Minimap: Aufspüren

Hallo zusammen. Hab ich was verpasst, oder gibt es an der Minimap bei den „Aufspüren“ Optionen den Punkt „Reparieren“ nicht mehr?

Nicht in der Standardeinstellung, aber kann mit einem zusätzlichen Befehl aktiviert werden:

2 Likes

Vielen Dank. Was allerdings seltsam ist: trotz angewählter Option „Reparieren“ werden mir die entsprechenden NPCs nicht auf der Minimap angezeigt - alle anderen Aufspüroptionen funktionieren.
Hat hierzu jemand eine Idee? Ordner „Cache“, „WTF“ und „Interface“ habe ich probeweise umbenannt, damit das Spiel beim Starten neue entsprechende Ordner anlegt - trotzdem wieder das gleiche Resultat.

Hi,

Reparieren ist normal gar nicht mehr als wählbare Aufspüroption vorhanden. Und auch nicht in denen drinne, die automatisch erfolgen wie Gastwirt.

Allerdings gibt es manche Rep-NPC, die doch als Icon erscheinen: denke beim Yak oder dem Dino, ka welche Mounts noch Rep-NPC haben. Jedenfalls sah ich flüchtig in der Höhle der Zeit gestern den Rep-Amboß auf der Minimap.

Warum Blizzard das überhaupt geändert hat, weiß ich nicht.

Genauso wie die jetzt fehlende Anzeige von Siedlungen usw. in der Nähe. Auch weg.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :tropical_fish: :fish:

Das mit den Mounts wird mir leider auch nicht angezeigt
Der Befehl"/console minimapTrackingShowAll 1" bringt dir alle Optionen - auch die von dir angesprochenen - wieder zur Auswahl. Nur wie gesagt: trotz angewählter Auswahl „Reparieren“ kein Amboss auf der Minimap… alle anderen Symbole sind sichtbar

Hi,

Als Laie der ich bin würde ich sagen: nun ja, das eine ist ein Zeile in einem Auswahlmenü, das andere, ob dahinter auch „ne Codezeile“ liegt, die dann eine Wirkung hat. Eben die Anzeige auf der Minimap.

Und selbst wenn diese „Codezeile“ da ist, vielleicht ist dann die bei der Map selbst „kaputt“, so daß sie trotz Befehl nix anzeigt. Oder dieses „kann auf der Minimap angezeigt werden“ muß bei jedem einzelnen „Objekt“ auf „Minimap=true“ stehen. Also bei jedem einzelnen Repp-NPC.

Ich bin kein Programmierer. Ich rate :slight_smile:

Allerdings fand ich es seltsam, daß die Rep-NPC scheinbar rausgeflogen sind. Wäre ein seltsames „Feature“, wo einem doch ungefragt alle Lehrer und Gastwirte hingeknallt werden. Letztere kann man jetzt schon „wegmachen“.

Ich halte es für einen Bug, die Chose mit den Reparieren-NPCs.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :world_map:

So ich hab das Ganze jetzt mit einem Fresh Install auf einem anderen PC probiert… das gleiche Problem: Reparieren angeklickt, aber kein Amboss-Symbol auf der Minimap. Dürfte somit en Fall direkt für Blizzard sein!

1 Like

Komisch, also entweder du stehst einfach in ner gegend wo es keine Reparatur Möglichkeiten gibt

oder du hast Addons die dazwischenfunken

oder du solltest generell mal einen interface resett machen.
(und ja die beiden punkte hast du mit dem fresh Install auf anderem System bereits erfüllt / abgehakt)

Denn nachdem ich mit dem von dir genannten consolenbefehl die Optionen aktiviert habe (endlich mal aufräumen konnte auf der minimap^^) konnte ich nach belieben reparieren (was eh standardmäßig aktiv war) an- und auschalten und entsprechend wurde auf der minimap munter lustig der Amboss ein oder ausgeblendet.

Wie gesagt… auf einem anderen PC Clean Install ohne addons… nur „nackiges“ WoW - und nach Eingabe des Konsolenbefehls das Gleiche wieder…
Und ich stehe in Goldhain direkt vor 2 Chars in der Schmiede gegenüber vom Gasthaus, die reparieren können…

Dann geh doch mal in Oribos schauen oder andere nicht allzu alte gebiete, evtl haben die den NPCs in den älteren Gebieten vergessen diese Erkennungsattribut zuzuweisen oder was in der Art^^

Ich hab den „Fehler“ gefunden - die entsprechenden NPCs werden erst angezeigt, wenn die Haltbarkeit der Ausrüstung <100% ist… auf so etwas muss man erst mal kommen andenkopfgreif

2 Likes

Hi,

Echt jetzt :open_mouth:

Hm, vielleicht hab ich den Rep-Amboss neulich gesehen, weil ich mit dem Char beim Eventboß gestorben war? Ich hatte mich wiederbelebt beim Friedhof und das gibt ja ordentlich Haltbarkeitsverlust.

Ich geh mal sterben, das will ich ausprobieren :smiley:

EDIT: Priesterpandaren plumpst heroisch vom Himmel und ei gugge do, plötzlich ist der Repvogel plötzlich als solcher erkennbar! :rofl:
(Vor allem: ich mußte mich erst mal daran erinnern, wo in Shattrath der Repper war. Anzeigen ging ja nicht … :grin:

Danke fürs Teilen dieser rettenden Info ! :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :unicorn:

1 Like

Okay, danke für die Info.

Wer kommt auf solche ideen, ich mein ich such ja meistens die kerle auf wenns auch nur dadrum ginge das inv leer zu bekommen^^

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.