Mit Boost´s gegen Goldbooster?

Die wenigsten mögen Booster oder Geboostete Spieler. Noch weniger Mögen die Korruption und die Inflation durch die dabei Entstehenden Goldmengen, welche manchmal auch Illegalen zwecken zugeführt werden.

Was unterscheidet einen Boot von einem Normalen Dungeon? - Eigentlich nichts oder? (Ausser dass man bei dem einen die Mobs und beim Andern die Bosse Stehen lässt…)

Was währe, wenn sich erfahren Spieler die Gerne Leveln zusammentun und dieses Boosten oder auch „Durchschleppen“ umsonst anbieten?

Quasi als freie Level und Erfolgsfindungs Community?

Wenn es Funktioniert, dann würden die Einahmen bei den Entsprechenden Leuten sehr schnell einbrechen, womit es unattraktiv wird.

Gleichzeitig könnten man versuchen den „Geboosteten“ zumindest etwas wissen mit auf den Weg zu geben, damit sie naher nicht komplett untergehen.

Klar, jetzt gibt es erst mal von den AG, den Inc., den Corp. und den GmBh´s einen „Miststurm“…

… Aber ich z.B. mag Leveln Dungeons, bekomme immer Items die nicht passen und Randoms sind so schnell weg, da ist Handeln fast unmöglich.

Warum nicht Organiseren und Rundum Profitieren? Es Bootet nur wer Lust hat, ganz umsonst - ohne Gold anzunehmen.

Gibt es noch mehr die so denken wie ich?

2 Likes

Wo muss ich mich melden dass du mich boostest?

5 Likes

Was sind gerostete und gekostete?

Möchte eigentlich nicht so gern gekostet werden.

Danke für den Hinweis und Erklär das mal der Autokorrektur, die möchte vieles komisches haben.

@Ausgetrickst - wir wissen hier alle zu welcher Fraktion du gehörst… Da kann ich mir alle Mühe sparen.

5 Likes

Warum machst du nicht einfach so eine Community auf, anstatt bloß darüber zu reden?

Ich helfe zwar gerne Freunden und auch Freunden von Freunden. Aber Leuten, die weder in die eine, noch in die andere Gruppe gehören hört es bei mir wohl eher auf.
Bzw. nicht ganz. Ich helfe Leuten gerne mit Tipps und Loganalysen, völlig Umsonst. Gehört zu meinem Hobby dazu. Aber Zeit in langweilige Boosts investieren… da bin ich ehrlich: Hab da lieber eine Gegenleistung für oder mache etwas, was mir mehr spaß macht.

Aber ist doch schön, dass es Leute wie dich gibt. Und wäre schön, wenn es eine halbwegs vielversprechende Community für sowas gäbe. Würde Leute zumindest dahinschicken, wenn sie danach suchen.

3 Likes

Es entsteht durch boosten kein Gold.

Davon abgesehen, wieso gerade aufs Leveln bezogen?
Du kannst wenigstens den Anfang machen und andere boosten. Tag ein Tag aus, ohne irgendwas dafür zu bekommen. Sollte schnell klar werden wieso andere so etwas nicht wirklich im großen Ausmaß machen.

2 Likes

Kann man machen für Gildies und ingame Freunde . Ansonsten denke ich ist sowas ziemlich langweilig und ich kann verstehen dass da Spieler Gold fürs boosten wollen .
Ist halt Angebot und Nachfrage , selbst wenns jetzt ein paar geben sollte die das kostenlos machen wollen wird sich insgesammt kaum etwas ändern .

Wenn mit Gold mal wieder die nächste Line bezahlt wird oder von welchen illegalen Zwecken reden wir hier?

Inwiefern würde es sich denn dann von normalen „Goldboosts“ unterscheiden? Klar, man zahlt dafür nicht, aber im Endeffekt hat der „Käufer“ für den Erfolg/Abschluss/Kill nichts geleistet und wurde einfach nur kostenlos geboostet.

Und anstelle der /2 und LFG Goldboost-Werbung sieht man dann die „Kostenlos Boost“-Werbung?

Also boostet ihr selbst? Spannende Logik :slightly_smiling_face:

Hab noch 7 chars und keinen bock auf Leveln, bei wem muss ich mich melden?

Würde auch dafür bezahlen aber gratis ist natürlich besser

3 Likes

Nichts ist umsonst und was du vergisst ist die Qualität des Service.
Das Gold dient beidseitigem Schutz. Auf der einen Seite versichert es dem geboostetem das der Service ein gewisses Niveau hat und wirklich ausgeführt wird , dem booster bietet es eine Verbindlichkeit so das er weis : , ok der sollte heute wirklich kommen“ um sich zeitlich abzusichern.

Dein Plan würde in bestimmten Systemen funktionieren , wenn es dafür einen Anreiz seitens Blizzard gibt aber nein , Google mal nach whitelist Skandal… hier verdienen alle mit , da hört nichts auf.

2 Likes

Helft mal einem langsam denkenden Ork auf die Sprünge.

Es geht hier um leveln ja? Also einfach das anmelden im lfg-tool und Netflix schauen von 50-60?

Da boostet doch nicht ernsthaft jemand oder?

Keystones/Raid/PvP kann ich alles nachvollziehen aber leveln?

Verrückte Welt

Mit freundlichen Flüchen

Vycar

2 Likes

Könntest du mir bitte erklären, wie die Weitergabe von vorhandenem Gold von einem Spieler zum anderen zu einer Inflation führt?

3 Likes

Das ist eine nette Idee, aber wie lange würde die Motivation reichen?
Meines Erachtens wäre es ein Strohfeuer und nach kurzer Zeit wieder erledigt.

Mh doch, klar gibts das. Ist auch von 51 bis 60 recht teuer, finde ich zumindest (~ca. 1M +/-). Aber das liegt vermutlich durchaus daran, dass es dafür weniger Booster gibt. Ist wohl vielen zu öde. M±Boosts kann man z. B. einfach nebenher machen um auch noch das 3. Teil aus der Vault ziehen zu können.
Letztes Addon dürfte es das mit dem Leveln allerdings öfter gegeben haben, als man noch Boosts über Freehold gemacht hat als DH oder was auch immer. Zumindest war der Chat mit solchen Angeboten recht befüllt.

Ich denke es geht ihm um Goldverkauf gegen Echtgeld. Was es ja durchaus schonmal gab oder sogar gibt… Aber auch ohne Boosting würde diese „Gefahr“ bestehen.

Wie genau Boostings für mehr Geld im Spiel sorgen, weiß ich allerdings auch nicht.
Falls es wieder um irgendwelche WoW-Token geht, die die Spieler vermehrt kaufen: Auch da wird Gold einfach nur hin und her geschoben von einem Spieler zum nächsten.

Ich persönlich finds halt immer seltsam, wie sehr sich Leute an Dienstleistungen im Spiel stören, die dann natürlich entsprechend bezahlt werden. Mich stört weniger das Angebot. Eher bisschen die Nachfrage irgendwie. Finds schade, dass Leute lieber AFK oder halbafk sich durch den Content ziehen lassen, anstatt selbst daran zu arbeiten. Aber gut, nichtmal das verurteile ich wirklich. Soll jeder Spaß am Spiel haben wie er will und eigentlich soll jeder mit seinem Gold machen können was er will. Hab zu WoD immerhin auch das Mount von Blackhand von der Gilde Northwind gekauft, als mich langsam das Gefühl beschlich, dass meine damalige Gilde den Boss nicht mehr so oft machen würde, so dass ich es bekommen könnte. x)

1 Like

Naja, da hast du deine Antwort warum niemand umsonst boostet. Du willst es offenbar auch nicht umsonst anbieten :wink:

Durch den teilweise Illegalen Weiterverkauf.

@ Sinyadriel Auch dann wenn der „Booster“ mit dem Gold verschwindet? - scheint ja öfters vorzukommen. Ausser das einer sich bereichert sehe ich keinen nutzen von dem Gold, denn wie andere schon sagen, es geht auch so - sofern nicht zum Boosten gegängelt wird, was ja immer mehr der fall ist.

@ Skadk Boosten ist ja letzten Endes Leveln, nur mit Garantie das man selber nix können muss und es etwas „Flüssiger geht“ Kannst dir natürlich auch bis 50 einen aus dem Store Kaufen - da ist alles sauber und Gar gibt es dazu. Die Restlichen 10L bestehen auch beim Boosten nur aus Inis.

@ Remeti indirekt schon, da die Leute die diese Boosts kaufen meist auch das Gold kaufen. Und wenn man all die Multibotter sieht, kann man sich denken woher es kommt. Zumal wenn man sich die Preise anschaut: stand BFA waren es teils um die 70K Gold / Level - da wird der Booster schnell sehr reich. Wohin gehen die Milliarden die da dann erwirtschaftet werden?

Von den Preisen für Radier I.O. Statistiken reden wir gar nicht erst, da wird es absurd.

@ Chizue ich fürchte die würde sang und Klanglos untergehen, da bestimmt einige Syndikat ähnliche Gruppierungen alles dafür geben werden, es im Keim zu ersticken.

@ Loveslave Wie oben geschrieben, ist oftmals die Herkunft des Goldes womit der Booster bezahlt wird Zweifelhaft. Selbst wenn es „Seriöse“ Booster sind, kurbeln sie ungewollt immer noch die Multibotter (nicht Multiboxer wohlgemerkt!) an.

@ Großmudda Warum sollte ich jemanden Supporten, der vermutlich Sabotage betreiben will?

Das kommt nicht wirklich häufig vor, wenn man seriöse Dienste wählt, denn die haben einen Ruf zu verlieren.

Kein Mensch zahlt 70k Gold/Level.

So viele Botter wie es Leute gibt, die Boosts kaufen gibt es nicht.

Warum sollten andere es tun?

Um einmal Sara zu zitieren:

Let hatred and rage guide your blows.

Mag sein, aber es stören sich auch sehr wenige dran, den meisten ist es einfach egal.
Ich vermute sogar, dass es mehr Booster und Geboostete gibt, als Leute, die ernsthaft ein Problem damit haben.

Und deshalb plappert man lieber darüber, dass ja andere sowas machen könnten, als es selber zu tun.
Glückwunsch, wenn du selbst keinen Bock drauf hast, warum sollten andere das dann machen?

2 Likes

Braucht es auch nicht, der Output der Bots ist hoch genug…

Achja, wenn jemand von 10 bis 60 will, mach ich mit dem gerne Dungeon an Dugeon. Kann auch einen etwas schlechteren Spieler Supporten, sofern der erst von Team durchschnitt ist. Wenn sich 4 Leute finde, nehme ich auch gerne alle Mobs und Boni mit damit es richtig EP hagelt. Aber darauf das einer nur hinter her eiert und ab und zu mal einen Autohit macht, wie es inzwischen durchaus im Browser vorkommen kann kann ich verzichten.

Habe auch schon mehrmals erlebt das einer wie bekloppt durchgerannt ist und absichtlich hat Whipen lassen um dann Quasi unter der Hand einen Boost anzubieten…