Mop PvP fand ich gut. Da gabs keine leggys, Halsketten Essenzen, Traits, kein behindertes Artefaktmacht gegrinde. Man hatte mehr Knöpfe zum drücken. Ich konnt alles in einem GCD zünden. Es gab den Combat Roq mit RedBuff und Killingspree. Man konnte Secondstats reforgen. Es gab Glyphen. Ehre und Eroberungs items. Es war nicht so RNG.
Mir gehts mehr um das drumrum,lieber farm ich mir PVP items zusammen in BG oder Arena als Artemacht und PVE gedöns und es war nicht Random. Noch dazu konnte man sich die Secondstats zurecht Forgen. Balance war ist und wird immer ein Problem sein, damit hab ich mich schon lange abgefunden.
Die Balance jetzt ist auch ned viel besser. Ich treff meistens auf Schurke/Mage. Doppel Melee mit DH z.B DH/DK DH/Arms, Destro Comps, Magier/SP.
Was ich lange nicht mehr gesehn hab in Arena oder kaum, Outlaw und Täuscher Schurken. MM Hunter, Bm Hunter. Arkan Mage. Holy Priest. Feral Druide. Affli/Demo Lock. Enhacer Sham. Etwas häufiger als die genanten sind noch Furor,Eule und SV aber die sind auch nicht grad übervertreten.
Auch auf die gefahr hin gesteinigt zu werden. Ich Liebe den Gesetzlosigkeits Schurken wie er jetzt ist.
Vorher hätte ich ihn nicht angepackt, bzw allgemein den Schurken.
Gab ein paar änderungen, die den Schurken für mich persönlich Spielbar macht in form vom Spaß.
Was den rest angeht, joar, hab zu Pandaria kein PvP gemacht.
Das mit der Artefaktmacht kann ich aber durchaus verstehen. Mich nervt das auch ständig, aber sie sind halt der meinung es ist gut.
Was genau stimmt daran nicht? Die Ladder sah diverser aus als sonst und ich persönlich fühlte mich mit keinem Spec benachteiligt. Die Rating-Requirements haben sie während Tyrannical (S13) entfernt. Das war lange vor S15, so ca. zur Hälfte der Expansion…
Ja, da muss ich dir zustimmen. Combat hatte Verbesserungsbedarf. Der 8 Sek Kindey Stun war abarting. Auf der anderen Seite hatte Killing Spree viel Pontential. Du konntest damit nicht nur massiv Schaden austeilen, sondern auch CC Effekte etc. meiden.
Mir geht es aber nicht um einzelne Specs, sondern um das Class Design und das PvP als Ganzes in MoP. Hab mir jetzt die Ladder nicht angeschaut, jedoch kommt es mir ingame in der Arena so vor als wären beinahe alle Schurken Assassination. Da kann man wohl nicht von Balance sprechen, oder?
Ich kenn die Ladder auch nicht. Aber wäre durchaus möglich.
Ich hab erst vor kurzen mit Schurke angefangen, würde aber vermuten das Assasination im PvP nen stück besser ist.
Aber who cares. Ein Specc ist immer woanders besser als ein anderer würde ich sagen.
Die Ladder war nicht diverser, das war sie so eigentlich nie wirklich. In S15 hattest du eine handvoll Kombos, die gespielt wurden. Die Ratingschranke viel meines Wissens nicht mit S13, sondern erst mit S15.
Also die meisten die ich kenne, die meisten Glads und R1 sowie streamer die man Fragt meinten S15 sei eine der balanceden seasons gewesen, die auch fun gemacht hatten. Was damit auch zu tun hatte das eigentlich alles iwo OP war.
Ansonsten hört man viel noch von Season 8, aber dazu kann ich nix sagen. Für mich wars ebenso S15.
MOP an der spitze der combs waren doch um einiges mehr als heute.
Turbo, beastcleave, shatter/godcomv, rmx, MLD/S, Thug, TSG, shadowcleave, KFC, L S D, PHP, RLS, Rogue shadow rsham, wls, wwls, ww boomkin, L S D2, jungle, ww mage.
Da gibts sicher noch einige die ich vergessen habe. Aber viele combs kannst du mittlerweile eimern in der meta, was auch grundsätzlich mit dem pruning zu tun hat, und der verminderten möglichkeit für counterplay.
Die ganzen lock combs gibts nur noch mit destro und stumpferem gameplay. Enhancer kanmst komplett vergessen. Shatter/godcomb ist fürn popo geworden. Frostmage ist so gut wie eliminiert neben rmd umd mld. Warri so gut wie nur noch in melee cleaves zu sehen. Setup combs sind richtig unpopulär geworden, das hauptgameplay und gewinnen von arena entscheidet sich im scoreboard/dmg meter.
Abgesehen von rmx und vlt destro warri hast einfach ne melee/caster cleave meta. Und ich kann mir ned vorstellen das dies für melees sowie caster lustig ist. Wenn 4 memees aufeinander einprügeln, 4 pillar humpende ele/fire mages oder auch queerbeet.
Meine lieblings combs waren als lock immer mit warri/dk/enhance/dh/ret oder monk. Sowie als warri mit sp/mage/lock.
Auch als schurke wenn ich jff spiele lieber mit mage/lock/sp statt ret rogue oder rogue hunter. Egal wie gut die wären^^
Kann mich nicht daran erinnern, dass z.B. S15 so viel mehr Combos unterwegs waren, wie sonst. Es gab eine handvoll Specs die gespielt wurden und fertig. S15 empfand ich auch von der Ladder her nicht so, dass so viele Specs OP waren, in S8 jedoch schon. Generell WotLK war sehr spaßig, doch von der Balance her war vieles schlichtweg zu stark.
Aber gut, so wirklich weiss das auch kaum noch einer.
Ne, die Schranke fiel während Tyrannical. Schau in die Patchnotes oder so… Hab bei dir so das gefühlt, dass du irgendwann in Cata aufgehört und dann nach WoD wieder eingestiegen bist. Beides ist NICHT MoP.
Ich fand Reforging interessant. Hab zuvor noch nicht gehört, dass da jemand ein Problem mit hatte. Ohne Hit, Expertise und Haste Breakpoints brauchst du das nicht einmal ordentlich optimieren und hast dennoch die Möglichkeit deine Stats individuell zu gestalten. Ich hatte Spaß damit auch mal suboptimale Builds auszuprobieren. Gebrechen Hexer mit Mastery>Haste machte massiv Dmg in einem BG, aber für Arena und Duelle konnte man halt Haste>Mastery spielen und das war nicht nur viable, sondern hatte so auch seine Vorteile.
In den Patchnotes hatte ich bereits geschaut und nichts gefunden. Links mir mit das gerne, dann hätte ich das ständig in falscher Erinnerung. Hatte nie eine Pause. MoP war nur grauenhaft für mich im PvP.
Blizzard hatte ein Problem damit (hatte Ian auch mal in einer Q&A gesagt), da per Addon jeder eigentlich immer das gleiche gemacht hatte (auf einen Knopf gedrückt und fertig).
https://wow.gamepedia.com/Patch_5.3.0
Unter PvP Items findest du:
„Season 13 Tyrannical Elite gear had their item levels decreased to ilevel 496, down from ilevel 512.“
Hiermit hatten Elite Items dasselbe iLvl wie non-elite items.
Wenn ich mich recht erinnere war deren Problem mit Reforging, dass man mittels Hilfsmitteln das nötige TSM erst lösen musste, um eine optimale Stat-Verteilung rauszubekommen.
Ich verstehe diese Argumentation bzgl. der Talente, aber bei Reforging geht mir das ein wenig zu weit. Demnächst schlägt noch jemand vor, die Klassen zu entfernen, da ja sowieso jeder FOTM-spielen würde.
Das finde ich ehrlich gesagt ein ziemlich schwaches Argument.
Es ging ja primär darum, bestimmte Breakpoints zu erreichen (zB bei Haste, um einen extra Tick mitzunehmen) und dann auf andere nützliche Stats zu gehen. Das hätten sie dort über eine durch Haste beeinflusste Dot- / Hot- Gesamtlaufzeit lösen können, wenn es sie wirklich so gestört hat.
PvP gern wieder auf WOD Status setzen. Dort gabs alles, was man brauchte. PvP Händler und Eroberungspunkte/Ehrenpunkte um selbstständig gear zu kaufen wäre ein großer Schritt (zurück :D) in die richtige Richtung. Ferner dann auch gern wieder PvP Macht und Abhärtung einführen.