Minimapverkleinerung

Kann man eigentlich im neuen Interface die Minimap verkleinern ? Finde im Bearbeitungsmodus nichts dazu und mir ist die irgendwie zu gross.

1 Like

hab gestern in nem video gehört, dass man die größe nicht verändern kann

Versuch es mal damit:
/run BattlefieldMapFrame:SetScale(0.75)

Klappt bei mir, das Beispiel stellt die minimap auf 75%.

Aber ohne Gewähr ob es ein Abspeichern übersteht

1 Like

funzt bei mir leider nicht :o. Würde die auch etwas kleiner haben wollen :confused:

Dein Problem ist das du die Battlefield-Map verkleinerst und nicht die Minimap. Die Minimap wäre hier der MinimapCluster und das ganze müsste so aussehen:

/run MinimapCluster:SetScale(0.75)

An sich kann man das machen aber ist halt nicht dauerhaft. Nach einem Reload oder Restart der(s) UI / Clients ist das direkt wieder weg.

Derzeit gibt es keine Option dafür. Entweder man wechselt auf ein Minimap-AddOn oder nutzt jedesmal beim Login ein Makro dafür.

2 Likes

Arghhh… du hast natürlich recht… sorry mein Fehler.

Könnte man nicht theoretisch erst das Interface insgesamt verkleinern und dann die anderen Komponenten wieder vergrössern?

1 Like

Hi,

Ja, mir auch, aber das ist auch ein bißchen ne Gewöhnungssache.

Was mir die Chose angenehmer macht: die Beschriftung mit Ortname, Uhrzeit usw. kann man sich auch unterhalb des Mapkreises anzeigen lassen.

Das läßt sich im Bearbeitungsdingens anklicken.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :compass: :world_map:

Ich arbeite mit einer UI-Skalierung von 0.64 und musste noch extra die Actionbars und Chat verkleinern um das es für mich passt. Sieht dann so aus =>

https://i.imgur.com/dhrhdwk.jpeg

Und ja ich habe mittlerweile mit ein wenig Lua Teile des UI angepasst wo Optionen fehlen was hier einmal die Minimap und die Menubar (steht auf Mouseover) ist.

Boah oida was fürn momitor hastn du ? 5 meter ? da siehste doch fast garnichts! Bei mir nimmt die minimap gut was ein. Mit deinem command klappt es und habs abgespeichert, danke dafür.

34" UWQHD-Monitor mit 3440x1440, curved. Der ist nur 81cm breit.
Auf dem Screenshot sieht es natürlich riesig aus, keine Frage aber wenn man normal drauf schaut geht das einwandfrei.

Dran denken das übersteht keinen Relog oder Restart.

Ja, habs in n makro gepackt und klicke einfach beim reload/relog drauf! Naja also doch n Monitor der größer als mein TV ist. (weint in 15.6zoller laptop)

Des kann man sich auch in ein kleines „AddOn“ packen, dann spart man sich den Klick auf das Makro. Kannst dir schnell auf der folgenden Seite erstellen =>

https://addon.bool.no/
  • Name vergeben
  • Die Zeile MinimapCluster:SetScale(0.75) bei Code eingeben
  • Auf Download klicken
  • Datei wie ein normales AddOn behandeln
1 Like

da bräuchte ich zu meiner brille noch ne lupe dazu :smile:

Sieht in der Realität anders aus als auf dem Screenshot.
Ist ja auch immer eine Frage wie dicht man am Monitor sitzt und ich habe da durchschnittlich 80cm Entfernung zu. Bis auf den Chat muss man sich bei gar nichts anstrengen oder noch extra Sehhilfen benutzen :slight_smile:

uff. Werd mal schauen wenn ich später vom Grillen wieder zuhause bin.

Mach das, ist eine Sache von 2s :slight_smile:

Hier empfehle ich das Addon „Sexymap“. Mann kann nicht nur Größe und Lage verändern sondern auch die Buttons bearbeiten und die Form ändern - z.B. quadratisch statt rund …

Gibt aber genug die nur die Minimap skalieren wollen und nicht direkt mit einem AddOn wie SexyMap austauschen wollen. Mal abgesehen davon es deutlich bessere AddOns als SexyMap dafür gibt.

Das war das Hilfreichste was ich bisher gelesen habe :smiley: vielen dank dafür ;D

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.