Von den wartezeiten selbst, bis zu den 40iger BGs gegen Premade Gruppen wie TW, oder IC.
Gestern Abend als Beispiel, nach der Spätschicht 1 Uhr:
Für normales BG und Epic BG angemeldet. ca. 6 Minuten bis das normale BG aufging.
Und auch direkt gewonnen, also nurnoch die Daily Epic BG „Quest“.
Wartezeit 12 Minuten, nen Tausendwinder gegen ne „Premade“ Gruppe, leider als Angreifer.
Also ca 20 Minuten durch TW geritten und versucht zu machen, was man halt machen kann wenn man selbst keine Fahrzeuge hat der Gegner aber 20.
Raus aus dem BG, erneut angemeldet etwa 10 Minuten gewartet, Insel der Eroberung gegen die gleiche „Premade“ Gruppe. Den Zerg an der Werkstatt mit 4 Kills auf unserer und 54 auf für den Gegner verloren.
Das beste draus gemacht und tapfer geblieben, erneut angemeldet…ah schon 3 Uhr Zeit fürs Bett.
Er nervt, soviel Zeit ins Spiel zu stecken ohne überhaupt zu spielen.
Mein Lösungsvorschlag?
1 Spielerpool, statt 2en.
Horde wartet nichtmehr auf Allianz, Allianz wartet nicht mehr auf Horde. Es sind 20/30/80 Spieler vollkommen unabhängig von der Fraktion oder Nationalität die Bock auf PvP haben in der Warteschlange? FINE, lets Start!
Deine Beispiele haben aber recht wenig mit der „Wartezeit“ zu schaffen, welche Du sogar im Titel anführst. Du hast Dich regelrecht dazu geäußert, wie unglaublich nervig der Kampf gegen die Gegner ist, denn die Wartezeit von 6 sowie 10 Minuten ist doch voll akzeptabel?
Also gehts viel mehr darum: „Wieso gewinne ich nicht sofort bei Eintritt?!“
Ne ich ärgere mich über die wartezeit von 10 Minuten, in verbindung mit der Wartezeit bei BGs wie Tausendwinter oder Insel.
Vor allem 1000 Winter ist da ziemlich nervig, sogar wenn man als Verteidiger die Nase vorn hat.
Dann jagt man 20 Minuten Gegner die im Grunde schon verloren haben.
Deswegen wäre ich eben für einen Spielerpool gegen die Wartezeit, und ne Blacklist für Tausendwinter und die blöde Insel. Bei den beiden anderen BGs hat man ja bzw hat der Gegner ja die möglichkeit das BG zu verkürzen wenn er überlegen ist.
Wenn man um 1 Uhr in der Nacht quet, so ist dass auch kein Wunder. Schlussendlich spielst du auf Europäischen Servern, und da haben die Server auch eine gewisse Aktivitätszeit.
Meist liegt sie unter der Woche bei den BGs, ab 16.00 Uhr bis 23.00 Uhr. Ab dann, ausser am Wochenende, gehen 40er BGs im 10 Minuten Takt auf, was trotzdem noch eine kurze Wartezeit ist.
BFA war es da deutlich schlimmer, bei der Horde.
Wenn dir aber die Quezeit nicht gefällt, dann melde dich als Söldner in Dalaran an. Als Hordler kann man eigentlich fast immer sich den Söldnerbuff abholen.
Zwar hast du dann kürzere Wartezeit, du wirst aber auch mit der Allianz quen.
In den 40ern geht es noch, aber in den 15ner würde ich eher die Wartezeit in Kauf nehmen, als mit deutschsprachigen Allianzler was zu tryen.
Tausendwinter ist nie wirklich verloren. Es gibt nur immer diese Halbschlauen, die nach dem ersten Teamfight AFK gehen, oder im Chat rumheulen, das Game ist durch.
Du kannst als Angreifer das ganze Game in unter 6 Minuten gewinnen, sofern du nicht komplett verschlafene Spieler hast.
Schon solche Rushs selber absolviert, und auch erleben dürfen.
Das Beste ist wenn die ganze Truppe von den Verteidiger, irgendwo weit im Süden rumläuft.
Das ist dann meist der Beste Moment um zuzuschlagen.
Ich bin eher dafür, dass die Leute zuerst Tutorials spielen müssen, damit sie die Map besser kennen lernen.
Nur weil man verliert heisst es nicht, dass die Map nicht spielbar ist.
Die Gegner haben dasselbe Spiel, und auch nur zwei Hände. Das sind keine Götter, sondern nur Spieler die einer Taktik folgen.
Für das hat Blizzard ein Voice reingebracht, man ist mit einem Klick verbunden.
Also ich find 10 Minuten schon ganz schön viel. In anderen PvP Games kenne ich wartezeiten unter einer Minute. Zu Classic Zeiten hatte ich das sogar hier in WoW weil ich als Hordler auf nen Allieserver gespielt habe.
Mit einem Spielerpool statt den 2en hätten wir wartezeiten unter einer Minute + das was du ansprichst Winning Team Joinen würd aufhören, weil es vollkommen egal ist welche Fraktion man spielt.
Ja schon klar, auch schon erlebt. Neu dazugekommen, mit nen paar anderen wir drehen die schlacht noch. Eine der geilsten Erfahrungen die man im Random BG machen kann, egal ob 10/15/40.
Aber wie oft kommt das Speziel in TW vor? Wenn du nen Spiel joinst wo der Verteidiger bereits alle Basen + die Maximale anzahl an Fahrzeugen kontrolliert?
Wie wahrscheinlich ist es das ne Random Truppe ne eh schon spielerisch überlegene Truppe (sonst hätten sie nicht alle Basen + Fahrzeug Controlle) die auch alle Fahrzeuge kontroliiert besiegt?
Solche BGs sind in der Regel gelaufen, sei es nu weil die Gegner einfach besser sind, die eigene Truppe zur hälfte eh schon aufgegeben hat, oder wegen der Vorteile welche die Fahrzeuge bieten, wenn man sich einmal die Tank hoheit erspielt hat.
Selbst wenn dann der Verteidiger schon alle 3 Türme kaputt gemacht hat, zieht sich das BG noch ganze 15 Minuten. +der 10 Minuten wartezeit =25 Minuten verschwendet.
Wenn man das BG schon nicht meiden kann, dann gehört er zumindest überarbeitet. Vieleicht in der Form das 3 kaputte Türme hinten die Zeit auf 0 Reduzieren. Um das Auszugleichen könnte man sagen, jeder Festungsturm der von den Angreifen in der Zeit zerstört wird gibt wieder 5 Minuten.
So das spannende BGs wo wirklich gekäpft wird auch weiterlaufen können, und sich BGs die eindeutig verloren sind nicht noch 15-20 Minuten unnötig in die Länge ziehen.
Eben so wie es in den meisten anderen BGs ja auch schon ist. Hält ein eindeutig überlegenes Team alle 5 Basen in der Schlucht/Arathie dauert das BG keine 2 Minuten mehr. Ähnlich bei den Capture the Flag BGs, bist überlegen kannst die Flagge 3x in unter 5 Minuten nachhause bringen und das BG beenden.
Ashran/Alterac das gleiche. Ein Team dem anderen extrem überlegen dauern die BGs selten länger wie 5 Minuten.
Weil es eben immer ne Mechnik gibt, die bei gutem Spiel den Sieg für die eine Seite beschleunigt.
Und genau das fehlt in Tausenwinter, bzw zum Teil auch auf der Insel. Wenn in TW der Verteidiger Haushoch überlegen ist, zieht sich das BG trotzdem noch über 20 Minuten.
Das die Map nicht Spielbar ist habe ich auch nicht behauptet. Lediglich bemängelt das sie sich ziemlich in die länge ziehen kann wenn man als Angreifendes Team dem Verteidigenden Team totall unterlegen ist.
Wenn das angreifende Team überlegen ist, spielt es keine Rolle. Weil dann ist das BG eh schnell vorbei weil man seine Überlegenheit eben auspielen kann um den Sieg zu beschleunigen.
Als Verteidiger geht das aber nicht. Und das geht mir selbst dann auf den Sack, wenn ich im Verteidigenden Team bin. Weil du dann 15 Minuten dumm rumstehst und auf den Sieg warten kannst.
Find ich auch.
In WoD war die durchschnitswartezeit bei 1 bis 3 Sekunden. Man hat sich angemeldet und bekam wirklich sofort einen invite. Auch als Hordler. Wenn man da mal wirklich länger als 1 Minute gewartet hat, war es schon sehr komisch.
Selbst in anderen addons davor hat man nie länger als 5 Minuten gewartet. Eher 2 bis 3 Minuten.
Diese 5 bis 10 Minuten Wartezeiten kamen erst mit Legion als so viele Spieler gingen.
Die Wartezeiten sollten doch beim aktuellen PvP und Gearsystem keinen wundern. Die laute Minderheit wollte das so und die stille Mehrheit spielt einfach weniger oder nicht mehr.
Was mich viel mehr verwundert ist weniger die Wartezeit, als die Anzahl der gespielten Jäger in den BGs. Bevor ich eine Pause einlegte wars öfter so, dass ich in kleinen BGs ein- bis drei Jäger gesehen habe, mittlerweile könnte man eine komplette Gruppe in jedem BG mit ausschließlich Jägern ausstatten wenn man beide Fraktionen zusammen nimmt. Auch in epic BGs zähle ich da 12+ Ist schon enorm gestiegen diese Klasse, wobei sie die einzige in den Top 100 lt. Rangliste (3v3) ist die gerade 1x vertreten ist xD
Das die ques so tot sind liegt einfach daran das Sl bereits ausgelutscht ist ich spiele seit anfang an RBG/Random Bgs mit mehreren Chars zu S1 hatte man kaum que aber seit s2 angefangen hat und die ganzen skandalen hochkamen bei blizzard hat man sehr hart gemerkt das sehr viele spieler geleaved haben.
S2 war schon nur horror 1-2 leute für rbg zufinden ich sass teilweise fast 5h im Tool bis ich 1-2 fähige ersatz leute gefunden habe. Zu s1 Hatte man instant leute.
wir sind mittlerweile bei s3 und die ques gehen halt noch mehr zurück weil sind wir ehrlich Sl hatte 0 content der wirklich spass gemacht hat ,logisch quitten sehr viele.
sie haben auch mal ne Zahl rausgegeben wieviele aktive spieler noch da sind da warens 2.5 mio und jetzt stell dir vor wieviel davon pvp spielen genau ein sehr kleiner teil.
Das beste was ich halt empfehlen kann ist zum neuen addon s1 zu spielen evt bis s2 und dannach zu quitten. Die meisten leute machen das halt so. umso länger ein addon geht um so mehr leute gehen war halt schon immer so.
Ich denke ein Grund liegt auch darin dass kaum noch einer twinkt weil es ewig braucht um einen Twink auf aktuelles Niveau zu spielen. Ja man kann einiges abkürzen, trotzdem muß man endlose Quests, Kampagnen, Währungen usw. durchspielen. Da vergeht den meisten die Lust (und das war schon im letzten addon so).
Früher gab es massenhaft Leute die 5, 8, sogar 10 Twinks hatten, heute hat kaum noch jemand auch nur einen Twink.