Hallo erstmal! ^-^
Ich bin komplett neu in WoW (und nicht ganz so neu im Thema RP). Während ich gerade auf einem anderen Server die Story von WoW entdecke, will ich auf Die Aldor nun mit dem RP anfangen, da ich es einfach nicht abwarten kann.
Zunächst habe ich mich für Sturmwind entschieden, um ein wenig reinzukommen. Weil ich mir zunächst noch unsicher war, welche Fraktion ich wählen wollte, sitze ich hier nun mit einem Pandaren, der inzwischen Level 21 ist und noch einige Quests im Wald von Elwynn macht. Nun kommen wir zu folgenden Fragen:
-
Ist es überhaupt sinnvoll, RP mit einem Pandaren anzufangen? Ich frage, da mich eine letzte Auseinandersetzung im Allgemein-Chat sehr verunsichert hat, da eben genau so etwas gefragt wurde und Antworten wie zum Beispiel ‘keiner mag Pandaren’ oder ‘ich RPe nur mit weiblichen, die männlichen ignoriere ich sofort’ gefallen sind. Ich selbst war zwar nicht beteiligt, aber nunja, ich bin nun doch schon ziemlich verunsichert. Ansonsten hätte ich nur noch einen Menschen, der gerade auf Level 11 gammelt.
-
Ist RP auf einer so niedrigen Stufe möglich? Ich sehe meistens nur sehr hoch gelevelte Spieler, und da ich die Story noch auf einem anderen Server entdecken will, will ich nicht wahllos leveln.
-
Wie kann man einen relativ unwissenden Pandaren/Charakter bespielen? Wo könnte er herkommen? Ich habe vor, sie irgendwo anders geboren sein zu lassen, während sie sich nun auf die Reise nach Sturmwind begibt, um die Welt zu entdecken. Was wäre da Loregetreu?
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Liebe Grüße,
Yashia