Mahlzeit!
Ich queste derzeit die alten Gebiete durch und habe dafür immer einen Satz Ingi -Bomben dabei für die Quests, die erfordern, dass der Gegner geschwächt wird. Also nicht mit einem Schlag getötet wird.
Leider haben die Bomben (ich bin kein Ingi) 5 Minuten CD.
Ich habe auch den Schrumpfstrahler als Spielzeug, aber selbst damit mache ich zuviel Schaden.
Welche Möglichkeiten gibt es noch Gegner zu schwächen? Wie habt ihr das für euch gelöst?
Ich meine mich zu erinnern, dass das Schaumstoffschwert nun auch nicht mehr die absolute Lösung aller Probleme ist, sondern ab einem bestimmten Stufenunterschied trotzdem zu viel Schaden verursacht.
Eine weitere Lösung wäre noch die Gruppensynchronisation mit einem niedrigstufigen Charakter. Und für ganz Verzweifelte könnte auch der freiwillige Selbsttod (und die anschließenden Wiederbelebungsnachwirkungen zur Wertesenkung) helfen.
Das habe ich tatsächlich einmal gemacht für einen Questmob in der Scherbenwelt. Nackt, ohne Waffen und mit Wiederbelebungsmalus hat es funktioniert, nur leider auf Dauer Recht umständlich.
Die meisten Ingi-Granaten scheinen seit kurzem auch mit dem Gear oder Level zu skalieren und verursachen anstatt z.B. 500 DMG nun über 1 Millionen. Aber die, die einen Bodeneffekt mit DOT auslösen Funktieren noch (den Namen habe ich gerade nicht zur Hand).
Gruppensynchro ist ein guter Tip! Mal mit meinem Mann testen. Wenn das sogar funktioniert wenn er wieder ausloggt wäre das perfekt.