…man hat tatsächlich keine Lust mehr sich in dieses Bug-Theater einzuloggen.
Neben den mittlerweile an die 100 alten Bugs werden mit jedem Patch neue hinzugefügt, ohne das an den alten Bugs etwas gemacht wird.
U.a. neu dazu gekommen ist das das Legen der Weltbosse als erledigt markiert wird sobald man in deren Nähe kommt - natürlich ohne die Quest gemacht, oder die Belohnung erhalten zu haben.
Da die Bugs Charakterabhängig sind ist es nur noch ärgerlich wenn man mit mehreren Chars spielt, so hat man das Gefühl nicht mehr zu spielen, sondern nur noch von einem Bug in den nächsten zu stolpern.
Die Verantwortlichen sollten mit diesem extrem verbugten Mist - Spiel kann man es beim besten Willen nicht mehr nennen - spätestens jetzt für eine längere Zeit offline gehen und es mal auf einen annähernden Stand der Technik bringen.
Es ist schon eine Frechheit zahlenden Kunden über Wochen einen solchen Mist zu verkaufen.
Ich traue mich kaum zu fragen, aber hast du die Bugs gemeldet? Über die dafür vorgesehene Funktion im Spiel?
Und wie kommst du auf die Zahl der 100 Bugs? Persönlich würde ich schätzen, dass der Issue Tracker der Devs deutlich mehr als 100 Einträge für Fehler im Spiel beinhalten dürfte. Diese werden dann aber halt Kategorisiert und entsprechend ihrer Dringlichkeit abgearbeitet.
Bezüglich der Weltboss Thematik war mir das Problem in Legion Remix zuerst begegnet. Dort war es so, dass ich den Weltboss bekämpft habe und nach dessen ableben das Pop-Up für die erledigte Worldquest erschien, diese aber für den Meta-Progress nicht gewertet wurde und ich auch keine Belohnung bekam. Auf der Karte war die Bedingung der Worldquest als erledigt markiert, aber eben die Quest selbst wurde noch angezeigt.
Als Work-Around hat mir geholfen, einmal aus dem Gebiet der Quest heraus zu fliegen (n gutes Stück), und dann wieder herein. Dadurch wurde die Quest dann final abgeschlossen.
Das ist halt ein Standart Problem wenn man viele Änderungen auf einmal umsetzt.
Wir haben den squish, die Klassenänderungen, die neuen UI designes/funktionen, die Unterfangen (welche auch alte Gebiete umfassen).
Da sind Bugs eben vorprogrammiertbadumtss
Das was wir dann machen können ist melden melden melden.
Das hört sich manchmal so an als ob sie die Fehler absichtlich einbauen und so lassen.
Das sind halt fehler und bei so nem Code ist das meist nen riesen rattenschwanz die zu findest und zu beheben. Ja es gibt dinge die lassen sie schleifen. Aber du weißt halt nicht warum. Ich denke mehr weil sie es nicht können statt das sie es nicht wollen.
In Ragnarok Online prime ist seit 6 Monaten nen klasse nahezu unspielbar. Sie finden den fehler einfach nicht. Ist es jetzt blöd ja. Kann der Betreiber was dafür? Nur bedingt. Also das sind halt wie gesagt unerwartete Ereignisse.
Item Squish und Klassenänderungen sind Dinge die keiner gebraucht hat. Wenn sie es nicht auf die Reihe bekommen sollen sie es besser lassen zumal der Item Squish ja nicht zu ersten Mal vollzogen wurde, und wenn sie aus den Fehler bei den Vorherigen nichts gelernt haben und teilweise die gleichen Fehler wieder machen, dann ist das halt … vorsichtig ausgedrückt suboptimal.
Und was stört dich Squish, mir egal das die Zahlen kleiner sind.
Klassenänderungen, nur weil du Sie nicht willst, ist das noch keine Allgemeine Aussage. Mir gefallen die Änderungen um Unholy sehr gut.
Wenn du es besser kannst, feel free. Konkurrenz kann das Geschäft ja nur beleben. Das immer so getan wird, als würden bei Blizzard nur Deppen arbeiten, entspricht halt nicht der Wahrheit.
Ich zähle die zwar nicht, doch 100 emfinde ich sehr übertrieben.
Doch selbst, wenn es 100 wären, bei der Komplexität des Spieles wären das immer noch nicht viel.
Den habe ich bereits schon vor längerer Zeit erlebt, ist also nicht wirklich was Neues.
Glaube mir, von der Technik wirst du im Entferntesten noch nicht einmal träumen können.
Melde auch schön alle Bugs und mach du doch eine Pause, wenn es so unspielbar für dich ist. Vielleicht sind ja später alle behoben träum ^^.
In der Zeit spielen viele andere Spieler munter weiter mit deutlich weniger Bugs.
Ja zur Zeit fühlt es sich einfach nicht mehr gut an WoW zu zocken. Die Fehler summieren sich immer mehr zusammen und man hat schon gar keine Lust mehr einzuloggen. Auch die Chars wieder alle von vorne einzustellen nervt einfach nur.
Wenn es keinen gegeben hätte, würden wir jetzt Schaden in Trillionenhöhe machen, und wir als Hexenmeister würden nach wie vor nur noch schattenblitz spamen wenn es keine Klassenänderungen geben würde…
Jeder squish und jede Änderung ist aber sein eigener Prozess, da gibt es keine Schablone oder script den man einfach optimieren kann, das ist immer was neues. Wie soll man das bitte „Auf die Reihe“ bekommen?
Ich hätte es eher „bewusst ignorierten Kontext“ genannt - also von deiner Seite aus
Launches waren seit jeher absolut unspielbare Lagpartys, in dem Kontext liefen die letzten beiden deutlich besser.
Zudem war es früher teilweise tagelang nicht einmal möglich sich ins Spiel einzuloggen nach Patches - auch das ist um Welten besser als früher.
Was hingegen schlechter geworden ist, ist der Kleinkram, der sich immer wieder ansammelt. Kleine Bugs, die definitiv nerven können - im Gegensatz zu den großen, die dich nicht einmal einloggen ließen..
Der Vergleich mit den Lag‑Launches von früher hinkt ein bisschen. Klar, damals war Einloggen manchmal ein Glücksspiel – aber das macht die aktuelle Bugflut ja nicht automatisch ‚besser‘.
Nach 20 Jahren gibt es zwar deutlich weniger große Bugs, aber verdammt noch mal immer noch richtig üble. In der ersten Pre‑Patch‑Woche ist jemand sogar solo 40er Keys gelaufen und hatte dadurch einen Score von über 7.000 – aber klar, nichts, was das Spiel ‚bricht‘, richtig?^^
Wollte grad die Twilight Sachen im Schattenhochland mit nem Lemix Char machen. Gemerkt das der völlig falsch gephased ist, gibt wohl super komplizierte Wege die da irgendwie rauszuholen, aber da fehlt mir nun doch der Nerv das für jeden einzelnen zu machen. Spannend, lemix ist seit locker 3 Wochen vorbei und Blizz hat diesen Phasing Bugg scheinbar nie gefixt, hat schon bisschen was von Arbeitsverweigerung
Hast Du eigentlich Idee, warum es diesen Squish immer wieder mal braucht?
Oder anders gefragt: Hast Du Dir mal überlegt welche Rechenleistung es benötigt um diese ganzen Berechnungen mit 16stellige Schadenszahlen anzustellen statt mit 4stelligen Werten?
Gibt natürlich noch ander Gründe aber Ressourcen-Management ist definitiv ein Thema.
Bin gerade Holz farmen und sah da eben dieses Urtum (ist bei allen Urtume da so).
Die Symbole rotieren und was da rotiert, sollte anders aussehen, meine Kristalle.
Oder steht das Urtum derzeit für Blizzard und ist verwirrt?
Sag das nicht mir - du hast die Aussage in diesen Kontext gebracht
Sagt ja auch keiner.
Pragmatisch gesagt, bin ich über Bugs bei so vielen Änderungen auf einmal nicht überrascht. Dass sich zuletzt recht häufig Kleinkram ansammelt (und teilweise hält), ist dennoch nicht zu leugnen.
Erstmal, so ne story kenn ich gar nicht, kannst du mir die mal verlinken oder mehr infos geben (ehrliches Interesse)
Dann:
Hat die Person den Score behalten?
Rextroy nutzt seit jahren gamemechanics um aktuelle raidbosse zu one-shoten, unsterblich zu sein oder im WM als low level spieler level 80ger instant umzunieten.
Alles gut dokumentiert auf seinem yt Kanal.
Natürlich NACHDEM die Bugs gefixt worden sind.
das war vor etwa 14 tagen. man kann es inzwischen nicht mehr nachweisen, weil warcraftlogs und raide rio die runs als invalid markiert und anschließend gelöscht haben.
der spieler hatte das ganze gestreamt. laut meinem gildenmember, das den stream gesehen hat, wurden einige items aus dem timewalking‑event nicht korrekt herunterskaliert. sie blieben nach dem patch im 600er+ bereich , wodurch der typ praktisch unsterblich war.
jemand (ka, ob es derselbe spieler war) hat in dieser zeit auch den palast‑ und den undermine raid solo gecleart.
edit : grad eingefallen ; vor 14 tagen ging auch der legy umhang nicht - ist vlt der grund wieso die manaschmiede nicht auch gesolot wurde
Ja, weil die Entwickler allem Anschein nach verliebt sind in exponentielle Steigerungen.
Von 11.1 auf 11.2 betrug der Anstieg der Item-Level 45 / 46 damit verbunden ein entsprechernder Anstieg von Boss-HP, Schadens- und Heilzahlen. Bei 3 Seasons in Midnight und Last Titan sind wir Ende Last Titan wieder bei ungefähr Item-Level 650 also fast wieder wie vor dem Squish.
Wenn man statt der exponentiellen Steigerung die Werte nur einer flachen linearen Steigerung folgen liese, bräuchte man nicht alle 2 bis 3 Addons immer wieder alles zusammen stauchen.