Minion oder Twitchclient

Hallo zusammen,

ich bin noch nicht ganz so lange in WoW dabei und wollte mich jetzt einmal mit meinem Interface beschäftigen. Jetzt habe ich gesehen, dass es wohl zwei Apps für das Installieren dieser Addons gibt. Welche wird denn empfohlen?

Der Twitchclient scheint mir irgendwie total überladen, scheint aber das besser Angebot zu haben. Ist Minion von WowInterface eine brauchbare alternative? Oder gibt es sogar noch etwas besseres?

Vielen Dank und schöne Grüße
Anshari

Wie du schon korrekt festgestellt hast, können beide Programme nur auf Addons zugreifen, die auf der dazugehörigen Seite (Twitch App: curseforge.com, Minion: wowinterface.com) hochgeladen wurden.

Als Alternative ist der Minion durchaus nutzbar, solange du sämtliche Addons, die du nutzen willst, auch auf Wowinterface findest oder die fehlenden Addons manuell von anderen Seiten herunterladen willst.

Prinzipiell würde ich aber erstmal bei der Twitch App bleiben, auch wenn diese als reiner Addon-Updateer überladen ist. In den Optionen kannst du aber immerhin einstellen, dass bspw. sofort der Addon-Tab geöffnet wird, wenn du das Programm startest.
Im Laufe dieses Jahres wird es noch eine neue, spezifische App dafür geben, da Twitch das Addonportal Curseforge vor kurzem an Overwolf verkauft hat, die aktuell an einer neuen, spezifischen App arbeiten.

Es gibt auch noch einige andere Programme dafür, da allerdings sowohl Curseforge als auch Wowinterface über Werbung finanziert wird und die Bandbreite für die Downloads oftmals bei den beiden großen Anbietern „geklaut“ wird, sollte man sich aber gut überlegen, ob man diese nutzen will.

3 Likes

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort. Dann bleibe ich wohl erstmal bei Twitch und hoffe, dass dann die neue App nicht mehr ganz so überladen sein wird.

Schöne Grüße

Die neue App soll, wie die vor Twitch, relativ eigenständig sein. Zumindest hatte ich das so auf der Info Seite von Overwolf verstanden.
Optisch wird sie fast gleich aussehen. Die ganzen anderen Funktionen von Twitch sind dann halt nur nicht mehr dabei.

Ich kann auch nur zu Twitch raten. Es gibt dort so ziemlich alle relevanten AddOns. Habe da noch nie eines vermisst, dass ich hätte bei WoWInterface laden müssen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.