Mit Boost´s gegen Goldbooster?

Bezweifel ich. Es gibt ja genug Streamer, die z. B. KSM/Keys oder Curve verschenken ohne Probleme. Oder auch ein paar Gilden/kleinere Comms, die eigentlich zu jedem Ende des Addons aus dem Boden sprießen um möglichst vielen das Mount aus dem letzten Raid des Addons zu ermöglichen und das auch unentgeltlich.
Wieso nicht ausprobieren? Wie gesagt, mach einfach, anstatt nur darüber zu reden. Was soll die Diskussion sonst bringen?
So ist es halt nur lauwarme Luft. Weiß echt nicht, was man sich davon verspricht.

Mach einen Discordserver (oder eine Ingamecommunity), bewirb ihn hier im entsprechenden Forenabteil, mach Werbung auf Facebook oder so und evtl. Ingame. Wird sich schon der ein oder andere melden. Und evtl. kannst du darauf dann aufbauen.

Ich denke der Hauptgrund wieso so etwas scheitert eher ist, dass man es erst gar nicht versucht. Selbst Schuld dann.
Das nächste könnte sein, dass viele nicht bereit sind das ohne eine Gegenleistung für Fremde zu machen. Altruismus ist jetzt nicht grad eine Eigenschaft, die besonders viele haben, insbesondere wenns um ihre Freizeit geht.
Aber die Boostingcomms haben es glaub schlicht nicht nötig irgendwelche andere Communities zu blockieren, die das kostenlos anbieten.

Wieso scheint es öfter vorzukommen?
Klar kommt so etwas vor, aber soo oft sehe ich zu solchen Dingen keine Threads z. B. Früher gabs über sowas etwas häufiger Beschwerden, aber selbst das sind einfach nur Einzelfälle (das kann auch beim ganz normalen Handel passieren… in Classic kam und kommt es z. B. immer wieder mal vor, dass Leute um den Löwenherzhelm betrogen werden oder ähnliches). Man darf halt auch nicht jedem direkt das Gold in die Hand drücken. Als ich mein Blackhandmount damals gekauft hab, hab ich mir gut überlegt wo ich mir das Teil kaufe.
Kenne einige Leute die Boosten oder Advertisen und da ich ein paar dieser Leute teils sehr gut und lang kenne, bin ich mir sehr sicher, dass da jeder das bekommt, wofür sie bezahlt haben. Und da ich mittlerweile selbst zumindest auf so einem Boost-Discordserver bin, muss ich sagen, dass die schon sehr gut organisiert scheinen.

2 Likes

Ist doch irrelevant, wenn es nur wenige Leute sind. Schlimm wird es doch erst, wenn jeder 2. Spieler bottet.

Die Frage zu deinem Thema war von mir und vielen anderen aber…Warum bietest du nicht freiwillig deine Boosts an? Geh’ doch mit gutem Beispiel voran, wenn dir das Thema so wichtig ist.

Edit: Bitte lasst doch die Politik außen vor - Horagat

1 Like

Frage ich mich auch, warum boostest du nicht gratis? Es gab sogar erst neulich jemanden der genau das hier im Forum angeboten hat.

Scheinbar ist dir das Thema doch nicht wichtig genug. Brauchst du nur etwas zum meckern?

Vielleicht wurd er auch beim versuchten Boost Kauf um sein Gold betrogen, und hofft jetzt, Leute zum kostenlosen Boosten zu bekommen, um den bösen Boostern das Geschäft kaputt zu machen :thinking:🤷

Was ich mich aber noch frage:

Wenn Booster das Botting befeuern, weil ja Leute zum Kaufen von Boosts Gold von Bottern kaufern, was ist dann mit Leuten wie - naja, eigentlich allen, die irgendwas gegen Gold anbieten.

Ich plädiere hiermit also dafür, dass jeder alles, was er eigentlich verkaufen würde, stattdessen verschenkt.

Fangen wir mit BoEs und Legendary Gefäßen an, die könnt ihr mir gerne schicken, damit ich sie dann verka…ähh…verteilen kann.

3 Likes

ein Boot vs. Dungeon? :rofl:

bitte was?

illegale Zwecken zugeführt?

Ich bin am Montagmorgen nun doch etwas verwirrt.^^

Abegsehen davon bin ich schon der Meinung, daß dies ganze Gebooste schon unschöne Sachen fördert, wo es hier auch wiederum Threads zu gibt - Bots und Goldseller. Denn ich gehe schon davon aus, daß bei weitem nicht jeder Geboostete das viele Gold über hat, um die Boosts auch aus selbsterspieltem Gold bezahlen zu können. Das Goldsellergeschäft floriert so jedenfalls bestens.
Nur soweit wird nicht gedacht oder das blenden Booster scheinbar bewußt aus.

1 Like

Äh, what?!

Bevor ich meine wertvolle Freizeit damit verschwende, jemanden stundenlang irgendwo durchzuziehen, gebe ich ihm lieber das Gold, dass er zu einem richtigem Booster gehen kann.

4 Likes

Ähm ja, genau das ist boosten
Was willst du mir da jetzt erklären?

Warum soll ich wenn du doch gratis boosten willst?

Ich will mich zurücklehnen und warten bis der 60er erfolg aufpoppt, genau das ist es doch was man von einem boost erwartet

Da würde ich andere Lösungen finden.
Nur das Gold wäre mir dafür zu schade, da derjenige nach dem Boosten nicht unbedingt besser geworden ist. Man kann sich nicht alles erkaufen. Soll derjenige doch zusehen, wo er bleibt und selber was dafür tun, um voranzukommen.

Hallo TE,

Du hast wohl in deinem Frettchen das Boosten jetzt auf Leveln auf Maximalstufe bezogen.

Also für mich ist das ganz einfach:

Entweder will ich mal wieder etwas „Neues“ beginnen, da würde ich NIEMALS einen Boostservice in Anspruch nehmen, oder wenn ich für meinen Raid/M+ Gruppe einen anderen Char benötige, würden mir Leute von diesen Gruppen umsonst helfen oder ich würde gleich aufwerten und dafür 50,00 EUR hinlegen.
Für meine Person sehe ich da keinen Handlungsbedarf.

War an den TE gerichtet. :sweat_smile:

Dadurch kann aber keine Inflation entstehen, weil ja auch kein neues Gold entsteht. Inflation käme nur zustande, wenn sich die gesamte Geldmenge dadurch erhöhen würde. Diese ist aber bei der Weitergabe einer vorhandenen Geldmenge an einen/mehrere andere Spieler aber nicht der Fall.

Also würde auch ein Weiterverkauf von Gold nicht zu einer Inflation führen. Dieser Vorwurf ist also Unsinn.

Oh oh, extrem gewagte These. Dir ist aber bewusst, dass du mit deinem Beitrag hier anderen schon bisschen viel unterstellst?

In equip, Progress und du wirst lachen…im boosts? Auch die booster lassen sich ihre twinks boosten hab ich gehört. Soll effektiv sein.

Was??? Sich damit rausreden „wird sowieso zerstört“ ist ein schöner Grund um sich rauszureden.

Nochmals sehr gewagte These…

  1. ist es auch ohne Goldkauf kinderleicht gebaut Gold für einen boost zu bekommen
  2. redest du von retail oder vom Classic? In retail ist die botproblematik ja nicht ganz so extrem.
  3. sind deine Zusammenhänge und Vorwürfe schon fast beleidigend.

Hast du Beweise dafür das sich die wenigsten darüber ärgern?Woher weisst du das?

Fragen:

  1. wie wird dabei Gold erschaffen?
  2. was ist Inflation?
1 Like

Boosten gegen Booster !!!
Smart !!

Ich fahr auf der Autobahn demnächst 80 linke Spur.
Schleichen gegen Schleicher !!

Um mich mal selbst zu zitieren.

6 Likes

Wo kann ich mich melden?

Dann könnt ihr mich jede Woche Torghast ziehen, hab darauf sowieso keine Lust.
Und mein Warlock braucht auch noch Gear, hätte gerne 10 VIP Trader für Heroisch bitte, macht ihr ja umsonst

Gibt es irgendwo Kontaktdaten oder wo genau muss man sich jetzt melden? Wäre für mich echt hilfreich, dann kann ich die, die ich selbst nicht schaffe outsourcen und nehme das Gold und TE macht es umsonst.

1 Like

Naja, der TE har mit seiner These vollkommen recht, wenn wir in einer perfekten Welt leben würden.

Jeder hilft jeden gerne und jeder ist für jeden da.

Gabs bisher weder in WoW noch in der realen Welt.

Es ist toll, wenn der TE einen „Verein“ gründet, bei dem sich die Mitglieder kostenlos in WoW unterstützen (könnte man auch Gilde nennen).

Aber wie auch im realen leben, werden sich da ein paar Schmarotzer einnisten und nur nehmen. Und wenn da nicht gleich voll der Hammer kommt, werden sich die Unterstützer irgendwann mal denken, ihr könnt mich mal gerne haben.

So läufts in der Welt und somit auch in WoW.

Idee hervorragend, Umsetzung allerdings unmöglich (oder fast).

Es gibt halt leider viel zu viele die auf Ich statt auf Wir setzen. Aber das ist heutzutage nicht zu ändern.

3 Likes

Stimmt ich gehör zu der Fraktion machen statt labern, hab einfach für die Visionen einen Thread aufgemacht, meinen Battletag hinterlassen und so viele Vessel wie ich hatte wöchentlich die Leute 5 Masks mitgenommen :thinking:

Eigentlich hast du Nichts gegen Boosts, du bist nur mad weil andere damit Gold verdienen und du das nicht kannst.

Gegen geboostete Spieler hat auch kaum jemand mit Hirn etwas, sondern nur gegen die Spieler, die sich boosten lassen um sich etwas zu erschleichen oder dann im Pug-Content sabotieren. Hans Otto der sich Curve kauft und dann den Rest vom Addon wieder Blümchen pflückt und Erze farmt, stört genau niemanden.

8 Likes