Mistweaver M+

Hey, Wollte mal Wissen ob Mistweaving viable in M+ ist bei +20 Keys und höher, man findet ja leider eher nur Guides für Fistweaving.

LG
Christian

Also ich kann dein Wunsch verstehen. Aber die klasse ist dafür einfach nicht ausgelegt.
Du hast von der MW Spielweise einfach keinen Vorteil für die Gruppe. Und das macht den Build schlechter.
Wenn du ein „Gewinn“ für die Gruppe sein willst, MUSST du einfach neben dem nötigen Heal anforderungen auch den Dmg machen, und den seh ich als MW gar nicht.

2 Likes

Ich habe vor kurzem(ca. 2-3 Wochen) wieder mit retail angefangen, hatte bis Ende Shadowlands gespielt gehabt und da war mistweaving halt noch viable, finde es mit fistweaving etwas schwierig zu bursthealen.

Wie hoch sollte denn die hps im durchschnitt bei einem +20 key sein?
(Abgesehen von den Faktoren das viel gefailt wird oder sonstiges)

LG
Christian

Ende sl war hat man den healmonk auf Ränge gespielt sry nein.
ich glaub zu bfa hat man den mönch auf Ränge gespielt zu shadowlands eher nicht.

aber machbar ist es, ich hab diese id meinen monk vom BRM zu nem heal gemacht und laufe 22er keys aber als fw ich spiel den fw bei weiten nicht aber gut

burstheal man spielt mit vermächtnis der Weisheit das verringert die castzeit von sheiluns habe bei mir auf 1.2 secunden
dazu hast du noch deinen Kranich und Belebung und deinen kokoon mit1.3 min CD yulons Anmut finde ich in der ID sehr angenehm

du hast keine neuen Logs deswegen hab ich mir ne alten angeschaut chijinin 26 min 3 Mal feenstamper 1 Mal chiburst 1 Mal kokoon 4 Mal
sheiluns gabe 9 mal

es kommt nicht darauf an wie viel man durchschnittlich braucht sondern eher wie hoch man bürsten kann und da kommt es auch auf die affixe die grp etc an

das mit dem Log ist nicht böse gemeint ich wollte dir nur zeigen dass du gewisse spells öfter verwenden kannst dann würdest du dir leichter tun, sowas muss man mittlerweile dazu schreiben

1 Like

Ich spiele nur reines mistweaving bis +20. (Trotzdem mach ich dmg, wenn nix zutun ist, ebenso Kicks/Stunns/Ring)

Gab bisher noch KEINERLEI Klagen über meine Spielweise.

Sollte ich jemals noch höher wollen, muss ich mich wohl auch mit dem FW auseinandersetzen (oder die DD hauen fester zu anstatt dicke Backen zu machen)

1 Like

Geht ja nicht darum, Schaden ist halt immer die effektivste Schraube um Content einfacher zu gestalten/zu schaffen, und wenn die DDs fester zuhauen UND der Healer ordentlich Damage drückt - werden die Keys noch angenehmer und man hat auch automatisch weniger kritisches zu healen

1 Like

ich hatte letztens einen wm 20 geheiltda hat der retri mit il 484 84k (warcraftlogdmg)gemacht wenn man sowas mitzieht geht’s auch mit einer nicht ganz optimalen spielweise.

wenn er nur wegen max Gear oder Portale rennt ist es halb so wild

Jain, die Venthyr spielweise war sehr stark wenn du den CD ins Nirvana drücken konntest. Ging da schon recht stark als MW.
Allerdings fehlt dir dieser CD jetzt komplett (dafür haben wir das komische Fealine Stampfen ._. Rip Fallen Order). Und das macht den ganzen Damaligen build zu nichte.

Es ist ja nicht nur der dmg FW heißt auch generell mehr Heilung die „nichts“ kostet. Und das ist einfach wichtig da wir als MW einfach an unser Mana gebunden sind. Jetzt wieder mit Mana tee noch stärker da wir auf lange Sicht mana recyclen können wenn man nicht grad in 30 sekunden sein gesamtes Mana verbrennt.

Ich weiß nicht wie stark das da noch rein spielt. aber das kommt dazu dass du zum vernünftig dmg machen eh als melee ran musst.

Vielleicht spalten sie es mit der Hero Skillung nochmal auf aber aktueller Stand sind wir einfach im Melee effektiver.

1 Like

Ich spiele wie gesagt erst seit kurzem wieder und bin noch nicht ganz warm geworden mit FW, finde es wie gesagt schwierig zu bursten gerade diese in M+ wenn die DDs meinen die platzenstacks auf 4-5 hoch zu ballern, das kann man halt 1x mit belebung negieren, danach wirds schwierig😅
Aber brauche generell mehr Übung mit FW, bin noch zu sehr MW gewohnt und hat mir eher gefallen gehabt, war aber dementsprechen sehr manalastig bei viel bursthealing.

Talentskillung hab ich von icyveins geholt für m+

Ja die loggs sind alt, hab mittlerweile mehr mit dmg gehealt, faelinstomp, rising sun kick, 4 stacks black out kick und sonst hot verteilt ne belebung mal rein gehauen und bei viel dmg chiji gezogen mit dem atem da der alle sek. healt, war bis zu den 20er keys auch alles gut gelaufen, nur ab da hab ich gemerkt das es doch noch an etwas fehlt entweder routine vom spielstil oder etwas anderes :slight_smile:

deswegen hab ich auch sheiluns gabe erwähnt die heilt sehr viel für wenig Mana, du heißt damit eben die ganze gruppe

Dann bist du ja auf bestem Wegen die 100% aus dem Monk zu holen :smiley:
https://murlok.io/monk/mistweaver/mm+
Kann ich dir noch auf den Weg mitgeben ist kein Guide. Aber dort siehst du was die 50 Top Nebelwirker Mönche skillen und Equip. Denke was die machen kann ja für Hohe Keys nicht falsch sein.
Wenn ich da so kuck bist du schon auf dem richtigen Weg mit der Skillung. Fehlt als mehr an der Umsetzung wie du sagst.
Beim Crane CD kann man halt für Burst Heal bissle vorraus planen dass du möglichst Schnell 2-3 Instant Einhüllender Nebel raus bekommt. Dann tickt der CD auch ordentlich für den Monk hoch. Yu lon oder Chiji ist jetzt halt nen CD wo du aktiv was machen muss im gegensatz zu Belebung wo du ein Knopf drückst und der Tag ist gerettet. Ist jetzt mit DF bissle tricky geworden, dadurch.

Und zum Melee sein darf man halt immer sagen max DPS ist zwar schön. Aber wir sind immer noch heiler also 100% Heilung alles was an global cd dann übrig ist in Dmg. Daher lieber für nen Chiji den RSK verzögern, als jetzt wirklich jeden Dmg rauspressen. Es ist halt schön in Melee zu stehen und dmg machen. Aber den DD Job nimmt man den anderen trotzdem nicht weg xD

Ja genau, hab mistweaver über mehrere addons schon gespielt, find aber grad diese Woche schwer mit platzend schnell viel heilung zu drücken mit dem kit des FW😅

Ich spiele reinen mw und laufe 20-22keys und möchte auch noch höher pushen… und komme damit sehr gut klar . :blush:

2 Likes

Mönch kann wunderbar 20+ keys bespielen.
Mit Zenexplosion hat man einen guten Opener wenn es um Mobgruppenpulls geht.
DPS t4echnisch liege ich meisten so bei 50-6k seltener auch 70k. Ist natürlich Gruppen Ini und pullabhängig :stuck_out_tongue: Wirbelnder Kranichtritt kann gut in großen Gruppen heilen. Ansonsten Faelöinie und Chi kombo gibt auch einen sehr starken Brustheal, dazu spielt dann noch unsere Setboni rein, die sehr stark sind.
Der Vorteil an rising msits liegt darin, dass man so gut wie permanent auf alle 5 Gruppenleute den erneuernden Nebel halten kann und damit AOE Phasen mit Beleben gut gegenheilen kann.

Ich würde eher Magiediffusion empfehlen, da man hiermit Stakc komplett wegnehmen kann. Zudem kann man damit bsp im Thron der Gezeiten auch den Blizzring auf den Mob zurückwerfen, was nochmal deiner Gruppe zugute kommt.

Essenzfont precasten, falls noch Gegner leben Chi ji Breath verteilen, beleben , beleben beleben, vtl noch chi kokon mit AOE heal wenn er Platzt. Damit komme ich eigtl fast immer gut durch. Falls du noch mehr Heilung brauchst kannst du auch noch vor Beleben mit Sheilung deinen healoutput verstärken.

Ohne rising mists braucht es ein wenig Timing mit Donnerfokustee, damit alle im genannten Zeitfenster von Platzend auch dein erneuernden Nebel drauf haben.

mit nem grossen CD

das andere Talent hat man bis in den 27er rein so schlimm wird’s nicht sein.
bei mir hat’s bis zu 14m Heilung ausgemacht

du hast bei deinem monk eher eine exotenskilllung nicht jeder spielt mit dass wenn der kokoon explodiert dass der heal freigesetzt wird
und die meisten spielen doch damit dass sheiluns gabe öfter Wolken erscheinen lässt

ändert nichts daran, dass bei Platzend ein AOE Kokonheal sinnvoll sein kann, vor allem wenn man sich mit dem Gegenheilen etwas schwer tut.

Magiediffusion halte ich dennoch für sinniger, da man sich damit auch selber debuffen kann, was den Dispell dann für andere frei macht. Hatte schon oft genug, dass zu mehre Debuffs kamen die gedispellt werden wollen. Natürlich kann man auch Anmut skillen. Aber gerade bei Platzend finde ich Magiediffusion auch sehr praktisch, da man damit den Platzenddebuff direkt negieren kann, also auch 10er stacks. Damit überlebt man dann den dicken pull, während Anmut hier nur ein Teil rausnimmt.
Anmut punktet darin, das es mehr oder weniger konstant aktiv ist und immer mal wieder hier und da was raus nmmt. Mit Magiediffusion kannst du dich selber dispellen, gezielte AOE oder Momente den dmg um 60% mitigieren.

Die meisten skillen bei Sheilungs Gabe, dass die Wolken schneller spawnen, das ist richtig.
Die meisten skillen auch Magiediffusion :stuck_out_tongue:

2 Likes

zb im immergrünen oder dht am Anfang

auch highkeys wird’s zu 20% diese id gespielt,

in tyrannical nehm ich auch lieber Magie diffusion mit
ich spiele auch mit dem Talent welches den CD von Belebung verringert

was ist eigentlich mit Rio los im Arsenal und auf wcl sind meine runs aber bei Rio fehlen mit 8 upgrades -.-

Also ich weis nicht aber, hab schon mal ausversehen in der Raid skillung ne M+ gespielt. Und ich finde grade 5 Mann burst Heilung viel stärker.
Mit unserem Vogel haben wir vielleicht den stärksten M+ Cooldown aller Heiler, eben als melee.
Ich mein wenns grade voll abgeht steh ich auch auf Range und heile normal.
Was beim melee heilen der Knackpunkt ist, du musst eigentlich alle mobs kennen, damit du in keinem Frontal stehst, musst immer schauen wie der Tank steht, passiert mir auch noch gerne.
Es ist auf jeden Fall gut möglich als Range Heiler M+ zu spielen man verschenkt aber sooo viel potential.
Gibt auf jeden Fall mischskillungen, wenn fragen hast einfach schreiben, bin aber noch bis Sonntag im Urlaub und nich am pc.

Okay ich schaue mal und komme gerne darauf zurück👍

Grade gesehen des glaub genau des richtige für dich, vor allem is er sehr sehr sympathisch, und erklärt echt sehr gut