Miserabler Support!

Zwölf Tage ist die Zeit für das derzeit älteste Ticket in der Warteschlange, das häufig ein Spezialfall ist, der nur von einem Experten gelöst werden kann. Je nach Art des Problems wirst du voraussichtlich deutlich früher (ca. 1-3 Tage) drankommen.

Und ja, es liegt an

dank Corona und dem üblich hohen Ticketaufkommen (ob berechtigt oder unberechtig sei mal dahingestellt) nach dem Release der Erweiterung.

8 Likes

So, Tag 3 neigt sich dem Ende zu… Tickets natürlich noch weiterhin offen. Hier muss man überhaupt nichts schön reden bzw. Partei ergreifen. Der Support ist wirklich eine einzige Katastrophe!
Früher wurden hier regelmäßig Sachen im Forum beantwortet…scrollt man jetzt hier ein bisschen rum, findet man kaum bis keine einzige blaue Antwort mehr. Ein einziges Armutszeugnis.

3 Likes

Vielleicht erzählst du einfach mal was dein Problem ist, anstatt hier rumzuheulen. Vielleicht wird Dir dann ja wirklich geholfen zwinkert

6 Likes

Es hat nichts mit „rumheulen“ am Hut. Es ist die Gesamtsituation, die benannt werden muss.
Leider kam der Shadowlands Release für Blizzard mal wieder vollkommen unerwartet. Welches Unternehmen stellt sich für ein neues Produkt schon breit auf?!
Da darf man schon mal gerne andere Teilbereiche der WoW Sparte vergessen.

3 Likes

@Rainerwingla - vlt. doch noch dem Hinweis von Minci folgen?

Oftmals können auch wir Spieler mit Hinweisen zur Lösung des Problems beitragen.

2 Likes

Hi,

welche Funktion dieser Forenteil schon seit langem hat, kannst du in diesem Sticky nachlesen:

Wenn du wirklich Hilfe suchst, würdest du also präzise beschreiben was dein konkretes Problem ist.

Und was du präzise bereits selbst geprüft hast / ausprobiert hast, um zu einer Lösung zu kommen.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

10 Likes

Mein konkretes Problem? Tickets, die länger als 3 Tage offen sind. Punkt.
Jeder X-beliebige Kundendienst antwortet schneller und ist in diesem Segment nicht so breit aufgestellt.
„Du kannst die Sachen auch hier benennen“ …klar, aber das verschiebt nur das Problem bzw. lenkt davon ab. Warum nur die Blume nennen, wenn das Problem die Wurzel ist.

2 Likes

Hi,

Ach soooo, es geht dir nur ums Meckern. Tatsächliche Problemlösungen sind gar nicht erforderlich.

Muß jeder selbst wissen.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :face_with_raised_eyebrow:

21 Likes

Jetzt ist der Kunde auf einmal das Problem? Und hier wird man mit 0815 Sachen wie „meckern“ abgestempelt, obwohl ich nur erwähnt habe, dass es vollkommen indiskutabel ist, wie lange hier Ingame-Tickets bis zur Bearbeitung brauchen.
Großes Kino!

2 Likes

Nicht der einzelne, aber die Masse! Vor allem zum Start einer neuen Erweiterung, wo jeder meint, sein Problem sei ja das wichtigste auf der Welt und muss als Allererstes von den GMs bearbeitet werden.

Und selbst dann noch, wenn es nur die Frage ist, wo man Quest XYZ annehmen kann, was die GMs eh nicht beantworten dürfen – und somit nur die Ticketwarteschlange unnötigt verstopfen.

9 Likes

Eine weitere Rechtfertigung? Zumal deine Interpretation wieder einmal nur weit ausholt und jeden Ticketkunden direkt stigmatisiert, was einfach dreist ist.

2 Likes

Nun wir haben den 01. Dezember, der erste Advent wurde schon begangen.
Ich spendiere mal eine Runde Christstollen und :coffee: oder wahlweise :tea: für alle, lehne mich entspannt zurück, und blicke auf das, was der weitere Tag hier noch so bringt.

Das ist es in der Tat… :face_with_hand_over_mouth:

3 Likes

Warum schreibst du hier nicht einfach, was dein Problem ist?
Ggf hast du dann innerhalb von der Stunde ne praktikable Lösung, statt weiter Tage auf dein Ticket zu warten…
Zumal es hier bei Problemen auch durchaus schon Bluepostings gab.

2 Likes

Das bedeutet, dass du ein Ticket eröffnet hast, das darüber handelt, dass die Bearbeitung von Tickets länger als 3 Tage beträgt?!

Kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen, deswegen nochmal: Was ist das Problem, für das Du ein Ticket eröffnet hast?

7 Likes

Und? Ist dein Problem im Ticket Spielbehindernd? also so das du garnicht spielen kannst? Nein? Dann garantiert dir auch niemand das du binnen 1 Woche eine Lösung bekommst.

Ich, der selbst im Kundendienst arbeitet, doch ich muss. Einfach weil deine Vorstellung und Tonart einfach mal absolut die falsche ist.

Früher hatten wir aber auch noch den Kaiser…oh und lockerere Datenschutzgesetze…

Merkste selbst wieso Personenbezogene Dinge nicht mehr im Forum beantwortet werden.

Das ist einfach nuir meckern des meckerns wegen.
Ich wette das Problem in deinem Ticket ist sowas wie „Pestblüten sind nicht findbar“ oder son zeuchs was da nicht hingehört, oder eher unrelevant ist.

Da irrst du dich, aber gewaltig.
Du darfst auch nmicht vergessen, das die meisten Kundendienste mit vorgefertigten Antworten arbeiten können. Klar macht Blizz auch, aber wen ein wirkliches Problem besteht geht das ebn nicht.

Weil Blizzard die Hilfe der Community vllrt einfach mit einberechnet in sachen Kundendienst? Spieler helfen Spielern? Schon mal gehört?

Du bist wie son meter Kiesfeldweg.

Egal, ja solange du dein Problem nicht bennenst ist es nur meckern.
Ich bin mir mitlerweile zu 99% sicher das dein Ticket unnötig wäre, und die Diskusion hier auch.

NE IS NICH! ist zu wegen Corona!!

Nein ein Fakt. Aber trotz allem hier Diskutieren ist dein Problem immer noch nicht gelöst, weil der Support dein Ticket wahrscheinlich als wenig wichtig klassifiziert, und du hier nicht schreiben magst was du im Ticket beanstandest.

Oh, dreist… und das was du hier machst ist nicht dreißt? Nein?..

Das wäre doch… wie heist das… ein Oximoron? Ein Kreislauf?

11 Likes

Es geht darum das viele hier durchaus schon einige Problemlösungen kennen bzw. wissen ob der Kundendienst bei deinem speziellen Problem überhaupt helfen kann. Kaum etwas wäre nunmal blöder als 4 Tage zu warten und dann kommt ein „Tut uns Leid…“.
Das soll kein Beschönigen der Wartezeit sein, die ist aktuell fraglos zu hoch. Es ist nur ein Angebot dir ev. so zu helfen.

1 Like

Du eröffnest also ein Ticket, nur um dich über Wartezeiten zu beschweren. Das ist übrigens ein Mitgrund, warum Tickets so lange auf eine Bearbeitung warten.

Naja, auch wenn Rainerwingla ( :dragon:) durch seine direkte Schreibweise vielleicht einigen vor den Kopf stößt so hat er aber im Grunde doch recht.
Als Kunde möchte ich nicht 3 Tage auf Support warten müssen, würde ich auch ungern und wenn ich ehrlich bin, als Kunde möchte ich auch nichts davon hören, dass zu viele Mitarbeiter gekündigt werden. Das ist für diese zwar schlimm aber am Endergebnis Supportfähigkeit sollte sich nichts ändern und als Kunde möchte ich von solchen Entlassungen nichts spüren. Falls doch, läuft etwas sehr schief und es ist nur berechtigt, dass sich Kunden beschweren.
Man sagt immer Support ist nicht mit inbegriffen im Produktpreis. Das mag zwar sein, aber welche Firma kann sich auf Dauer es so leisten, mit Kunden so umzugehen?

1 Like

EInfache Antwort: Alle Firmen ab einer gewissen Größe haben in der Regel einen äußerst miserablen Endkunden-Support.

Beispiele:

  • Microsoft
  • Facebook
  • Google

Einfach mal versuchen, bei einer dieser Firmen anzurufen, und zu schildern, dass das jeweilige Produkt Fehler aufweist, Du aktuell nicht weiterarbeiten kannst und eine sofortige Fehlerbehebung wünschst.

Erstens wirst Du wahrscheinlich garkeine Kontaktmöglichkeit finden, und wenn doch wirst Du nur von einem Antwort-Bot herausgesuchte nichtssagende Antworten von einer FAQ-Seite als Antwort erhalten, welche Du sowieso schon gegoogelt hattest, die Dir aber nicht weiterhelfen, da sie Dein konkretes Problem nicht umfassen.

2 Likes

Die aktuellen Wartezeiten sind einer Sondersituation geschuldet, nämlich Shadowlands-Release. Vorher waren sie - sogar trotz der verringerten Effektivität aufgrund von Corona - signifikant geringer. Im Durchschnitt lag die Wartezeit prä-release bei ca. 24 Stunden, plus/minus ein bisschen, je nach Problem.
Sobald der erste Rush auf SL durch ist, werden sie auch wieder runtergehen. Nur jetzt ist halt Hochbetrieb. Das ist für alle Beteiligten nicht schön, aber nicht wirklich zu vermeiden. Für BfA hat Blizzard extra temporäre Unterstützung eingestellt und selbst das hat die Erhöhung der Wartezeiten nicht verhindern können. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses Mal so eine Aktion dank Corona gar nicht erst möglich war, was die Situation natürlich nicht wirklich verbessert hat…

5 Likes