einfach nichts droppen will, aber beim nächsten mal kanns dann schon wieder komplett anders herum sein und man bekommt genau das, was man will.
Einzig im Raid find ich es ein bisschen merkwürdig. Wir sind meist mit ner echt großen Gruppe mit 20-30 Leuten unterwegs und wenn dann nen Boss irgendwie nur ganz wenig droppt, oder einfach jedes mal immer das selbe Item, und das direkt mehrfach, fühlt sich das schon komisch an.
Beispiel ist da zb der erste Boss, der droppt irgendwie nur den Umhang mit Vers/Mastery. Aber das Schmuckstück hab ich zb noch nie oder vllt 1 einziges mal gesehen, während der Umhang schon von niemandem mehr benötigt wird.
Waffentoken sind da teilweise auch ein echter Mythos, keine Ahnung, ob es die wirklich gibt ^^
Das RPG kannst du bei Wow mittlerweile ja streichen, was ist den davon noch übrig? WoW verkommt immer mehr zu einen eSport- (M+) und Diablo-Klon. RPG-Elemente wie besondere Rassen- und Klassenfähigkeiten wurde ja mit den Jahren immer mehr entfernt, auch wegen dem unseligen PvP wo ja möglichst jede Klasse den gleichen HPS- oder DPS-Output haben muss, sonst heult die PvP-Meute gleich das irgendwer OP ist.
Die Dropraten sind in diesem Addon hundsmiserabel, aber das ist ja nicht unbedingt das Entscheidende, das Problem ist doch worüber soll man sich freuen, das die Items eh nix Wert sind und mit dem nächsten Patch weggeworfen werden. Freuen könnte man sich wenn das Ganze so aufgebaut wäre, dass das was man bekommt auch wirklich etwas wert wär, das würde aber ein ganz anderen Aufbau erfordern den WoW nie hatte.
Nur so z.B. ich habe viele Jahre begeistert pen-und-paper AD&D gespielt und hatte das Glück nach etwa 6 Monaten in einem Abenteuer ein +3 Langschwert zu bekommen (dass es +3 war, hat das Abenteuer erst Wochen später langsam offenbart), aber diese Waffe hat mein Priester auch 6 Jahre später noch getragen und in unzähligen Abenteuern und Stufenanstiegen hat es seinen Wert nie verloren. Da kann man von „Wert“ bei einem imaginären Item sprechen, das bietet WoW nie und nimmer und deshalb zählt nur viel Loot, viel Spass.
Kannst du halt leider nicht vergleichen. Pen&Paper lebt ja nicht von dem Spiel an sich, sondern vor allem von seinen Mitspielern. Da ist das Ziel „gemeinsam Abenteuer erleben“.
Genau wie mir die Performance in einer Freundesgruppe egal wäre, aber es in einer Randomgruppe es nicht ist.
Es zählen halt einfach andere Maßstäbe.
Es gibt sie auch, aber dafür dass schon 3 Klassen auf einer Marke sind und dann bei so nem großen Raid bei uns, und dann nur alle paar Wochen überhaupt mal eine ist schon recht krass.
Das kann eigentlich nur von jemandem kommen, der WoW erst seit einem Patch spielt, denn es ist seit etlichen Jahren immer so, dass ein neuer Patch auch neue Inhalte mit neuem Loot bringen, und das ist auch gut so.
Ich weiß, dein Name ist mir durchaus bekannt.
Aber wann war BC? Endete 2008. Was haben wir heute? 2021. Zeiten ändern sich nun mal, und das ist auch okay.
So hat man wenigstens die Möglichkeit, im aktuellen Content mitzumachen. Wenn ich jetzt zb an BfA denke, und dann für Nyalotha erst mit Uldir hätte anfangen müssen, na dann viel Spaß und der Patch hat schon echt ne ganze Weile gedauert.
Für mich ist gar nicht so unbedingt so schlimm, dass so wenig Ausrüstung fallen gelassen wird, sondern was passiert, wenn man keine bekommt.
Man macht mehrere M+ Innis -> Als Belohnung 35 Anima pro Ini, der absolute Wahnsinn.
Oder man raidet 2x die Woche a 3 Stunden = 6 Stunden und als Belohnung wieder Anima.
Oder man bekommt Ausrüstung, allerdings welche die man nicht braucht. Es gibt keine wirkliche Möglichkeit gezielt ein bestimmtes Teil gezielt auf hohem GS zu farmen. Klar kann man, wenn man den Würfel von DOS braucht, immer wieder darein. Allerdings braucht man dafür A: immer wieder den passenden Key und B: bekommt man nur ein recht geringers ilvl.
Der Tresor ist hier das Highlight und wenn man dann da, obwohl man z.B. 10x 12/14+ gerannt ist dennoch nichts bekommt, ist das schon frustrierend.
PvP ist hier einfach so viel besser. Man macht z.B. 6 Stunden PvP und arbeitet in der Zeit gezielt auf ein Item hin. Und das Item aus dem Tresor kann man sogar noch upgraden (wenn man z.B. durch Arbeit sein Rating verbessert)mit einer 2. Währung die man auch dann bekommt, wenn das eigentliche Cap voll ist.
In der derzeitigen Form war mir BFA lieber, vor allem, da es dort (am Ende) Titanenresidium gab. Mit einer weitere PvE Währung hingegen fände ich SL besser, da mir BFA auch zu viel war.
Du kannst wöchentlich aber nur 550 Punkte farmen. Du argumentierst mit „bestimmtes Teil gezielt auf hohem GS farmen“. Das ist dir im PvP auch nur möglich, wenn du so hoch spielst, dass die Items auch erreichbar sind. Aktuell bekommst du lediglich ein ilvl 200 ohne Wertung und über Ehre maximal ilvl 197. Wenn du nicht allgemein schon viel Gear hast, dann wird es als normaler Spieler eine Qual sein die 1800 für ilvl 220 zu bekommen. Da sind die meisten besser damit bedient einfach M+ zu machen. Für gute PvPler ist das System natürlich optimal, aber für durchschnittliche Spieler kaum machbar, wenn sie nicht das Gear schon haben. Viele der Leute, die an ihr 1800er Gear gekommen sind spielen ja seit Release und hatten damit weniger das Problem, dass sie gegen eine Gearübermacht spielen müssen.
Wenn man aktuell von 0 anfängt, dann wäre der Weg über PvE meiner Ansicht nach deutlich effektiver und schneller.