Ab patch 10.1 können und dürfen Allianz und Horde zusammen in einer Gilde sein (wenn gewisse Voraussetzungen erfüllt werden)
Was haltet ihr davon? Ich persönlich bin nicht so von begeistert. Was passiert dann wenn einer von der Horde oder Allianz austicken sollte wird man komplett wieder getrennt?
Bin auf eure Sichtweise gespannt
Schönes Wochenende
Dann sind beide Fraktionen immernoch kognitiv primitiv. Immerhin hat die Horde jetzt einen Rat, der eher friedlichere Absichten hat als Hellscream und Windläufer. Auf der anderen Seite hat vieleicht Graumähne noch nen Groll gegen die Verlassenen, aber das wars schon. Sind wir mal ehrlich nach vielen Jahren ist es auch gut.
Warum darf man nur Battletag Freunde oder Leute einer /seiner Community in die Fraktionsübergreifenden Gilden einladen ? Verstehe jetzt nicht ganz den Sinn darin das man nicht alle Leute seines Servers oder Serververbundes einladen darf so wie das bisher bei den Gilden immer war.
Alles andere halte ich echt sehr wenig davon.
Wie sieht es dann mit den eigenen Twinks aus ?
Darf ich die dann auch nicht mehr in die Gilde einladen ?
Fragen über Fragen !
Blizz es hätte echt toll werden können aber so ist es nur mal wieder was halbgares !
Dass es Crossfaction Gameplay gibt liegt einfach nur daran, dass das Game immer weiter stirbt. Hätten wir die riesige Playerbase zu WotLK/Cata/MoP würde es das Feature wahrscheinlich immer noch nicht geben.
Aber die letzten Jahre wurde es immer mühseliger Gruppen zu finden, besonders wenn man Allianz spielt und Gruppen außerhalb der Primetime (Spät Nachts/Sehr früh morgens) sucht.
Hmm also wenn ich mir ESO anschaue sind die Spielerzahlen sehr hoch und dennoch herrscht dort Crossfaction Gameplay seit Jahren und sogar noch in einem viel besseren Ausmaße. Sie haben es halt nur geschickter angestellt.
Klar, andere Spiele machen es anders. Bei WoW war die strikte Trennung von Anfang an Programm. Und dass es jetzt anders wird, dürfte genau an der von Saixilein geschilderten Situation liegen.
War in ESO auch so. Da haben sich die drei Fraktion gegenseitig bekämpft. Mittlerweile nurnoch in PVP. Natürlich hat WoW nichtmehr die Spielerzahlen wie damals zu WOTLK. Ich mein ich hab WOTLK Classic selbst gespielt, weil ich damals zu jung war für das Vanila WOTLK und fand es ne schöne Abwechslung. Nur der Gruppenfinder ist nicht meins da gefällt mir der Dungeonbrowser mehr.