Mindestanforderungen für Gear - Holy Paladin

Moin,
ich werde heute 70, und jetzt geht das eigentliche Spiel los. Ich würde sehr gerne direkt mit dem Raid-Content starten, bevor es noch schwieriger wird, pick up raids zu finden. Ausserdem habe ich Panik, daß Wotlk zu schnell kommt, als daß ich meine Ziele erreichen kann. Ich gehe nicht davon aus, daß ich Anschluss an eine Raidgilde finden werde bei meinem derzeitigen Status, also ist erst mal gear sammeln in pick ups angezeigt.

Da ich zögere mit meinem „Best of nhc“-Equip mich für random pick ups einladen zu lassen, würde ich gerne wissen, was so Mindestanforderungen sind, damit ich nicht nur ein totaler Klotz am Bein bin für

• T4 Kara (bzw. TZA)
  • T5

Aktuell habe ich unbuffed 900 addheal, 14% Spellcrit (laut ECS, wohl ohne Talent) und ca. 9000 Mana. Für den non-heroic content scheint das zu reichen, zumindestens hatte ich bisher keine all zu grossen Probleme.
Ich hab in einem alten Guide (Ten Ton Hammer) etwas von 1650 addheal und 20% Spellcrit gelesen, dann wäre ich ja noch meilenweit davon entfernt.

Und vllt. noch generell zwei Fragen:

1. Ich kenne den Raid/Heroic-content aus meiner Zeit 2007 bis 2008. Wurde der Schwierigkeitsgrad so gelassen, wie ich ihn erinnere? (Ich wundere mich, daß sovieles in pick ups gelegt wird, 2007 hätte es keine Kael Thas - Kills im pick up game gegeben).
  2. Ich habe fast ausschliesslich Instanzen gegrindet und habe nur die Halbinsel (komplett) und Zangarmarsch (50%) gequestet, bis auf die Attunements und Nagrand-Arena halt. Gibt es Questbelohnungen, die ich unbedingt haben muss?

Danke für Eure Tips.

Wenn du in einer einigemaßen stabilen Kara-Truppe mitläufst, reicht dein Equip prinzipiell. Wenn allerdings alle deinen Gearstand haben, kann es kritisch werden.

Schwierigkeitsgrad ist dem damaligen Patchstand entsprechend, wir waren damals einfach um einiges schlechter, es ist schon sehr einfach. Kara ist auf Augenhöhe mit den einfachen Heroics vom Schwierigkeitsgrad, bringt aber deutlich mehr Marken/Zeit, jedenfalls, wenn der Run irgendwo zwischen 1,5 und 2h dauert.

https://tbc.wowhead.com/item=25644/blessed-book-of-nagrand ist eine Questbelohnung, die du haben solltest.

Augen offen halten. Viele Kara Gruppen suchen explizit einen sdr-Buffbot, wenn kein Pala mit an Bord ist, oft genug werden also konkret holy Paladine gesucht.

Einfach melden und Bescheid geben, dass dein Equip Mist ist. Bei einer halbwegs brauchbaren Gruppe sollte das vollkommen egal sein. Dazu den Link beherzigen, den du im Vorpost bekommen hast und du bist zügig fit für die größeren Raids.

Ganz unabhängig davon brauchen Gilden oft einfach nur aktive Spieler, da schaut man gar nicht so sehr aufs Equip. Gerade Palaheal-Items werden bei uns zu >95% entzaubert, da wärst du nach ein paar IDs auf Stand gebracht.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.