Mining Bots seit Wochen!

Hallo Blizzard,

wird aktuell nichts mehr gegen Bots getan? In den Zaralek Cavern sind seit Wochen 24/7 die selben Leute die im Kreis fliegen um Bergbau zu farmen… ich hab hier schon diverse Bots gemeldet, aber anscheinend juckt es niemanden mehr.

War schon der richtige Weg, allerdings hat man noch nie eine direkte Auswirkung gesehen. Blizzard sammelt immer alle Meldungen und prüft die angeblich um später in Wellen zu bannen. Ob das nun sinnvoll ist oder nicht muss jeder selbst bewerten.

Das stimmt nur halb :slight_smile: man bekommt oftmals Post „aufgrund deiner Meldung haben wir Konsequenzen durchgeführt“ … ich weiß zwar nicht was und gegen wen, allerdings wurde anscheinend etwas gemacht.

Ich finde die Bergbau-Bots in Zaralek Cavern nehmen überhand! Viele vom Realm Antonidas.

1 Like

Des ist nur ein Automatismus der suggerieren soll das direkt etwas gemacht wurde. Dabei verhält es sich so das die Meldung sich einfach in den Pool einreiht der für die Überprüfung gedacht ist. Soviele Supporter hat Blizzard nicht mehr angestellt um das innerhalb der ersten 6h zu prüfen.

Das glaube ich nicht.
Die Meldung habe ich zumindest nicht direkt innerhalb 6h nach meiner Meldung bekommen, sondern auch erst einige Tage später-
Das es einem das Gefühl von Feedback geben soll, stimme ich aber zu.

Ich meine auch irgendwann mal von einem Blauen gelesen zu haben, dass sie nicht mehr nur in Wellen bannen, sondern kontinuierlich.
Aber das ist schon so lange her, dass es nur eine wage blasse Erinnerung ist :stuck_out_tongue:

Im Endeffekt: Mehr als melden kann man Bots sowieso nicht.

ich war heute mal wieder in Zaralek Cavern unterwegs zum Farmen.

Hier hat sich immernoch nichts getan. Alles voll mit Mining-Bots vom Server Mal’Ganis!!

1 Like

Darf ich mal fragen, woran ihr denn Bots als solche erkennen könnt?

Ich bin jemand, der in WoW auch gerne mal farmt und das auch schonmal zwischen 5 und 6 Uhr morgens beim Kaffee trinken. Oder wenn ich Zeit habe auch länger und immer dieselben Runden, wenn es der Respawn zulässt.

Heute morgen dann ne Mail von Blizz bekommen, ich sei permanent gebannt worden aufgrund von Hacking/Botting/Cheating. Nach 6 Minuten kam dann noch ne Mail, in der sie mich wieder entbannt haben und um Entschuldigung für das Missverständnis baten.

Es soll halt auch Leute geben, die WoW als Farmspiel oder als Wirtschaftssimulation spielen wollen, das sind nicht gleich alles Bots.

2 Likes

Auf Eredar dreht der Multifarmer, mit seinen 5-6 Chars auf den Protodrachen, auch noch immer fröhlich seine Runden.