Nachdem das Dev-Team von SOD es geschafft hat durch zahlreiche dilettantische Entscheidungen SOD am Rande der Geisterserver zu führen, habe ich etwas Hoffnungen in P4 gehabt, da man bekanntlich ja aus Fehlern lernt.
Nun habe ich etwas auf dem P4-PTR gespielt und musste mit Erstaunen feststellen >>schlimmer geht immer<<
Mal davon abgesehen, dass das 1-Shot Festival im PVP weitergeht bzw. noch schlimmer wird. Konnte ich meinen Augen kaum trauen, als ich gesehen habe, dass tatsächlich der Ele Schamane noch gebufft wird.
Also wir befinden uns jetzt bereits in der Situation, dass ich mit meinem Horde Char 30-45 Minuten BG Wartezeit hab (Solo Que) und mit meinem Ally 90-95% Lose Quote.
Als Reaktion darauf, erhält man als Horde das BIS Meele PVE Racial der Allianz und die BIS PVP Racials bleiben Horde exklusiv.
Beim Ele Schamane muss man einfach mal ins Detail gehen, Orc Schamane:
Derzeit:
- 30% Stun Resist
- 40% Movement Speed (Geisterwolf)
- bester AE im PVP durch Flammenschock auf 5 Targets + Kettenblitz
- Der Flammenschock sorgt dafür das die stärkste Burstfähigkeit im Spiel 100% Krit erhält und Instant werden kann(Lavaburst).
-Selfheal (sogar Instant)
-30% + Health, 10% DMG Reduce, -6% durch Meele Attacken gecrittet zu werden oder 20% DMG Reduce + Mana Reg. - Slow durch Frostschock und AE Slow durch Totem inkl. Totem Port
-Totem zum Spell abfangen
-Totem um physische Attacken abzufangen + Pala Freedom
-kann 2 Buffs purgen mit 1 GCD
-Totem zum Giftreinigen (Ganze GRP)
-Irgendwas habe ich vergessen reicht auch schon.
P4 Änderung:
-Kettenblitz hat nun keinen CD mehr und kann gespammt werden (Viel Spaß STV + BG)
-Das Slow Totem kann jetzt rooten(ähnlich wie Hunter Fallen-Talent)
-man muss sich nicht mehr entscheiden bei
„ 30% + Health, 10% DMG Reduce, -6% durch Meele Attacken gecrittet zu werden oder 20% DMG Reduce + Mana Reg.“ sondern der 20% DMG Reduce Spell wird Baseline und man hat beides.
Mit Sicherheit gibt es noch andere Klassen die völlig aus dem Ruder laufen, aber hier fällt es doch besonders auf, dass etwas schief läuft und der Mist befeuert noch die Fraktionsunausgeglichenheit.
Daher stellt sich mir schlussendlich die Frage, welche Tätigkeit gehen die Devs eigentlich Hauptberuflich nach ?
LG